Singlespeed disc Nabe

Wast

Radfahren ist eine Lebenseinstellung!
hi Leute
welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Singlespeed Disc Naben gehabt?
Möchte auf Singlespeed umsteigen und wenn, dann richtig.
Welche halten viel aus und sind relativ günstig?
Die die mich interessieren wären:

surley
dmr
White

Falls euch aber auch andere einfallen, schreibt bitte!

CU on the trails
Wast

Wast schrieb:
hi Leute
welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Singlespeed Disc Naben gehabt?
...
Suchfunktion?

Naja, kurze Antwort: Echte SS-Disc-Naben gibt es ja nicht viele gute, da fallen mir gerade mal CK ein, oder auch Hügi (da steht aber auch was in einem Thread von vor ein paar Tagen).

Ich persönlich fahre 99er DT Louise Disc-Naben mit Spacern, da kann man schön die Kettenlinie optimieren. Außerdem bekomme ich damit keine Magengeschwüre wg. der Freiläufe.

Aber noch eine Bitte: Lies dir die alten Threads durch, benutze die Suchfunktion, und wenn du DANN Fragen, Anregungen etc. hast, helfen wir dir GERN weiter.

Wast schrieb:
Servas,
hab ich ja gemacht, aber zu richtigen Naben wie den neuen DMR habe ich noch nichts gelesen, und die Hügi ist unverschämt teuer!

CU Wast

Die sog. "richtigen" Naben haben IMO keine echten Vorteile gegenüber Kassettennaben mit Spacern, iVm einem DX-Ritzel, außer evtl. optischer Vorteile.
Die Speichenbelastung auf der rechten Seite unterscheidet sich NICHT von der bei allen anderen MTBs mit Schaltung - und hier halten die Speichen, wenn sie ordentlich verarbeitet, von guter Qualität, und richtig dimensioniert sind.

...und die Hügi ist unverschämt teuer!
Die CK ist WIRKLICH teuer :bier:

Zurück