Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber ihre Beläge verhunzen :lol:

:D:D:D

Das hab ich mir auch gedacht! Is sich für nix fies, die Jugend von heute! Ich fürchte, als Ehefrau und Mutter in einer Familie von Bike-Bekloppten hat man nix zu lachen. Meine Ex-Gattin wird das sicher gern bestätigen ;)


die Bremse an sich ist leider konstruktionsbedingt zu hässlich, dann doch lieber der Silberstreifen. aber generell eine gute Idee zur Fixedunterstützung. :D

In diesem Fall würd ich sagen: Geniale Idee! Unbedingt machen! die Karre lebt doch von ihrer schrillen Optik. Ne farblich passend unpassende Stempelbremse wär doch die Krönung !!!
 
(...) als Ehefrau und Mutter in einer Familie von Bike-Bekloppten hat man nix zu lachen (...)
Wahrscheinlich ungefaehr so viel oder wenig wie ein Ehemann und Vater in einer Familie von rothaarigen Zicken :rolleyes: :rolleyes:
Kaum habe ich das geschrieben, wirbelt die achtjaehrige Zicke durchs Arbeitszimmer und moniert die Unauffindbarkeit einer Pluesch-Diddlmaus :p :lol:

Mit einer Trommelbremse koennte man den Lack auf der Felge noch schonen ... Dafuer braucht es auch keine spezielle Gabel, darf nur nicht zu labbrig sein.

LG ... Wolfi :)
 
hab jetz endlich auch eins!!!:hüpf::hüpf::hüpf:

tadaaaa....


Fährt schonmalsehr schön:)
:eek:
2237035279_e67f94da10_o.jpg


:daumen:
maui
 
(...) Hast du ne Ahnung wie alt das gute Stück is?
:daumen:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Noch kein AHead -> 1993 oder aelter.
Mein erstes MTB von 1994 war schon AHead.

Falls die Cantis auf Mauis Rad Original sind: Das scheinen wohl auch solche aus den fruehen 90ern zu sein.
Erinnern mich ein wenig an meine ca. 1992er DX, die ich am Reiserad hatte.

LG ... Wolfi :D

P.S.: @elsepe: Ja. Tochter geht nicht gern regulaer ins Bett. Lieber bissl spaeter. Frau kann ja in der Schule versaeumten Schlaf nachholen ... :rolleyes:
 
:eek: Schöner Aufbau :lol:
Wenn ich mir den MB-3 Schriftzug aufm Sattelrohr so angucke, is das der selbe Rahmen!
Hast du ne Ahnung wie alt das gute Stück is?
:daumen:
Ist der selbe! ;)
Ist das 1991er modell: http://www.sheldonbrown.com/bridgestone/1991/pages/bridgestone-1991-15.htm

Mittlerweile habe ich das MB-4 (gleicher Rahmen) in passender Groesse und aehnlicher ausstattung. Bilder folgen damnaext, am WE wird er vollends aufgebaut.

maui

p.s. magic gear = 36:19
 
91? Wow! Dolles Ding.
Auch ohne Vorderbremse fährts sich um die Häuserblocks schon extremst gut.

Bei mir wär 32:14 fast der Magic Gear geworden...da lass ich mir aber nochwas einfalln.

36:19 is mir eindeutig zu dünn. Haupteinsatzort wird ja die Stadt.

Und danke für den Link!

Wolfi, lagst schon nich verkehrt ;)

grüße aus jena,
alex
 
Sry, aber deine Kettenspannerlösung mag ich garnicht.
Habe auch ein Altes Schaltwerk als Spanner, Aber die Kette läuft nur durchs obere Zahnrad. Macht eine viel schönere Kettenlinie :)

Na ich will mit Rad doch keine Schönheitswettbewerbe gewinnen.
Es soll fahrn, halten und Spass machen. Und wenns dann noch passabel aussieht bin ich glücklich.
Mich störts ja nich;)

...und spannt die Kette weniger.

Das auch:)
Wie wärs denn, wenn du der festgefressenen Sattelstütze an deinem Rad nen orangen Anstrich spendierst?
 
Die ewige baustelle ist bis auf die kette fast fertig.

Wenn es dann fertig ist steht es übrigens zum verkauf!







 
wow, imposante Erscheinung. KB und Vorbau sind zwar nicht so mein Ding aber auffällig ist es allemal. :daumen:
 
ahhh, es lebt immer noch!!! das ist doch das - ehemals - grüne ungeheuer was seit jahren immer wieder durch ebay gejagt und dann alle paar monate weiterverkauft wird :D

ich glaube fast, da gehört eine kürzere gabel und ein kleineres vorderrad rein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten