SixPack

Anzeige

Re: SixPack
Mal eine sinnvolle Antwort:

Körperfettanteil massiv runter. Ich denke so um 15 % maximal. Außerdem Bauchmuskeltraining!!!

Ich meine mich zu erinnern, dass Mike Tyson (für die jüngeren unter uns: der ehemalige Boxweltmeister) in seiner aktiven Zeit mindestens 600 Situps am Tag gemacht hat. Und das mit Gewichten, damit es auch was bringt.

Und jetzt hau rein.

erstmal folgendes: SIXPACK ist ein MYTHOS (nicht mit dem griechischen Bier verwechseln)
zu situps: immer schön die gesundheit im auge behalten und die lendenwirbel am boden belassen, also grunches machen. situps erst nach stabilisierter rückenmuskulatur hinzufügen. untrainiert sagen wir mal 100 situps am tag? vergiss es!
dem erfinder des sixpack würde ich gerne in die schnauze hauen, ästhetik hin oder her....
als schönheitsideal einen zünftigen bauchansatz? das wärs doch!

am schnellsten zum sixpack..janz einfach..jung du jehst zunem plastischen chirugen säst für ihn hey dunn mer mal nen sixpack ..fettabjesaugt ein sixpacksilikonkissen drunterjejubelt und feddisch..kostet nur eine kleinigkeit :lol::lol::lol::D:D:D:D:D

und im ernst:fettarmes fleisch essen wenig zucker undd ann jeden tag crunches und situps..viel spass beim training:):):)

gruß voodoo968

das schlimme ist, dass sich die Muskulatur an immer gleiche Übungen gewöhnt und sich nicht effektiv aufbaut, wenn du nicht ständig variierst, außerdem solltest du beachten, dass du im gleichen Umfang Übungen für die Stärkung deiner Rückenmuskulatur machen solltest, sonst wirst du "krumm" und das sieht mal recht Sch*** aus.

kann jemand sagen was ich auf keinen fall essen sollte zum abnehmen und sixpack?
salami
weiße brötchen/weißes brot
cola/fanta/bier
fett/butter
burger king/mc d./kfc
alles von haribo
ketchup/mayo
fritten
usw.

wenn du nicht blöd bist, kommst du auf den rest auch noch, den du meiden solltest.

vor allem: zwischen frühstück, mittagsessen und abendessen nur obst und gemüse essen und nix naschen, z.b. snickers, gesalzene erdnüsse und so weiter.

dünn macht dich also alles, was du noch selbst waschen, schneiden, schälen, säubern und würzen musst. alles .... ALLES ... was du durch aufreissen aus einer tüte, durch aufdrehen eines glases oder einer flasche bekommst, macht fett.

frag doch mal deine oma. die kann bestimmt noch gut kochen und kann dir da echt helfen.

und ab wann kann ich mit er folgen rechnen
je nachdem wieviel da weg muss, zwischen 1 und 12 monaten ABER NUR, wenn du das da oben befolgst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Training der Bauchmuskulatur ist sehr beschränkt in Bezug auf das Muskelwachstum (Hypertrophie). D.h. der Querschnitt der Bauchmuskulatur lässt sich kaum verändern (genetisch bedingt). Du kannst sie trainieren, aber sie wird nur unwesentlich grösser. Wenn du die Bauchmuskeln trainierst, nimm den Rücken auch dazu, um Haltungsfehler auszugleichen. Am besten du trainierst generell den Oberkörper, da ein definierter Bauch nicht so toll zu schmalen Schultern und hängender Brust passt :cool:

Wie schon im Thread beschrieben, machst du deine Bauchmuskeln durch massive Reduzierung deiner Körperfettgehalts sichtbar. Dafür benötigst du ein hohes Mass an Disziplin.

Die Formel, um deinen Körperfettgehalt zu senken ist denkbar einfach.

Zufuhr Nähstoffe < Verbrauch Nährstoffe.

Das heisst bei einem täglichen Kalorienverbrauch von z.B. 2000 kcal/Tag (musst du für dich individuell berechnen) wirst du bei Zuführung von 1500 kcal/Tag in 12 Tagen ca. 1 kg Körperfett (ca. 7000 kcal) verlieren. Und in welcher Form du die Kalorien zuführst ist prinzipiell egal. Ob mit 3 Tafeln Schoki oder mit einer "gesunden" Ernährung ist theoretisch nebensächlich. Theoretisch, weil ja durch die Nahrung auch Vitamine und Mineralstoffe, sowie ein ausgeglichener Anteil an Nährstoffen (Eiweiss, KH, Fett) zugeführt werden sollen.

schau mal hier und in anderen Foren speziell für Kraftsport, diese hier sind sehr hilfreich:

Wissenswertes und Ernährung:
http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?p=77155#77155

Trainingsmethoden:
http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1430.html

Allerdings spießt sich Ausdauersport mit Kraftsport:daumen: d.h. du strampelst dir die antrainierten Bauchmuskeln beim Biken wieder weg...

Dann kommt man zum Thema Eiweiß nach dem Training, usw..

Einseitig, nur mal so nen sixpack zu trainieren bringts eh nicht! Glaub mir, dass sieht nicht toll aus. Wenn dann gscheit!

Nichts gegen Kraftsport! Mach es selber. Ist aber wirklich nur mit viel Disziplin und Ehrgeiz zu schaffen, vor allem wenn man zusätzlich Mtb als Liebglingsbeschäftigung hat, das man im Verhältnis öfters macht als Kraftsport. Also leg los, worauf wartest du:)

Greetz, galle_gtd

Zuletzt bearbeitet:
das ist das problem mich zu überwinden
theoretisch weiß ich inzwischen schon was aber
ich kann mich nur schwer überwinden
was kann ich denn dagegen tun?
:confused:

Zerbrech dir nicht den Kopf darüber, lass es einfach bleiben! Geh mit deinen Rad fahren und habe spass daran. Mach deine Schule /Lehre zuende
mit guten Abschluß , das ist wichtiger als ein Sixpack.
mfg Hajo

Zerbrech dir nicht den Kopf darüber, lass es einfach bleiben! Geh mit deinen Rad fahren und habe spass daran. Mach deine Schule /Lehre zuende
mit guten Abschluß , das ist wichtiger als ein Sixpack.
mfg Hajo

dito!

Entweder du hast Spaß daran oder du lässt es bleiben. Du tust es für dich, nicht für andere oder um Mädchen zu beeindrucken!:daumen:

...oder schließe dich einer Gruppe an, die gleiche Ziele haben.. zb Fitnessstudio?!

Zurück