Singende Bremsscheibe Formula ORO K18

Hi Leute, ich bin heute hier weil ich gerne wissen möchte ob Cube mit der Bremsanlage Formula ORO K18 ins so genannte Klo gegriffen hat. Ich habe ein Reaction 2008 eben mit einer solchen Bremsanlage. Ich war neulich beim höändler wegen neuer Bremsbeläge. Ihm habe ich das mit den Geräuschen bei vor allen feuchtem Wetter geschildert, dass die Scheibe dann sehr laut Quitscht. Sonst bei Kurvenfahrten ein Singen oder klingeln zu hören ist. Nun sagte er mir das der Händler der mir das rad verkauft hat das Problem bei allen verklauften Cube Reactions hat, er deshalb an die Reactions nun eine Magura Scheibe montiert und die Geräusche seinen wohl weg. Evt hat einer auch die Probleme und kann etwas berichten.
Nun gehts an Radeln. Euch noch einen Tollen sonnigen Tag.
Gruß aus Bünde :daumen:

liegt an den dünnen bremsscheiben der oros. hatte das auch an meinem reaction. mit magurascheiben ist es weg. schade drum aber naja. was will man machen :x

Da gibt es schon diverse Threads zu: Magura oder XT Bremsscheibe mit den roten Kool Stop Belägen und Ruhe ist! Sollte der Hinterbau beim Bremsen dröhnen mit einem Kabelbinder den Bremsschlauch so dicht wie möglich am Bremsattel am Rahmen fixieren.

Zurück