Singlespeed oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!
Will mir endlich n Dirtbike kaufen und bin jetzt schwer am überlegen ob ich eins mit Singlespeed oder eins mit 9 Gängen oder so kaufen soll.
Hab noch nie Singlespeed gefahren, kann man damit auch kleinere Strecken usw fahren?
Oder geht da wirklich garnix?
Könnt ihr mir irgendwelche Vor- und Nachteile sagen?
Dankeschön im Vorraus!

Singlespeed.

Schaltung klappert, kostet Geld, wiegt, stört im Skatepark und hindert dich am Rückwärtsfahren.

Und zu guter Letzt gebe ich dir als Denkaufgabe was mit: Wie kommen BMXer wohl zum Skatepark?

Übrigens hat mein Mountainbike auch keine Schaltung und damit bin ich dieses Jahr bereits um die 1000km gefahren.

Damit ist alles gesagt. Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Kauf dir auf jeden Fall Singlespeed!
Ich hab meins auch erst umgebaut und bin voll und ganz zufrieden.
Aber schau undbedingt, dass dein Rahmen horizontale Ausfallenden hat, sonst brauchst du 'nen Kettenspanner wie ich :(

Ok, das klingt ja ziemlich eindeutig und logisch=)
Hab das Angebot gekriegt n gebrauchtes Flying Circus billig zu bekommen.
Könnte ich das auch zum Singlespeed umbauen?
Oder soll ich mir lieber n neues kaufen?
Hätte da zum Beispiel an NS Metropolis 2 oder so gedacht...

da finde ich das metropolis 2 schöner und geeigneter!

Kauf dir lieber ein Fahrrad mit Gangschaltung, weil Singlespeed ist nicht so gut, weil man hat da immer den falschen Gang hab ich gehört, außerdem ist Singlespeed voll schlecht, wenn jemand fragt, wie viele Gänge das Fahrrad hat.

oh ja da hat einer ahnung!!

der maulwurf

Ok, das klingt ja ziemlich eindeutig und logisch=)
Hab das Angebot gekriegt n gebrauchtes Flying Circus billig zu bekommen.
Könnte ich das auch zum Singlespeed umbauen?
Oder soll ich mir lieber n neues kaufen?
Hätte da zum Beispiel an NS Metropolis 2 oder so gedacht...

Beim Flying Circus ist das umrüsten ja sowieso ein traum. Dadurch, dass man bei dem bike einfach mal durch das lösen von 8 schrauben den Radstand verändern kann, bekommt man eine perfekte kettenspannung und kann auf einen kettenspanner verzichten!

oh ja da hat einer ahnung!!

der maulwurf

:rolleyes:

Beim Flying Circus ist das umrüsten ja sowieso ein traum. Dadurch, dass man bei dem bike einfach mal durch das lösen von 8 schrauben den Radstand verändern kann, bekommt man eine perfekte kettenspannung und kann auf einen kettenspanner verzichten!

Ich finds auch immer voll doof nur 2 Schrauben zu lösen und dann knapp 1minute später schonwieder zu fahren mit der perfekten Kettenspannung.

Hätte viel lieber 24 Schrauben.

Also das mit dem Kit klingt doch ganz vernünftig!
Hab ja am Anfang 9 Gänge soviel ich weiß, und wenn ich merk dass es echt blöd is mit Schaltung kann ich einfach umrüsten!
Danke für die Antworten!!

:D:D
Da gibts ja wohl schon einige nehm ich an=)
Aber des is ja sowieso immer individuell nehm ich an, aber ich hab tatsächlich keine Ahnung davon, n paar Tips wären schon nicht schlecht=)

:rolleyes:

Ich finds auch immer voll doof nur 2 Schrauben zu lösen und dann knapp 1minute später schonwieder zu fahren mit der perfekten Kettenspannung.

Hätte viel lieber 24 Schrauben.

Naja immerhin hat man die möglichkeit den radstand zu ändern! Bei meinem Streetbike sinds auch nur 2 schrauben und ich kanns verschieben bis es passt. Beim cowan ds, dass ich auch mit singlespeed fahre gibts diese möglichkeit eben nicht! Wenn da die Kettenspannung nicht passt nimmt man eben so einen kettenspanner oder versuchts mal mit einer Halflink-kette.

Beim cowan ds, dass ich auch mit singlespeed fahre gibts diese möglichkeit eben nicht! Wenn da die Kettenspannung nicht passt nimmt man eben so einen kettenspanner oder versuchts mal mit einer Halflink-kette.

Das hat doch verschiebbare Ausfallenden.Wozu hat das Ding denn den Drehpunkt ums Trettlager.Iwas machst du falsch.

kauf dir doch einfach das was du am geeignetsten findest ;), wenn du die überlegung anstellst das du lieber ne schaltung hättest dann hol dir doch einfach ein Rad mit Schaltung und wenn sie dich stört baust du sie ab. Und gut isses.

Cheers
Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück