Sipplinger Berg

wof

Registriert
14. Februar 2003
Reaktionspunkte
68
Hallo

Die Höhen Wege vom Haldenhof, in südöstliche Richtung ( Richtung Überlingen ) sind mit einiem "selbst" gemachtem Radverbotsschild gekennzeichnet!!

Frage: kennt jemand die genaue "örtliche" Reglung ?
 
Beim Parkplatz vom Haldenhof, links geht es zum Haldenhof und rechts geht ein Weg bergab, genau an der Stelle gibt es ein Schild.
" Radfahren auf allen Wanderwegen verboten "

Ich bin morgen sehr wahrscheinlich in der Gegend unterwegs, und werde mal ein Foto von dem Schild machen.
 
genau - die die meisten relevanten Wege dort unter 2 m breit sind, ist das Biken dort höchst illegal und auch viel zu gefährlich -da zu schmal und oft zu nah am Abgrund. Außerdem wird`s streng geahndet. Absolut nicht zu empfehlen dort.
 
Hier die Verbotsschilder

0-1_Tour-Verlauf.JPG 0-2_Tour-Höhenprofil.JPG 001-1.JPG 001-2.JPG 003.JPG 0005-2.JPG 005-1.JPG
 

Anhänge

  • 0-1_Tour-Verlauf.JPG
    0-1_Tour-Verlauf.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 207
  • 0-2_Tour-Höhenprofil.JPG
    0-2_Tour-Höhenprofil.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 184
  • 001-1.JPG
    001-1.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 114
  • 001-2.JPG
    001-2.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 179
  • 003.JPG
    003.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 109
  • 0005-2.JPG
    0005-2.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 65
  • 005-1.JPG
    005-1.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 68
Das erste Schild am Schotterweg ist das Allerbeste...:lol:
Der Wirt vom Haldenhof mags nicht besonders,wenn man ihm über seine Biergartenterasse fährt. Kurz schieben und gut.Hat aber eh zu übern Winter.
@wof : Ist die gleiche "Regelung" wie in Genkingen auch........lecken und zufahren....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja- es gilt ja generell die 2m Regel in BW. Außerdem steht an dem ein oder anderen Weg auch ein Verbotsschild. Und es sprechen einen manchmal auch irgendwelche Leute (möglicherweise Offizielle) an. Wobei ich davon bisher nur von einigen Leuten gehört habe - selbst bin ich noch nicht, außer von ein paar wenigen Spaziergängern angesprochen worden.
Haben aber auch schon schön Spalier/la Ole und Beifall von ner Truppe Rentnern, die an ner geführten Wanderung teilgenommen hatten, bekommen. Die meinten, das ist ja Akrobatik wie im Zirkus.
Gibt also auch mal positive Stimmen.
Da aber zu bestimmten Zeiten viel Fußgängerverkehr herrscht, muss man schon schauen, wann man wo fährt.
 
OK, Danke -- in Überlingen gilt auch die 2m Regel ( Baumabstand ) .... das Wetter soll ja halten, dann gibts nochmal eine SeeRunde...
 
Zurück
Oben Unten