• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

singlespeed nabe

Fahr auch die Hope Pro II SSP das dinge is so laut dat geht mir schon wieder uffn Sack und die Imbusschrauben haben bei mir keinen Meter gehalten... dat find ich en bissl mies :( Und Gewicht... Naja... Da würd ich lieber irgend ne ordentliche Schraubachsen Nabe nehmen hat man mehr davon...:rolleyes:

Ps.: Wenn mir einer ne NPJ Nabe anbietet da tausch ich sofort!!! Gegen die Hope Pro II SS

und Tschüss

er soll euch auch sagen das er mit ner 10 mm Hohlachse mit Pegs gefahren ist, und ich meld mich wenn ich weiss wo ich die achse herbekomme in 10 mm weil normal brechen die nicht ausser man ist so clever und fährt eine Hohlachse mit Pegs. Und deswegen haben wir die dummerweise nicht als Ersatzteil so mal liegen weil damit rechnet echt keiner das sowas passiert. Aber ich meld mich bei dir. Und du wartest ja auch schon seit 1 Tag auf die Antwort ich glaube mein Service ist echt zu gut andere Firmen antworten nach 2 Wochen mal und nur weil ich immer so schnell bin erwarten alle gleich ne Antwort binnen 1 Stunde. Nur mal zur Info ich bin auch ein Mensch und ich gehe gerne mal radeln oder mit meiner Freundin aus. Also relaxt mal.

P.s und über sowas könnte ich mich schon wieder aufregen echt, weil jetzt heisst es gleich wieder Revell Nabe is ******** weil da is einen die Achse gebrochen, das er Pegs dran hatte interessiert dann eh keinen mehr, nur mal rein Infotechnisch bei der Neuen überarbeiteten Nabe ist noch nicht eine kaputt gegangen ausser diese, und die Driver sind halt auch abgeändert und viel Stabiler und besser ja und auch lauter. Also besser gehts kaum denke ich.

P.s und über sowas könnte ich mich schon wieder aufregen echt, weil jetzt heisst es gleich wieder Revell Nabe is ******** weil da is einen die Achse gebrochen, das er Pegs dran hatte interessiert dann eh keinen mehr, nur mal rein Infotechnisch bei der Neuen überarbeiteten Nabe ist noch nicht eine kaputt gegangen ausser diese, und die Driver sind halt auch abgeändert und viel Stabiler und besser ja und auch lauter. Also besser gehts kaum denke ich.

Nich aufregen Kent, bringt eh nix ;)
Die Leute die wenigstens ein bisschen Ahnung ham oder logisch denken können wissen, dass es kein Wunder is, dass die Achse dabei gebrochen is.
Ich denke kaum, dass das dem guten Ruf der Nabe schadet, denn für das Geld bekommt man mMn nix besseres.

Er soll eher froh sein, dass du dich um ne neue Achse bemühst, denn ich geh mal davon aus es passt nur die Orginal!?

Ja du weisst halt wie einige Leute hier sind, es wird ja auch immer mal wieder gerne angegeben was man alles kaputt gemacht hat, wie einige Sachen dann kaputt gegangen sind sagt aber keiner. Und im Endeffekt schadet man so ganz schnell den Ruf einer Firma die wirklich gute Sachen baut. Und sowas finde ich halt nur schade. Und halt dase einige Leute von mir erwarten das ich binnen 1 Tag alles klären kann nur weil ich halt so schnell bin mit dem beantworten von Mail, Aufträgen etc. Wie gesagt Privatleben habe ich auch noch ein wenig.

dass die inbus schrauben von der hope nabe nich halten is auch quatsch die is innen und aussen so brutal "geriffelt", greift mindestens genauso gut wie eine achse mit muttern aussen.
fahr sie ohne kettenspanner und hatte bisher in keinster weise probleme mit verrutschen oder sonstwas.

Naja wenn du das sagst... :rolleyes: Ich hab es en bissl anders empfunden... Mir hat es einmal das Rad schief gekloppt nach dem ich einen 3er gelandet bin da hats mir gleich noch den Kolben in der Bremse schief kloppt und glei kaputt :(. Als ich irgendwann mal wieder Rad ausgebaut und wieder eingebaut habe. Schraub ich das Rad so locker und bum... war die Schraube rund... das ist so weiches Material von der Schraube (imbus schlüssel waren neue!) Naja nun fahr ich die mit skt-Schraube das hält soweit ganz gut.
cheers

Naja wenn du das sagst... :rolleyes: Ich hab es en bissl anders empfunden... Mir hat es einmal das Rad schief gekloppt nach dem ich einen 3er gelandet bin da hats mir gleich noch den Kolben in der Bremse schief kloppt und glei kaputt :(. Als ich irgendwann mal wieder Rad ausgebaut und wieder eingebaut habe. Schraub ich das Rad so locker und bum... war die Schraube rund... das ist so weiches Material von der Schraube (imbus schlüssel waren neue!) Naja nun fahr ich die mit skt-Schraube das hält soweit ganz gut.
cheers

probiers lieber mit guten inbusschlüßeln statt neuen imbusschlüßeln, dann klappts auch mit den schrauben :daumen:

ich bin sicher nicht der Typ, der es cool findet zu sagen wieviel Teile mir kaputt gegangen sind oder irgendwas der gleichen.
Tut mir leid, dass ich etwas ungeduldig bin aber den Drang rad zu fahren hat glaub ich jeder von uns...
Außerdem hab ich nichts schlechtes gesagt, im gegenteil ich finde die Revell Nabe sehr genial(das hab ich auch schon auf der 1. Seite geschrieben), ich wollte mich einfach mal erkundigen, falls Kent die nicht bekommt ob es baugleiche Achsen gibt. Was es ja anscheinend nicht gibt.
Ich weiß, dass es nicht sehr intelligent ist 1 Peg an ner hohlen 10mm Achse zu fahren, obwohl ich es ja eigentlich fasst gar nicht genutzt habe.
Ich bitte im entschuldigung...

Ja war ja auch nicht dir gegenüber böse gemeint, sollte halt nur mal eine kleine Info sein für alle die leicht ungeduldig sind und dann im Forum fragen wo es kaum was bringt weil keiner die Info hier hat.

Zurück