Single Tracks bezogen und frage

dragonflyer

Snow sucks!
hi!

ich habe neue laufräder bekommen single tracks sind die felgen von den laurädern

vorn habe ich einen continental vertical 2.3 draufgezogen war sehr einfach und ging leicht

hinten einen continental Desel 2.5 das ging sehr schwer am ende da habe ich etwas öl auf den reifen und dann ging das wieder leicht
heute wollte ich fahren doch hatte meine scheibe noch net also wollte ich mein altes hinteres laufrad drauf machen und meine brmse wieder drauf doch der Conti Diesel ging so schwer runter das ichs gelassen habe.

kann das jemand erklären warum der kaum noch abgeht??

gruss dragonflyer

guuuude schrieb:

nana, hab ich auch schon in etwa so machen müssen, mit Fett nämlich, ging absolut nicht drauf -Gazzas auf Doublewide-, hätte mir fast die Finger gebrochen. Optimal ist es nicht, besser wäre Seife gewesen, oder das Zeugs, dass die Reifenmonteure immer drauf machen.

Tja und warum ist das so, vorallem bei den Sun Felgen :confused: höherer Flanch ev und eben dann einen richtigen Reifen montieren, also hier den Diesel. Bei solch einem wabbel Dingens wie dem Vertical, den würde ich auch als 24" Version noch auf eine 26" Felge draufbekommen :lol:

also lass den Diesel drauf, war ja harte Arbeit :D und einen Platten wirst damit auch weniger haben wie mit dem Vertical. Ach ja, beim montieren niemals einen Schraubendreher nehmen! Felge futsch, Reifen zwar drauf dafür aber Loch im Schlauch (selbst getestet!), somit alles von vorne :heul:

ne mit schraubenzieher mach ichs net ich hab da solche hebel dafür

ich hab eh hinten einen dicken schlauch drin aber warum geht der net mehr lso leicht ab das versteh ich net

na die Dinger hab ich auch, bzw hatte, sind futsch, dafst mal raten von was

und warum der nicht so recht drauf geht bzw wieder runter geht hab ich doch schon geschrieben a) richtiger Reifen (ev ne Drahtversion) b) hoher Flansch, und mal ganz davon abgesehen was es nun wissenschaftlich wohl sein wird, es ist halt so. Willst du dir jetzt ne andere Felge oder ein anderen Reifen kaufen? Bin mit meinen Sun´s und den entsprechenden Reifen im Fahrbetrieb mehr als zufrieden und ich fahr mehr als dass ich die Reifen rauf und wieder runter mach

ich lass es einfach hinten mit den diesel und single tracks ich denk mal net das ich da nen platten bekomme bei einem 1.5 mm dicken schlauch :daumen:
trotzdem danke für die antwort und wenn ich mal unterwegs nen platten hinten hab geh ich in fahrradladen ^^

kann geclosed werden

Zurück