Singlespeed Fully. Gut?

dertutnix schrieb:
mein ansatz ist anders: purer spass am biken, mehr philosophie brauch ich nicht (bin ja mit "meiner" schon völlig überfordert)

und zum thema spass: sowas

sind das die pinaura trails??? sind bei nässe richtig lustig (man stelle sich vor, jeder stein glatt wie eis, nur dazwischen die stellen bieten grip...) achja, das das auch mit dem starrbike spaß macht hast du ja schon erwähnt... ;)

chickenway-user schrieb:
sind das die pinaura trails???

yip.

ist immer wieder eine meiner schönsten lago-eingangrunden: velostraße von arco rauf, am rifugio vorbei weiter forststraße bergauf bis zum sattel, dann highspeedabfahrt und dann als knaller der einstieg in den trail, der dann erst wieder an der straße bei arco endet :daumen:

der bereich hier ist in der 2. sektion und war noch offen (stand: anfang oktober). ab dem marterl waren die trails dann mit "hinweisen" versehen ...

dertutnix

dubbel schrieb:
das bringt mich zu meiner eingangsfrage, bzw. wie bzw. mit welchem gang willst du highspeed runter, wenn du vorher hochkurbelst?

nenene, das wird mir dann alles viel zu viel zerredet. lasst mir doch einfach meinen spass

... das nächste mal schau ich vorher, wer schreibt und halt mich raus, wieder was von von phaty gelernt :D

und jetzt zur frage:

übersetzung fahr ich bisher ausschliesslich 34:16 (arbeitstier) und 32:16 (diva).

beim fully würd ich wahrscheinlich dem gewicht zollend auf 32:18 gehen.

und bergab trete ich eigentlich nie.
highspeed kommt dann von allein und ist IMMER subjektiv unterschiedlich ...

die genannte strecke hast du ein paar lange geraden mit ordentlicher neigung, da trittst du auch kaum mit gängiger xc-übersetzung mit ...

dertutnix

dertutnix schrieb:
nenene, das wird mir dann alles viel zu viel zerredet. lasst mir doch einfach meinen spass

und bergab trete ich eigentlich nie.
highspeed kommt dann von allein und ist IMMER subjektiv unterschiedlich ...

die genannte strecke hast du ein paar lange geraden mit ordentlicher neigung, da trittst du auch kaum mit gängiger xc-übersetzung mit ...

dertutnix

...es ist nicht leicht jemand nahezubringen was ein steiniger ... downhill etc. +fahrspaß bedeutet, wenn er noch nicht am lago war. als wiederholungstäter sind mir deine genannten trails ein begriff nur hast du wirklich, von den straßenauffahrten mal abgesehen, beim uphill noch spaß dort? ok, wir hatten auch in lemberg spaß beim beraufschieben, das stimmt schon... ;)
für nächstes frühjahr schon nen lagotrip geplant?
ride on
sk

Sofaking schrieb:
nur hast du wirklich, von den straßenauffahrten mal abgesehen, beim uphill noch spaß dort?

spass? definitiv ja! auch wenn es tw. eine quälerei ist. aber lago ist für mich absolutes eingangradgebiet. schieben kommt dabei selten vor, ist meist eine frage der routenwahl und alles fahr ich dann auch nicht mit dem eingang

Sofaking schrieb:
für nächstes frühjahr schon nen lagotrip geplant?
hoff nicht, dass es solange dauert. geht in den nächsten monaten sicher noch was! bin grad am frühjahr planen, mehr dann demnächst ...

dertutnix

der alte ron schrieb:
@olli: Darf man erfahren was dir als budget fürs ganze vorschwebt ?
Ein kleines Budget. Also kaufen müsste ich nur einen Rahmen. Die Teile hätte ich ja noch, aber leider gibt es den Rahmen nur in 54cm. Habe gerade mal nachgefragt...Das Teufelchen auf meiner linken Schulter macht sich stark bemerkbar.

Ich werde weiter Ausschau halten und mal sehen, ob mich der Teufel weiter reitet, diesen Schmarrn zu bauen. Bis dahin kann ich mir schon mal überlegen, was ich dann zwei Wochen nach der Fertigstellung bei ebay reinschreibe, wenn ich das Ding satt habe? Naja, wahrscheinlich habe ich es schon nach 3 Tagen satt...

"Doppelt kultiges Hardcore-Bike: Edler Singlespeeder mit Vollfederung! Einzelstück, Custom-Made! Ein geniales Alu-Singlespeed-Bike. Voll im Trend. Die augeklügelte Konstruktion des Hinterbaus erlaubt es bei diesem Fully trotz Singlespeed-Antrieb auf einen Kettenspanner zu verzichten...blablabla...blablabla"

Klingt gut. ok! ist gebongt, sobald ein 46er Rahmen für billisch zu haben ist, lege ich los. :daumen:

olli schrieb:
Ein kleines Budget.
Dann kann man es meiner meinung nach vergessen ! Gute , funktionierende federung kostet in der regel , außer gebraucht ! Und bei assligen federelementen kann man sich den aufwand gleich sparen und lieber starr fahren .
Endorfin bietet einen rahmen mit verschiebbaren ausfallenden an , dann wird der spass aber richtig dekadent teuer !
Was mich an deiner idee reizt , ist die möglichkeit ein vollgefedertes zu "entrumpeln" . Das geht entweder über getriebe oder halt singlespeed .
Aber ich hab erstmal genug von solchen spielchen . Was dann nämlich manchmal rauskommt ist gar nicht so witzig , vor allem wenn der geistige dünnpfiff der dann ensteht der eigene ist !

--->

Ich habe meine lektion gelernt !

nikolay

12793DSCI0006-med.JPG

Für das Posten von sowas gibt es erstmal eine offzielle Verwarnung!

der alte ron schrieb:
Blödschwachsinn , soll nur der abschreckung dienen !!!! Nach diesem bild baut sich kein mensch freiwillig ein fully auf .

Och, das Tomac ist doch traumhaft schoen! Ist das deins? Wenn du es nicht mehr willst nehm ich es gerne!

:eek: :lol:

Olli ich habe es versäumt Dir nochmal ausdrücklich meine Anerkennung zu diesem unglaublich prägnanten Thread Titel auszusprechen ...
Etwas 3D-esque aber in seiner Schlichtheit entwaffnend und für einen Troll geradezu ein Meisterwerk!

Hut ab!

phaty

Na ja., aus eigener Erfahrung kann ich aber auxch sagen das ein Tazmon eher eines der aufwendigsten HArdtails der Welt, als ein Fully ist. ;) :lol:

Abwer ich hab da ja noch nen Rahmen oder zwei über. Vielleicht sollte ich das mal testen. :D

Zurück