Sitzpolster im Winter ?

sharpe

Bikefreund
Hallo Leute,

habe im Moment folgendes nerviges Problem, daß mein Sitzpolster in der Winterhose (Nalini http://www.bike-o-bello.de/1073130853-1398880/3-1784-1.html über Gonso Hightex Unterhose und Baumwollslip) nach ca 25-30 minuten die Nässe nach außen durch das Sitzpolster drückt.
Mal angenommen man zieht sich nen Platten und darf ne Stunde nach Hause schieben(oder 5-10 Minuten Schlauch wechseln), mit nem kalten "Arsch" dürfte man sich nett was einfangen können.

Kennt Ihr das auch, was sollte man dagegen machen?

Gruß

sharpe

Anhänge

• mbtec2.jpg
    mbtec2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 154
Die leitet die Feuchtigkeit nicht weiter in die nächste Schicht.

Probier mal die Hose alleine ohne was drunter! Wenn zu kalt würde ich mir etwas mit Windstopper zulegen, macht wirklich eine Menge aus.

Was ich zur Zeit so anziehe:

Heute 2h bei Minus 5-7°C eine Knielangen Trägerhose mit Sitzpolster darüber eine lange Trägerhose mit Windstopper ( ohne Polster)
Oben Shirt langes Triko Wind und Wasserdichte Jacke
Ich fühlte mich jederzeit trocken und warm ( ausser Füsse aber ist ein anderes Thema)

Bevor ich es vergesse warum eigentlich einen Slip? Ich fahre immer ohne!

Bis dann :winken:
XTRA-FUN

ich habs befürchtet, aber so ganz ohne finde ich unangenehm
muß ich mich mal nach nem passenenden Windstoppermodell umsehen, möchte aber eins ohne Sitzpolster
gibt es im Moment ein vernünftiges Angebot?

Fahr ohne Unterhosen, es ist wirklich nur eine Gewöhnungssache. Mit mehreren Hosen erhöhst du nur die Scheuergefahr. Wenn es dir zu kalt werden sollte kannst du immer noch eine zweite (kurze) Radhose unterziehen.

Ohne Einsatz fällt mir gerade keine Windstopperhose ein :confused: ich fahre momentan mit einer Nalini Hose mit Einsatz, keine Probleme bei -2Grad, 2,5h, Landstrasse.

Nalini Windstopper mit Einsatz

Ausser natürlich die Füsse werden kalt aber das ist eine andere Sache :D

Also, erstmal ohne Slip fahren, wenns dir dann zu kalt wird eine kurze Hose drunter (auch ohne Slip). Wenn es dann immer noch zu kalt sein sollte eine Windstopperhose besorgen.

Zurück