Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Erbse73

…alter Sack auf Stahl oder CFK
Hallo Leute,

ja ich gehe hier mal wieder ein neues Projekt mit einem Stahlrahmen von Singular an......das Swift.
swiftangle.jpg
swiftside.jpg
swiftfront.jpg

Swift = Mauersegler ...ein interessanter Vogel. ...und mittlerweile ist unumstritten, dass Mauersegler, insbesondere die nicht brütenden Vögel, häufig fliegend übernachten...
Apus_apus_01.jpg
ApusApusAerobatic.jpg
dornensegler.JPG

Das Swift soll erst mal als Singlespeed mit Stahlgabel aufgebaut werden....mit etwas dickeren Reifen.. 2,4Zoll könnten mir gefallen...ja und Skinwallreifen...so richtig Oldschool.
Ich finde auch eine weisse Federgabel würde ihm stehen....die FOX mit der braunen Kashima-Oberflächenbeschichtung..mal sehen.

Bald gibt's mehr hier---> aber es kann auch was länger dauern....haltet die Augen auf und steht mir mit Anregungen und Tipps zur Seite.

Anhänge

• swiftangle.jpg
    swiftangle.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 3.079
  • swiftfront.jpg
    swiftfront.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 2.444
  • swiftside.jpg
    swiftside.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 2.517
  • 5104755656_d9609cd3e5_b.jpg
    5104755656_d9609cd3e5_b.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 268
  • Apus_apus_01.jpg
    Apus_apus_01.jpg
    55 KB · Aufrufe: 295
  • ApusApusAerobatic.jpg
    ApusApusAerobatic.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 2.190
  • dornensegler.JPG
    dornensegler.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 267
  • p5pb11499800.jpg
    p5pb11499800.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 212
  • singular-swift-29-frameset_SS29z.jpg
    singular-swift-29-frameset_SS29z.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 247
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 239

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Erbse73

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oh ja...ein Swift könnte ich mal......Bin aber erst mal mit dem "letzten je gebauten" Gryphon beschäftigt. Swift kommt aber definitiv noch mal...bis dahin schau ich hier zu.

glückwunsch.... und viel Spaß beim Aufbau :daumen:

edit sagt gerade: ja...starr und ssp ist super, so geniesse ich mein Unit auch zur Zeit :D

Wenn man sich den Rahmen näher ansieht, könnte man auf die Idee kommen, Aidan Harding hätte den selbst designt.
Auf jeden Fall scheint der mit seinen speziellen Vorlieben großen Einfluss bis in die Serienproduktion zu haben. Singlespeed-tauglich mit jeder Menge Gelegenheit, Zeugs ans Rad zu schnallen.

BTW: Wenn -und nur wenn- du mal zuuuufällig mit ner RAL-Farbkarte in der Hand an dem Rahmen vorbei läufst, kannst du dann mal checken, welche Farbtöne dem Rahmen und der Banderole um's Unterrohr am nächsten kommen? ;)

Ich wusste, dass auf mindestens einen der Verrückten hier Verlass ist ;)

Danke!

Ich hab nur so gar nix silbriges im Teile-Bestand :(

Ich wusste, dass auf mindestens einen der Verrückten hier Verlass ist ;)

Danke!

Ich hab nur so gar nix silbriges im Teile-Bestand :(
Schwerer Fehler - also ein Set sollte man immer in petto haben :D ist ja eigentlich ein Aufnahmekriterium hier...

Middleburn hab ich auch grad zum Vorratsset hinzugefügt :D

Na ja, bei mir geht's ja um ein aufgeblasenes Singular. Was da auf der Middleburn-Seite zu dem Thema RS8 in breit steht, lässt nix gutes für's Portemonaie erwarten :/

Außerdem würd ich gern Stahl und Kohle mixen. Da gibts ja auch nix in silber-poliert ;)

Aber lasst uns ma nicht den Faden hier entern. Sorry :anbet:

RAL 5014.....die Banderole sieht schwarz aus.
Habe noch eine Stahlgabel hier rumstehen...SOUL CYCLES DILLINGER G4 CRMO RIGID FORK.
War mal am Salsa und Sobre verbaut. Natürlich nicht für Dickreifen geeignet...2,4 Zoll sollten aber passen
20141019_152441.jpg

Gabel werde ich dann Pulvern in dieser RAL 5014 Farbe....Vorbau wahrscheinlich auch in Rahmenfarbe.
Heute gleich ma nen guten Tropfen aufgemacht...Vorbau KCNC, 90mm-25,4mm alternativ
Syntace Superforce Vorbau - 90mm lang, 6°- für 1 1/8" Gabelschaft - 25,4mm Lenkerdurchmesser.
20160311_224701.jpg

Anbauteile werden wohl silber sein...so wie am Bussard.

Kurbel...hmm..Middleburn wäre nett, was soll die denn kosten?

Anhänge

• 20141019_152441.jpg
    20141019_152441.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 793
  • 20160311_224701.jpg
    20160311_224701.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 756
silberne teile passen sicher...

ich würde die gabel dazu nehmen in der gleichen farbe...

wenn gewicht keine rolle spielt...thomson teile...ich steh auf den thomson scheiss...:lol:

wird cool Jürgen...du wirst hier noch zum aufbauthreat profi...

Zurück