Wenn zwei Trails sich Streckenabschnitte teilen, ist es nach dieser Definition kein Problem diese Abschnitte zweimal zu befahren.
OK, alles eine Frage der Definition
.
In meiner Auflistung oben sind übrigens bereits alle doppelten Abschnitte auch doppelt in der Summe enthalten.
Also 14.200 plus
1200 Gotschnarat ab nach Serneus (bis Schwendi identisch mit Chälbersäss)
1100 Weißfluhjoch - Strelapass - Schatzalb (verboten)
Haha...und dann noch einen den ich vergessen habe:
1200 vom Latschüelfurgga ab Richtung Schatzalb
Das macht dann
17.700
OK, fehlen noch immer 3.100 Tiefenmeter.
Dann also noch dazu
1000 Pischa ab nach Davos
600 Scalettapass zum Dürrboden
Dann wären wir bei 19.300.
Fehlen noch 1.500 Tiefenmeter.
Dann überschlagen wir mal unvermeidliche Höhenmeter:
80 Jakobshorn Teufi
100 Parsennhütte Gotschnagrat (2x)
300 Chörbsch Horn
100 Latschüelfurgga
50 Rinerbahn Monstein
75 Rinerbahn Clavadel/Sertig (3x)
700 Pischa
600 Scalettapass
Macht 2.005 Höhenmeter. Macht bei einer Steigrate von sagen wir gut
750hm/h einen Zeitbedarf von 2,5h.
Dann überreißen wir kurz mal die Fahrzeiten für die Autofahrten im Tal (Google Maps):
15min Monstein-Davos
40min Klosters-Davos (2x)
25min Serneus-Davos
30min Küblis-Davos
10min Davos-Start Aufstieg Pischa
27min Davos-Dürrboden
Macht also 2,5h im Auto im Tal. (Auto auf Parkplatz finden, Bikes einladen usw unterschlage ich jetzt mal einfach)
Dann zählen wir mal die Bergbahnfahrten zusammen:
30min Jakobshorn 3x
90min Weißfluhjoch 6x
25min Gotschnagrat 2x
10min Gotschnaboden 1x
20min Madrisa 2x
40min Rinerhorn 4x
Macht also 3,5h in den Bergbahnen.
Dann zählen wir zusammen:
2,5 Uphill
2,5 Auto
3,5 Bergbahnen
Macht zusammen 8,5h im Uphill und in Transportmitteln.
Die Bahnen fahren von 8:00 bis 17:00. Das sind 9 Stunden.
Gut klar, der Tag hat 24 Stunden, es gibt heute tolle Bike-Lampen und wenn die Bahnen für die zwei Kollegen zu jeder beliebigen Tag und Nachtzeit sofort gefahren sind wenn sie da vor der Türe standen - alles also durchaus im Rahmen mit optimalem Support und ne guten Fahrtechnik und Kondition.
Aber wo sind die fehlenden 1500hm?
Sind sie vielleicht zum Abschluss noch den Epic Trail von der Rinerbahn bis nach Filisur gefahren? Das wären nochmal 1000tm bei geschätzten 200hm...zzgl 30min im Auto Retour nach Davos.