Sinnlos hoch3, aber was solls!

Plan fräsen...warte kurz...nö. Ist bestimmt ne Idee, aber nö. Zumal man das doch auch mit dem Auge sehen müsste, wenn da wat nicht richtig hinhaut. Außerdem müsste der geschlitzte Konus das doch besser ausgleichen, als ein fester? Oder ich hab da von auch gar keinen Plan und wollte schlau klingen.
 

Anzeige

Re: Sinnlos hoch3, aber was solls!
Ich zitiere mal meinen alten Trainer aus den 80ern zu einem ähnlichen Problem:
" Du sollst nicht großartig rum lenken, du sollst schnell fahren!"
 
Du hast bestimmt schon gecheckt, dass die a-head kappe nicht auf dem schaft aufliegt?

ansonsten könnte es alles mögliche sein.

hast Du zufällig diese schmalen ringe, die bei hope unter den steuersatzdeckel kommen?
das wäre mein nächster ansatz...
hier im bild ist es ein cane creek, aber ich meine direkt unter den deckel...

Dazu nochmal ne Frage:

Gibt es die einzeln? Ich hatte mal ein bisschen recherchiert und irgendwo war da auch die Rede von.
 
Dazu nochmal ne Frage:

Gibt es die einzeln? Ich hatte mal ein bisschen recherchiert und irgendwo war da auch die Rede von.
ja, uvp 1,75eur
hope headset shims
meine erster treffer war bei bike mailorder

kann Dir aber nicht sagen, ob es dein problem löst.
wenn ich das richtig verstehe verhindern die shims, dass das "top cover" auf den rand der oberen lagerschale drückt und sich der steuersatz nicht richtig einstellen lässt. bei hope habe ich das immer nach gefühl gemacht, so dass die dichtlippe gerade so aufsitzt.

kann Dir zwei scheibchen zum VR dazu packen.
 
ja, uvp 1,75eur
hope headset shims
meine erster treffer war bei bike mailorder

kann Dir aber nicht sagen, ob es dein problem löst.
wenn ich das richtig verstehe verhindern die shims, dass das "top cover" auf den rand der oberen lagerschale drückt und sich der steuersatz nicht richtig einstellen lässt. bei hope habe ich das immer nach gefühl gemacht, so dass die dichtlippe gerade so aufsitzt.

kann Dir zwei scheibchen zum VR dazu packen.
Det wäre nett...dann nochmal per Paypal nachsteuern? Gern auch per PM.
 
So..habe fertig, fährt sogar 🤣

20210912_130306.jpg


20210912_130320.jpg


20210912_130400.jpg



Bisschen pörbel musste, keine Ahnung wie und ob die Dinger bremsen, aber sehen geil aus. Die Frage ist wie lange:


20210912_130446.jpg
 
Fixed Ritzel muss noch rauf, Flaschenhalter noch ran und die Steursatzproblematik gelöst werden. Ansonsten bin ich zufrieden. Die Brooks Griffe müssen sich im Gelände erstmal bewähren, ansonsten hab ich noch extra chunky ESI Grips in hellblau, sind aber leider nicht in der Farbe vom Rahmen.

Ich bin mit dem Ergebnis rein optisch zufrieden, die Farbe ballert ordentlich. Vielleicht noch ein paar Decals rauf, aber mal sehen.
 
Bin ja nicht perfektionistisch oder so, aber mein innerer Monk meint gerade, dass diese schwarzen Stellschrauben an den Hebeln optisch nicht passen. Die Frage ist, ob das ein silberner, wasserfester Edding löst oder gleich silberne bei Ebay bestellen?
 
Bin ja nicht perfektionistisch oder so, aber mein innerer Monk meint gerade, dass diese schwarzen Stellschrauben an den Hebeln optisch nicht passen. Die Frage ist, ob das ein silberner, wasserfester Edding löst oder gleich silberne bei Ebay bestellen?
Dann aber auch die schwarzen Schrauben an den Bremskörpern gegen silberne tauschen. 😉
 
Passt irgendwas hiervon?

Studio Brisant

Edit meint noch: wirf den schwarzen Kram doch mal in ein bisschen Chemie....
Da wird der silberne Edding für 3,49€ bei Amazon doch gleich wieder attraktiver. Wat an der Kurbel mit Schwarz gefunzt hat, sollte an der Schraube auch gehen.

Die Einstellschraube am Bremsgriff ist Plastik, löst sich eher auf als zu verfärben.
 
Zurück
Oben Unten