Singlespeed Laufrad gesucht - 26", 6 Loch und stabil

Matte

S&M
Hallo zusammen,

bei meinem Singlespeeder, den ich bei Wind und Wetter für die tägliche Fahrt zur Arbeit als auch für Tagestouren nutze, zerstöre ich regelmäßig das hintere Laufrad. Vornehmlich Speichen und Nabe. Dabei fahre ich die schmalen Schwalbe Kojaks, da primär auf Asphalt unterwegs.

In der Vergangenheit habe ich stets die billigste Variante gewählt, die aber meinem Fahrstil wohl nicht standhält. Da das auf die Dauer eher teuer als billig ist, möchte ich jetzt ein stabiles Laufrad mit Singlespeednabe für QR, 26 Zoll, 6 Loch-Bremsaufnahme haben, das hält.

Habt Ihr Empfehlungen hinsichtlich Komponenten oder einem günstigen Komplettangebot?

Grenze komplett am liebsten bei €*150,00.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Superstar Components aus UK?

Rund €*160,00 für folgende Konfiguration:

Custom Wheelset Generator - Single Wheel
- Adaptor Included QR Adaptor
- Hub Red - Singlespeed Pro 320-4 Rear Hub
- Nipples Brass
- Rim Mavic EN521 Disc Black - Instock
- Rimtape Included Free of Charge
- Spokes Black Double Butted SAPIM Race Spokes

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=53&products_id=315

klingt gut!
mit mavic 521 und konifizierten speichen solltest du ne weile ruhe haben.
Den LRS nach ~100km am besten mal auf rundlauf kontrollieren und ggf. nachzentrieren (lassen).

maui

Besten Dank fürs Feedback.

Hat jemand Erfahrung mit besagter Superstar Singlespeed Nabe?

Würde gerne eine SSP Nabe nehmen, da ich mir eine größere Haltbarkeit gegenüber einen regulären 9/10fach Nabe erhoffe.

Für all jene, die es interessiert, unten stehend das Endergebnis meiner Suche nach einem neuen und stabilen SSP-Hinterrad:

Die Option mit Poison Bikes habe ich wegen der Insolvenz außen vor gelassen.

Da ich keine stichhaltigen Informationen zu den Superstar-Naben gefunden habe, habe ich weitergesucht.

Letztendlich ist es ein Laufrad mit folgenden Komponenten geworden:

Hope Pro 2 EVO Singlespeednabe
Mavic EN521 Felge
DT Speichen mit Messingnippel (genaue Speichenbezeichnung kann ich nachreichen, falls von Interesse)

Und jetzt wird es interessant:

Bei Mountainbikes.net bieten sie den Aufbau kostenlos an, wenn man die Komponenten dort kauft. Zumindest galt das für meine Zusammenstellung.

Gute Preise für die Einzelteile und keine Berechnung des Aufbaus - top!

Zurück