Singletrail-Tour am Sonntag

Hi,

werden am Sonntag mal wieder unseren "Trailhunter"- Klassiker das Brexbachtal unter die Stollen nehmen. Vielleicht gibts ja noch ein paar Interessenten für ne gemeinsame Tour.
Treffpunkt wird wohl so gegen 11:00 Uhr bei Rastal in Höhr sein.

Bis dann Flo

Viel Spass, auch wenn das dann wohl heißt, dass Du doch nicht zur DH-DM nach Bad Wildbad kommst ...;)

Hi Flo,

da wirst Du allerdings mit Sicherheit des öfteren absteigen müssen um Äste und in den Trail gelegte Bäume zu beseitigen!
Ist im Moment sehr extrem, eigentlich liegen jedes Wochenende wieder neue "Sachen", besonders vor und am Drop im Weg! :aufreg:

Wir werden am Sonntag im Koblenzer Stadtwald unterwegs sein: Fischerpfad, Königsbacher etc.

Ist im Moment sehr extrem, eigentlich liegen jedes Wochenende wieder neue "Sachen", besonders vor und am Drop im Weg! :aufreg:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich einige Leute über die relativ neue, lange Abkürzung im oberen Teilstück geärgert haben und frag' mich im Gegenzug, ob das auf diesem vielbegangenen Trail wirklich nötig ist ...

Nabend,

meine Rede Dave ! Halte mich eigentlich mit Kommentaren hier zurück (bin auch kein Unschuldslamm) :p …
Die Brex ist seit Jahren meine "Zuhause" … aber derzeit sieht es an manschen Stellen schon recht verheerend aus :mad: Es wird einfach quer durch gesemmelt. Und Serpentinen fahren ? Warum ? Einfach Quer durch brettern … kein Wunder wenn es da Ärger gibt … auch zu recht.

@Dave: Mal gespannt ob wir es dieses Jahr noch mal schaffen ne Runde zusammen zu drehen.

Gruß
SprungMonkey

Hi hatte die Woche Urlaub und bin daher wie früher öfter als Tagesabschluss mal den Römerturm runter. Finde das auch etwas erschreckend wie der Weg ausschaut vor allem bis zu dem Bereich wo er das erste Mal den breiten Weg quert. Diese Abkürzung, sollte Sie wirklich von einem Biker stammen ist absolut unverantwortlich und zeugt in meinen Augen nur von mangelnder Fahrtechnik. Sie stellt absolut keine technische Herausforderung dar, jede schnell gefahrene Kehre ist da anspruchsvoller.

@Dave: NAch gescheiterter Tour mangels Ausrüstung unter der Woche wollen Horst und Ich unsere Brextour nachholen. Horst will außerdem sein Droptrauma zur Seite legen.

Gruss Flo

Neid, Neid, Neid... weis schon garnicht mehr wie unser Revier aussieht :mad: kann nach Sturz seit Wochen ncht anständg MTB fahren... nur RR :rolleyes:

Trotzdem vieeeeel Spaß.

Burli

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich einige Leute über die relativ neue, lange Abkürzung im oberen Teilstück geärgert haben und frag' mich im Gegenzug, ob das auf diesem vielbegangenen Trail wirklich nötig ist ...

Ich stimme euch da absolut zu!
Ich bin selbst der Meinung das der "alte" Trail eigentlich genug Abwechslung bietet und die neuen Abkürzungen nicht nötig sind und nur mehr Ärger provozieren!
Und das ist echt schade, denn der Römerturm Trail gehört immer noch zu meinen Favourites!

@Dave: Mal gespannt ob wir es dieses Jahr noch mal schaffen ne Runde zusammen zu drehen.

bin in zwei wochen wieder im lande. also, vielleicht traditionell am so morgen den 22.10. im brexbachtal? ;)

@Dave: NAch gescheiterter Tour mangels Ausrüstung unter der Woche wollen Horst und Ich unsere Brextour nachholen. Horst will außerdem sein Droptrauma zur Seite legen.

dann haut rein jungs!

Neid, Neid, Neid... weis schon garnicht mehr wie unser Revier aussieht :mad: kann nach Sturz seit Wochen ncht anständg MTB fahren... nur RR :rolleyes:

gute besserung, aber was hast du dir denn getan?
ich werd' morgen auch 'ne runde RR fahren. muss unbedingt mal wieder was für die kondition tun! und danach geht's auf zur DH-DM! :hüpf:

ne, oder?! :rolleyes: genau das gleiche ist einem kumpel vor kurzem passiert. er wurde letztens operiert und ist diesen mi aus dem krankenhaus entlassen worden.
na ja, auch diese zeit geht wieder vorüber und wie ich sehe bist du trotzdem noch hochmotiviert! :daumen:

Moin, Moin,

@Dave: Ja das könnte doch passen … nächste Woche sind wir beim Wasgau M. … aber dann das WE steht noch nix an.

Dave du hast geschrieben RR ? Jetzt sag nicht du hast dir ein RR zugelegt :eek: ? Oder meinst du dein Rocky ?

So long
Markus

Trotzdem vieeeeel Spaß.

Burli

Das hatte ich auch schon!

Insgesamt 3 Monate konnte ich nicht biken gehen..:(

Bei mir ist allerdings ein elastisches Band das sich nach einiger Zeit auflöst eingesetzt worden, so ist mir die zweite OP gespart geblieben!

@FLO (+DAVE):

Haben wir uns ja doch noch erwischt heute, wenn auch leider zu spät!
Wie gesagt würde ich wenn nichts dazwischen kommt am 22. mitfahren, da kann ich dann mit Sicherheit meine Fahrtechnik mal aufpolieren! :D

Moin, Moin,

@Dave: Ja das könnte doch passen … nächste Woche sind wir beim Wasgau M. … aber dann das WE steht noch nix an.

Wie gesagt würde ich wenn nichts dazwischen kommt am 22. mitfahren, da kann ich dann mit Sicherheit meine Fahrtechnik mal aufpolieren! :D

ok, dann schauen wir doch mal in zwei wochen!
ich bin nächstes we übrigens mit laurent in innsbruck, wenn's wetter passen sollte ... :)

Dave du hast geschrieben RR ? Jetzt sag nicht du hast dir ein RR zugelegt :eek: ? Oder meinst du dein Rocky ?

keine sorge, das rocky natürlich! :p

Ah, cool! Ich kann allerdings leider nur bis mittags.
Warste eigentlich beim MAXCTrial?

Wie immer kam alles anders. Ich war die ganze letzte Woche in Lenzerheide(zwar kalt aber, trocken) und hab auf dem Rückweg noch beim Felix in Todnau reingeschaut.
Hoffe die Piste bleibt erhalten, ist in meinen Augen ein richtiger Flowtrail.

Also Dave und ich haben uns gerade abgesprochen, da dass Wetter für Sonntag ganz ok ausschaut werden wir die Brexbachtalrunde drehen.
Treffpunkt ist voraussichtlich um 10:00Uhr auf dem Parkplatz Rastal in Höhr-Grenzhausen. Wer Lust hat mitzukommen ist gerne willkommen?
Gruss Flo

Also Dave und ich haben uns gerade abgesprochen, da dass Wetter für Sonntag ganz ok ausschaut werden wir die Brexbachtalrunde drehen.
Treffpunkt ist voraussichtlich um 10:00Uhr auf dem Parkplatz Rastal in Höhr-Grenzhausen. Wer Lust hat mitzukommen ist gerne willkommen?
Gruss Flo

Hoffe mal das ich es auch schaffe am Sonntag da zu sein.
Flo, kannst du mir nen Straßennamen nennen, an dem der Parkplatz ist - sonst find ich den nicht..

Bedankt, Jochen

Hi Jochen,
ist ganz einfach zu finden fährst aus Richtung Köln bis zum Dernbacher Dreieck die A3 dann auf die A48, die erste Ausfahrt ist Höhr-Grenzhausen. Diese abfahren, dann kommst du an einen Kreisel nimmst die erste Ausfahrt nach 500m siehst du rechts die Firma Rastal kurz darauf kommt der Parkplatz.
Gruss Flo

mist, ich muss am sonntag nun doch schon um ca. 12 uhr zurück sein. werd' daher bereits um 9 uhr zur tour aufbrechen.
wie sieht's denn bei euch zu der zeit aus ...? könnte eventuell auch eine schleife drehen und dann später zu euch dazustoßen.

Zurück