Singlespeed im FOCUS!

[...]gemeinen Großstädter[...] :lol:

dieser rasse fällt meist nicht auf, dass gar keine bremsen dran sind.
an meinem rad sind keine und der einzige der es gesehen hat, war mein 10jähriger bruder. an meinen eltern isses vorbeigegangen. :D

gruß
 
[...]Da ein Singlespeed selten bei Fahrten über Stock und Stein ausbalanciert werden muss[...]

schlecht recherchiert... dabei weiß doch jeder: singlespeed=mountainbiken


ansonten ein ziemlich belangloser werbeartikel und das fixies im zuge des hypes in größeren medien erwähnung finden is ja auch nichts neues...
 
es kann garnich mehr straßen ssp geben, weil ja ssp schon per definition mtb ist. ein 'straßen ssp' ist somit ein oxymoron. du scheinst dich nicht sehr gut auszukennen. das macht aber nichts, man lernt das ganze leben lang :o
 
Es gibt bestimmt schlechtere Recherchen bzw. bewusste Fehldarstellungen zu brisanteren Themen in den Medien.

Es ist primär ein Fahrbericht vom Cannondale Bad Boy Singlespeed,
veröffentlicht in der Rubrik : AUTO!

Erwartet ihr denn mehr fachliche Kompetenz vom Focus wenn in Bike und Co. schon so viel Schwachsinn verzapft wird?

So richtig amüsant sind dann noch die Focus-Leser-Kommentare.
 
es kann garnich mehr straßen ssp geben, weil ja ssp schon per definition mtb ist. ein 'straßen ssp' ist somit ein oxymoron. du scheinst dich nicht sehr gut auszukennen. das macht aber nichts, man lernt das ganze leben lang :o

nach der freien übersetzung von single speed bicycle (umgs.: ssp) kommt nach meinen wörterbuch eingangrad raus. im deutschen (und im englischen) bezieht sich sich die bezeichnung nicht explizit auf mtbs. keine ahnung wo da das oxymoron steckt.
mein rad (das einem rennrad nicht unähnlich sieht) hat nur einen gang und ich nutze es größtenteils in der stadt auf der straße. wie du das nu nennst ist mir wurscht für mich isses ein straßen ssp.

:bier: und gute nacht

PS:
Keine Lichter, keine Rückstrahler, nix... So darf's nichtmal auf die Strasse!
die kommentare bei focus sind wirklich köstlich :D
eingangrad ist sinnlos....fixies für die stadt ungeeignet...schaltung ist zwingend erforderlich...blabla...deswegen fahren mittlerweile tausende mit nur einem gang rum :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
also kinder, das ist ein original singlespeed
mifa1.jpg


und der ist früher damit gefahren
2535541323_4847648a98.jpg



also isses nüschds mit strassen ssp oder mountainbike ssp, sondern eigentlich isses ein ritter ssp:lol:
 
Zurück
Oben Unten