Singlespeed Spacer

Gizmo.

mariposa
Registriert
19. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuburg
Hi,

ich komm einfach nicht auf eine gerade kettenlinie, kb is max. am rahmen und sind immer noch 1 cm unterschied zum ritzel hinten.

ich brauche einen einzelnen großen spacer für die nabe!

derzeit habe ich einen 16mm Spacer, dachte das ich mindestens einen 20mm Spacer brauch.

weiß jemand woher ich so nen einzelnen Spacer (schwarz) bekomm?

sonst muss ich ja nochmal ein ganzes singlespeed kit kaufen.

danke,
 
Baumarkt Rohrreste... wäre das billigste. Oder du kaufst dir Horst Rings.

horst_rings_mk3_01.jpg


Dann wirds genauer aber nicht grad billiger. Schreibste ihm hier.
 
Hallo! Meinst du Singlespeed für die Kassettennabe? Also ich hab meine Kassette mit ca. 12 Spacern bestückt alle ungefähr 2,5mm breit..
Die kann man sich einzeln kaufen aber kosten auf die große anzahl gesehen genauso viel als wenn man ein Singlespeed Kit kauft... desshalb hab ich mir die von alten Rennradkassetten 9fach angesammelt... kannst dir aber natürlich auch nur so viele spacer einzeln kaufen wie du es brauchst...
frag doch einfach mal in einem großen Rad-laden ob die alte verschlissene Kassetten da haben und schnapp dir die Alu Spacer, die Plastik spacer sind einfach nur *******...
und wie du die exakte kettenlinie bestimmt weiste oder?
viel spass beim sammeln^^ ich hoffe ich konnte dir helfen
ride on
 
ansich wäre das problem damit behoben,

nur finde ich so kleine spacer aneinander sehen ziemlich reudig aus, hätte lieber nur einen größeren spacer! die bekommt man ja normal größer mitgeliefert bei so singlespeed kits! aber bei mir waren nur ein 14mm und 16mm dabei das voll doof :/
 
ja das is schon klar, aber kommt nich hin

kb schleift fast am rahmen (1 blatt papier passt noch durch)

und links vom ritzel der große spacer..16mm -.-
rechts davon der kleine mit 14mm

aber is immer noch 1cm unterschied oda so, kann man so fahrn?
is schon wirklich schief!
 
oh man wenn ich das hier lese ...dann lad einfach mal nen bild hoch...

schonmal vorne geschaut ob am der kurbel die abstände richtig sind?!

ich kann mir gerad nicht vorstellen warum das nicht gehen sollt bei ner kassette aufm großen ritzel ist das noch näher am rahmen aber egal...

denk du hast da irgendwas falsch gemacht bloß was mankann ja nix falsch machen...
 
das problem wurde ja ausreichend geschildert und lösungen auch die richtigen genannt.
wenn dir die mehreren, kleineren spacer aus kassetten nicht gefallen (ich schau auch die ganze zeit neben mein riztel ( :rolleyes: ) ),
dann geh, wie bereits erwähnt wurde, in einen baumakrt und kaufe dir nen meter rohr mit dem entsprechenden durchmesser.
bei nem meter hast du dann auch genug versuche.................
 
Zurück
Oben Unten