Single Speed Kit

Registriert
26. September 2010
Reaktionspunkte
5
Hallo,

du schraubst zwei alte Kassetten auseinander, oder feilst die Köpfe der Nieten ab und hebelst die Ritzel und Distanzringe runter.
Die Distanzringe auf den Freilaufkörper, mittig das Ritzel- je nach Kettenlinie- Abschluß
1mm Stahlring+ Center Lock.
Als SSP Ritzel, suchst du dir ein altes aus. Wenn du vom Freilaufkörper die schmale Nase abflext
kannst du das Ritzel auch wenden !:daumen:

Schön billich und leicht:lol:

Gruß Frank
 
Es klemmt daran das ich nur 1ne 8er kasette hab.
Und ich nen richtiges kit brauche :(

weil son gaanzes rumgebastel wird am ende ne so fein ...
 
Na guckstdu morgen beim netten Fahrradverkäufer rein und fragst ob der dir zwei alte Kassetten
schenkt, erzähl ihm von deinem Vorhaben ,notfalls kaufst du noch was, eine Kette oder 'nen Schlauch und hast du denn Werkzeug; Feile, kräfteigen Schraubendreher und ist deine Kassette schon abmontiert ?
 
Die Kasette habe ich ummontiert von der alten nabe
ich war amüberlegen ... da is ja das ganz kleine ritzel ... das will ich ja eh nutzen , also könnte ich doch das nehmen und die anderen ainfach weigschleifen oder ?!

nd das is ja nun schon einzeln.
aber wennn ich kein richtiges kit bekomme , dann werde ich so bleiben .. ;D
 
Das wär das allereinfachste, darauf bin ich nicht gekommen; du steckst da kleine Ritzel- und nur das
auf den Freilaufkörper und schraubst den Lockring rauf, aber Vorsicht- die Kette läuft dann schräg
mach damit keine wilden Ritte und das kleine Ritzel hält auch nicht sehr lange, aber zum probieren reicht's. Kette kürzen kannste, Kettenspanner=Schaltwerk ?
 
Das wär das allereinfachste, darauf bin ich nicht gekommen; du steckst da kleine Ritzel- und nur das
auf den Freilaufkörper und schraubst den Lockring rauf, aber Vorsicht- die Kette läuft dann schräg
mach damit keine wilden Ritte und das kleine Ritzel hält auch nicht sehr lange, aber zum probieren reicht's. Kette kürzen kannste, Kettenspanner=Schaltwerk ?

naja ich hab ja die kasette drauf ... kette läuft ne schief , fahr grad auch so ...
und es hält
selfmade singlespeed hab ich also ...
kette spann ich mit meinen horizontalen ausfallenden (specialized p1)
und das funktioniert alles ...
wollt halt für den freilaufkörper was abdeckendes haben ... und ich weis ne wie die stabilität des ritzels one der kasette leidet ;D

Ps: oich poste gleich ein bild vom single speed ;D
http://s14.directupload.net/file/d/2705/zuieww6z_jpg.htm

da also vorn da wo das große kettenblatt eig is sitzt jetz der mitlere ritzel von vorn ... passt perfekt
hinten fahr ich somit aufm kleinsten ritzel ( übersetzung gefällt mir so)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz jutti aus Operation gelungen Patient lebt :daumen::daumen::daumen:

stell das bike in deine galerie, als dein erstes SSP selfmade- Projekt:D
schön, dat wa das hinbekommen haben.
und es geht bestimmt weiter..bin stolz auf dich:daumen:
 
sieht doch ganz jutti aus Operation gelungen Patient lebt :daumen::daumen::daumen:

stell das bike in deine galerie, als dein erstes SSP selfmade- Projekt:D
schön, dat wa das hinbekommen haben.
und es geht bestimmt weiter..bin stolz auf dich:daumen:


Hinten hab ich doch aber noch die kasette .. So fahr ich schon ne weile , ich find nur die kasette shit ... Will mir ja evtl mal ne truvativ kurbel und so kaufen ... Und wenn ich ka kein single speed kit hab , läuft die kette nemmer grade ... Ich rätsel grad rum was ich machen könnt ;D
 
Menno

da warn wa doch schon, schau mal:
http://www.google.com/imgres?hl=de&...&w=800&h=600&ei=BHy9TqHrEJCSswbO_ZyCAw&zoom=1

grrrrrrrrr, aber ich hoffe du erkennst was, das silber ist dann bei dir blackbeauty
du kannst das Ritzel dann auch mittig platziren.

Jo, aber wenn das nicht geht; ich hab ein 18er SSP Rizel-wendbar ,nagelneu, ergoogle
den Preis für's Ritzel+ Porto, die Plastkringe kosten nix, gibts darob. Aschlußring haste ja.

Schüß
 
ein alurohr + das ritzel und kontermutter wäre das singlespeed was ich brauch ... Also ein alurohr zuschneiden unddann das kleine ritzel so anstevken das es sich in das rohr steckt ... Dann solllte das doch laufen oder ?
 
ein alurohr + das ritzel und kontermutter wäre das singlespeed was ich brauch ... Also ein alurohr zuschneiden unddann das kleine ritzel so anstevken das es sich in das rohr steckt ... Dann solllte das doch laufen oder ?

Jo,spricht nischt dagegen,:daumen: aber hast du die Größe auf Lager? :confused:
Sonst eiert's, nich schick. Naja es sollte auch SSP Ritzel sein, da Schaltungsritzel
Steighilfen haben, welche den Kettenabwurf begünstigen...:lol:
 
ne hab ich ne , aber vllt men cousin (hat ne baufirma)
Mhh , ich hab kein prob wegensteighilfen .. Bei mir springt die kette nie ;)
Gut gespannt eben xD
Morgen fahr ich wieder
;D
Ich hoffe meine pedale halten xD
 
ne hab ich ne , aber vllt men cousin (hat ne baufirma):)
Mhh , ich hab kein prob wegensteighilfen .. Bei mir springt die kette nie ;)
Gut gespannt eben xD:daumen:
Morgen fahr ich wieder:daumen:
;D
Ich hoffe meine pedale halten xD
:confused: warum nich:rolleyes:

Hab nur gegoogelt und gelesen, daß du gern springst und Steighilfen..
aber Kette ....is gut gespannt:daumen:
..voll deiner Meinung:daumen:
Vorher- Nacher Foddos------------->ab in die Fotogalerie :love:
klick mal auf meine, sagstn ?
Gibt views, fun& motivation:)

Ville Spaß am Sonnabend:lol:
 
:confused: warum nich:rolleyes:

Hab nur gegoogelt und gelesen, daß du gern springst und Steighilfen..
aber Kette ....is gut gespannt:daumen:
..voll deiner Meinung:daumen:
Vorher- Nacher Foddos------------->ab in die Fotogalerie :love:
klick mal auf meine, sagstn ?
Gibt views, fun& motivation:)

Ville Spaß am Sonnabend:lol:

Joa deine galerie is geil ... Weil alles da anders is xD
Echt cooles zeug
;)

Ich könnt vom bike ma vorher nacher machen ;D
Da würden viele staunen ;D
 
Ich könnt vom bike ma vorher nacher machen ;D
Da würden viele staunen ;D
Das kannste und machste einifach, is noch kein Meister vom Himmel gefallen..
stell deine Bilder in's Netz..:daumen:.die werden mit der Zeit immer besser.. und du wächst mit deinen Projekten und Aufgaben.
BILDer sagen mehr wie 1000 Worte, darum kooft die Zeitung keener.:lol:
Talente müssen nicht erlernt- sondern freigelegt werden...( nich mein Zitat)
 
Zurück
Oben Unten