Sixpack EJ Signature Sattel: Emil Johansson kreiert eigenen Sattel

Sixpack EJ Signature Sattel: Emil Johansson kreiert eigenen Sattel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIxLTEyLTA4LXVtLTEwLjU0LjI3LnBuZw.png
MTB-Komponentenhersteller Sixpack hat zusammen mit dem Triple Crown Crankworx-Gewinner Emil Johansson einen Signature Sattel entwickelt, der im Bereich Dirtjump, Slopestyle und Freeride zu Hause sein soll. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sixpack EJ Signature Sattel: Emil Johansson kreiert eigenen Sattel

Wer benötigt einen neuen Sattel für sein Trickgeschoss?
 
Für Dirt bis Slopestyle gut und schön.
Aber für Pumptrack braucht man Support durch den Sattel? Das ist mir neu.
Oder wird damit gerechtfertigt, dass man dauernd an einem zu breiten Sattel hängen bleibt. (Abgesehen davon dass er für Pumptrack zu schwer ist)
 
Also der Title ist kein Chromag
Chromag, Burgtec, Title, Sixpack - alles der selbe Sattel von Velo.
Das dann immer so als riesen Entwicklungs-Story zu verkaufen ist ziemlich billig. ;)
Also der Title klemmt sich schon anderst als der Chromag. Ich finde jetzt den Sattel in keinster Form eine Nachmachung von Chromag. Das sieht beim Burgtec deutlich anders aus
 
Auch wenn er anderen Sätteln ähnelt... Das Design ist jedenfalls schlichter als beim Semenuk Sattel. Das Auge fährt halt mit. Ich finde den Übergang von Glatt- zu Rauhleder in der gleichen Farbe gut...
 
Zurück
Oben Unten