SixSixOne 4x4 Knee Shin 04 oder TSG - Knie Schienbein Kombi

hallo
bevor es wieder kommt. ich hab in der SUFU keinen direkten vergleich zu den beiden protektoren gefunden. :rolleyes:

ich wollt mal eure erfahrungen und weißheiten von den beiden wissen.
und natürlich welcher besser ist. oder gibt es auch noch andere die besser sind und im gleichen preisrahmen liegen?? :confused:

bíg thx to all :daumen: :daumen:

SixSixOne 4x4 Knee Shin 04 40,-*
ba_4x4.jpg

TSG - Knie Schienbein Kombi 49,-*
knee_shinguard_bike_large.jpg

*die preise habe ich von bikemailorder entnommen

painkiller

Nimm die TSG ;) Hab ich mir auch geholt und die Funktion ist super. Verrutschen net und kannst damit über Beton schlittern ohne was zu merken. :D

/edit: Die TSG gibbet auch noch billiger als 49€.

Der Race ist auch spitze, den habe ich und der liegt super an und verrutscht nicht. Er kostet 49 euro

RaceKnee2004_bg.jpg

Die TSG haben sich schon bewährt, die 661 müssen es noch!

Bei den Jungs von BigBoySports müsstes die TSG noch etwas günstiger geben!

Die TSG gibt es bei HiBike für 59,90 im set... also das heisst knie-schienenbein und ellebogen in einem set fallst du beides haben willst!! :daumen:

ich fahr jetzt seit 2 jahren die 661 4x4 shin guards und bin sehr zufreiden damit
sin echt super die schoner und ich würd die immer wieder kaufen
was mir dran gefällt is dass sie keine so platikkappen drauf haben und dadurch halt viel flexibler sind... ausserdem is die wade durch die geschlossene bauweise auch etwas geschüzt, klar das is nich die welt aber wenn man vom pedal rutscht rettet das einem blutige waden ;)
also ich würd an deiner stelle die 661 schoner kaufen

Also ich würd auf die Plastikkappen vertrauen. Ich hatte vorher welche von Fox, da war die Wade komplett umschlossen. Waren sehr gut sind aber teuer.
Hab jetzt die 661 Race und sie sind noch keinmal verrutscht. Die Wade is offen, aber wenn du da Schutz willst, da gibts n anderes Modell von 661 (Race-Lite oder so), da is die Wade geschützt.

es gibt billige Fox für 20 €... rutschen zwar öfters, schützen aba trotzdem.

aja hört sich ja schon gut an was ihr da für erfahrungen gemacht habt.
eine frage hätte ich da aber noch.
was ist den anstelle von den plastikkappen (z.B. 661 4x4) als schutz vorhanden?? :confused:
thx

painkiller

Ich hab noch keinen aufgeschnitten, mein aber, dass des so Schaumstoff (sehr verdichtet und relativ hart) is.

Nimm die TSG, hab die zwar noch nicht solange aber eins kann ich sagen und zwar das es darunter nicht wirklich warm wird selbst bei 30° und dem Strumpf, klar schwitzt man aber ich habe die nahc ner Zeit garnicht mehr gemerkt. :) :)

also was ich da so raus höre ist, dass eigentlich beide sehr gut sind.

dazu noch ne frage: kann man beide auch über der hose tragen? oder ist das nicht möglich?

thx

painkiller

zum material der 4x4 teile von 661 das wird die oben schon gesagt irgend ein schaumstoff sein aber das is genau das was ich wollte der schoner is einfach perfekt für mich ;)
zum über und unter der hose tragen: ich hab die 661 immer drunter weil ichs drüber nimmer zu bekomm...da hab ich eben ein problem mit meinen muskolösen waden ;) ausserdem find ichs drunter eh viel angenehmer...
und verruschten tun die 661 auf jedenfall nicht...die tsg wohl auch ned aber wie schon gesagt die plastikkappenlosigkeit ;) is für mich an meinen beinen sehr angenehm!

also ich denk ma das ich, dann den 661 4x4 nehmen werde, denn bei dem ist auch die wade wenigstens ein bisschen geschützt. der preis (40,-) geht auch in ordnung da kann man echt nichts sagen.

nur ich stell mir immer noch eine frage. ist dieses "schaumstoffartige" zeug, denn genau so stabiel wie das plastik? und der 661 hat doch son einen stoff überzug um den schaufstoff. zerreißt der gleich bei einem aufprall oder nicht. und wenn man mal mit der pedale abrutscht sind dann gleich kleine löcher von den pins drinn??

painkiller

ich glaub nicht, dass die 661 die painkiller gepostet hat auch über der Hose zu tragen ist...

die 661 gibts aber auch für 25-29 € oder so, aber ich hab die URL vergessen, aber es war was mit "mountainbike"... rofl ^^

661 4x4 gibts hier für 29€ + 3€ Versand

661 Race Knee / Shin Guard gibts hier für 37€ + 3€ Versand

Das wären mal lässig jeweils 10€ billiger als alle anderen Shops :)

pst, karma :)

also sind se jetzt nicht über der hose zu tragen??

oh ja 29+3,- sind wirklich um einiges billiger!

@guru: karma kann ich dir nicht mehr geben hatte ich schon mal. sry :(

painkiller

Bei den 4x4 wirds schwer, siehste ja selbst.
denn du musste ja den ganzen Strumpf lustig über die Hose machen, wird schwer, sieht gay aus und geht vl au gar net

Bei den Race Guads von 661 könnte es eher gehen, da man nur Klettis hat und der Strumpf lang net so lang is, ne?

die 4x4 sin keine strümpfe die in komplett offen, also halb offen... die macht man dann nur zu... man schlüpft also nich rein sondern man macht sie seitlich zu!
drum könnt man sie auch über der hose tragen is aber meiner meinung nach eher weniger sinnvoll

Nimm die TSG.
Ich hab vorher 1 Jahr lang 661 4x4 gehabt, mittlerweile sind die Hälfte der Klettverschlüsse abgerissen :mad: . Außerdem sind die TSG leichter anzuziehen und man schwitzt nich so arg wie bei den 661.
Vielleich hatte ich ja auch nur nen Montagsmodell, aber mit den TSG machste nix verkehrt...

Zurück