Singlespeed Scheibenbremse

Registriert
14. März 2019
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend,
Ich möchte mich erstmal vorstellen (bin neu hier).
Ich bin der Flo aus Bayern und komme aus dem MTB Bereich, jetzt möchte ich mir für den Sommer ein SSP aufbauen und habe ein paar Fragen.

1. Gibt es noch andere Hersteller außer 8Bar Modell (Mitte) und On- One Modell (Pompetamine) welche Lösungen für die Ausfallenden + Scheibenbremsen haben
2. Gibt es welche mit Steckachsen (wäre mir eigentlich am Liebsten

Ich habe mich für das Recht ungewöhnliche SSP "entschieden" da ich auf meine Disc nicht mehr verzichten möchte und trotzdem ein relativ Wartungsarmes Bike für die Stadt haben möchte.

Viele Grüße Flo
 
Da gibt's so einige Modelle... Surly Straggler. All-City Nature Boy Disc. Octane-One Kode. Bombtrack Arise und Outlaw. Trek Crockett. Cotic RoadRat. Genesis DayOne.

Pompetamine wird nicht mehr produziert, leider.
 
Danke schon Mal für die beiden hilfreichen Antworten. Mit so vielen verschiedenen Möglichkeiten habe ich gar nicht gerechnet.:hüpf: Kann mir jemand etwas empfehlen?
Ich würde gerne unter 1k bleiben.
Darf gerne auch gebraucht sein falls jemand gerade etwas über hat .
 
Das Octane-One Kode bekommst du komplett schon für 540 € und als Rahmenset für ~230 € - viel günstiger wird's nicht. Da bleibt noch genug Kohle für ein paar Upgrades übrig. Bessere Reifen, tubeless, Beleuchtung, Fender... wat weiß ich.
 
als zufriedener pompetamine fahrer würde ich das kode als legitimen nachfolger sehen, solange on on es selbst nicht hin bekommt.
preis/leistung ist gut. optik schlicht. reifenfreiheit gut.

... und wenn ich das richtig evstanden habe kommt der rahmen mit einem schaltauge/adapter falls irgendwann mal die weltreise ansteht ;-)
 
Hmm, also wenn horizontales Ausfallende plus verschiebbare Scheibenbremse per Langloecher als 'Loesung' gilt, dann kannst Du auch jedes beliebige Rad mit vertikalem Ausfallende verwenden und einen Kettenspanner montieren.

Als Loesung, die den Namen verdient, kann man nur EBB oder verschieb-/ verstellbare Ausfallenden bezeichnen, wo ich nicht erst die Bremse jedesmal neu aufs HR einjustieren muss.

@floken -> Was fuer eine Art Fahrrad willst Du denn ueberhaupt??
Die billigste Loesung waere BTW ein 90er/00er Jahre MTB gebraucht holen, vorne neue Disc-Gabel, HR Disc ueber Adapter, Kettenspanner, fertig. Funktioniert astrein, ich hab so ein Ding.
 
es werden noch wetten angenommen. ich sage cantis.
So hoert sich das auch fuer mich an: Nicht viel ausser etwas mehr Reifenfreiheit. Steht da. ...
Oder sie fuehren uns bewusst in die Irre :D
16/ Classic Pompino - Slightly bigger clearance but not much to change
Ansonsten bleibt bei On-One und PX die Brexit-Ungewissheit. Zuletzt hiess es, die Briten wollen eine Verschiebung, der muessen alle 27 EU-Staaten zustimmen, Italien wird es platzen lassen, also harter Brexit am 29. ...
 
Ansonsten bleibt bei On-One und PX die Brexit-Ungewissheit. Zuletzt hiess es, die Briten wollen eine Verschiebung, der muessen alle 27 EU-Staaten zustimmen, Italien wird es platzen lassen, also harter Brexit am 29. ...

Nimms mal nicht so ernst, ich glaube nicht daran, dass sich GB komplett aus dem Binnenmarkt abkapselt. Es wird eine Sonderregelung für den Handel geben. Deswegen ist der ganze Brexit eine Farce - sie wollen keine gesetzliche EU-Willkür, aber alle EU-Vorteile weiternutzen und schön Export betreiben. :spinner: Tauziehen, es wird sich vermutlich in der Mitte zum Bier getroffen.

Zum Thema: OnOne plant auch Neuauflagen von bestehenden Rahmen, das wird spannend und wird den Stahlsektor wieder schön aufmischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realistisch gar keins, habenwillreflextechnisch ... naja lassen wir das, am End liest es noch die Frau und dann gibts :aufreg: :spinner: Stress

Auf Euronews kommt uebrigens gelegentlich Brexit-Debatte live aus dem Unterhaus.
Der arme Mr. Speaker muss staendig 'Order! Order! Order!' plaerren und keiner glaubt ihm.

Dazwischen hatten sie ihn mal auf der Strasse interviewt, da trug er keinen Anzug sondern einen breitgestreiften Pullover den ihm vermutlich seine Oma gestrickt hat, da sah er aus wie ein Obdachloser :lol:

Aber das ist ja alles OT :)
 
Uppsi, ich habe denn Beitrag hier ganz vergessen.
Danke für die vielen Antworten.
@nightwolf das trek crockett gefällt mir sehr gut hat auch eine Steckachse.
Ich werde schauen ob ich ein gutes Angebot finde. Und mir als SPP umbauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Rahmenset?
 
als zufriedener pompetamine fahrer würde ich das kode als legitimen nachfolger sehen, solange on on es selbst nicht hin bekommt.
preis/leistung ist gut. optik schlicht. reifenfreiheit gut.

... und wenn ich das richtig evstanden habe kommt der rahmen mit einem schaltauge/adapter falls irgendwann mal die weltreise ansteht ;-)

Weil in der äusseren Mongolei alle paar Kilometer ein fliegender Zahnkranzhändler am Strassenrand steht?
:p
 
Zurück
Oben Unten