SingleSpeed + Nabe 6-fach

hallo nochmals,
ich habe eine konkrete frage.
was haltet ihr von diser kombi:
http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?mtb___singlespeed_singlespeed_umbauteile.htm
das Kit 1 und das hier:

http://www.bmx-onlineshop.de/mtb___singlespeed_kettenspanner.htm
der Point Kettenspanner mit 2 rollen?

ich möchte es auf meine VIZ nabe machen, worauf grad ne 6-fach kassette ist.
und benutzt folgende kette:
Kette MTB Connex 804
1/2" x 3/32"

das machbar? ;) habe NUR 50 EUR zur verfügung und finde das wäre doch gut geeignet?

ich würde dir zu nem anderem ritzel raten, da das ritzel ne zu schmale auflagefläche hat. durch die hohen belastungen beim trial frisst sich das ritzel sonst in den freilaufkörper... surley oder chris king wären da ne lösung... oder auch irgentwelche selfmade ritzel. (wurden hier in letzter zeit ziemlich häufig gezeigt!;) )

Mir war doch als hätte ich das alles schon beantwortet...

robs schrieb:
Hol dir aber nicht son komisches Set wie das hier: Klick (eBay).
...
Guck mal im Ritzelthread, da gibts mehrere Empfehlungen.
...
Ich habe mir den Point 2 geholt...

...Ich bin froh dass ich für 20,39 € nen Spanner inkl. Versand gekriegt hab...

Nochmal deutlich: Wie mtb-trialer schon sagte, ist das Ritzel zu schmal, genauso wie in dem Negativbeispiel das ich oben zitiert habe.

Wenn du so günstig umrüsten willst hilft das Surly-Ritzel von Singlespeed Central ("Kransje") oder für doch etwas mehr Geld das Chris King -Ritzel mit passenden Spacern.

Den Point Spanner kann ich empfehlen, wie gesagt sehr günstig bei eBay. Der einfache geht natürlich auch, ist noch günstiger und leichter.

Und sonst warte einfach noch etwas bevor du Kompromisse kaufst.

ja ähm könntet ihr mir pls was zusammenstellen?
also was ich alles bestellen soll, aber im RAHMEN von 50 EUR.
also ritzel, geeignete spacer (für 6 fach kassetten) und nen kettenspanner?

nein die ritzel sind auch zu dünn und fressen sich so früher oder später fest.
wie gesagt das umbaukit 2 vom singlespeedshop allerdings kostet das mit spacer 59€
oder das ritzel von www.biketrial-germany.de (bild unten) das 35€ kostet dann musste halt noch spacer und kettenspanner dazu rechnen.gibts auch in anderen grössen musste irgendjemand ne pm schrieben müsste ich jetzt gucken...
aber diese ritzel fressen sich jedenfalls nicht in der freilaufkörper und zerstören ihn dadurch.
nicht soviel saufen am wochenende dann haste gleich 80€ mehr im monat :bier:

Anhänge

• dsc00335.jpg
    dsc00335.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück