SixSixOne Filter SPD Schuhe - Erfahrungen?

Hall, ich hol den Thread mal wieder hoch, weil mich die 661 Filter auch interessieren.

Bisher bin ich ausschliesslich Clieckies gefahren, ist mit dem HT auch gut so. Da jetzt ein Enduro im Anmarsch ist, beschäftige ich mich auch mit reinen Plattformpedalen für den artgerechten Einsatz. Mein Plan ist allerdings je nach Einsatz, zwischen Clicky und Plattform zu wechseln.

Frage ist der 661 Filter mit montierten SPD Cleats auch auf Plattformpedalen (ohne Clicky) zu empfehlen?

Habt ihr alternative Empfehlungen?

Vielen Dank
 
der schuh ist eigentlich überhaupt nicht zu empfehlen, da die verarbeitungsqualität wirklich unter aller sau ist. bei mir waren nach 2 wochen auf beiden seiten die schnürsenkelösen ausgerissen.

man KANN mit montierten cleats auch auch einem reinen plattformpedal fahren, wirklich empfehlenswert ist aber auch das nicht, weil dir am ballen (wo der cleat sitzt) ein ganzes stück sohle fehlt.
 
der schuh ist eigentlich überhaupt nicht zu empfehlen, da die verarbeitungsqualität wirklich unter aller sau ist. bei mir waren nach 2 wochen auf beiden seiten die schnürsenkelösen ausgerissen.

man KANN mit montierten cleats auch auch einem reinen plattformpedal fahren, wirklich empfehlenswert ist aber auch das nicht, weil dir am ballen (wo der cleat sitzt) ein ganzes stück sohle fehlt.

Danke, dann werd ich mich mal nach reinen Plattformschuhen umsehen, macht bestimmt mehr Sinn, SPD Schuhe habe ich ja.
 
Ich hätte auch noch eine Frage zu den SixSixOne. Kann man mit denen bei montierten Cleats noch auf normalem ebenen Boden laufen, ohne das die Cleats auf den Boden kommen und sich kaputt laufen? Ich habe leider noch keine Erfahrung mit CLickschuhen und auf den Bildern kann man das nicht gut erkennen

Hoffe hier antwortet noch jemand.

Schon mal Danke.
 
Das geht genauso wie bei allen MTB Klickschuhen. Auf ebenen Flächen kein Problem, in Schotter ect. natürlich nicht. Die Abnutzung beim Laufen ist aber immer geringer als durch das Pedal solange du mehr fährst als läufst. ;)
Meine 661 sind nach über einem Jahr immer noch ganz gut. Auch die scharfen Lavafelsen auf La Palma haben sie gut überlebt.
 
Also bei normalem ebenem Weg komm ich mit den Cleats nicht auf,
aber ich hatte nach längeren Laufen Fußschmerzen, sind halt Fahrradschuhe ---> recht Steif
 
Okay, danke das wollte ich wissen.
Ich fahre nämlich ganz gerne mit meinem Fahrrad irgendwo hin zu Freunden o. ä. und wenn man da jedesmal die Schuhe wechseln muss find ich das Nervig. Dann fahre ich lieber mit dem Auto, und das ist dann nicht ganz der Sinn vom Fahrrad :)
 
also ich fand die verarbeitung des 661 auch übel! mir hats die sohle abgerissen!!!
auch sonst nicht empfehlenswert!
fahr jetzt den shimano, der is echt top.
 
ich hab den Vorgänger und der ist auch im jahrelangen dh einsatz noch relativ gut in Schuß, der Grip und die auflagefläche auf mallets ist ok auch reltiv bequem. ich kann eig. nichts schlechtes sagen werd mir aber trotzdem minnaaaaaaars holen :)
 
Abend.
Ich überlege mir auch ob ich mir die 661 holen soll oder nicht. Meine Frage ist: Kann ich den Schuh kaufen und habe die Möglichkeit,ihn mit kompletter Sohle und/oder als Klickpedal Schuh zu nutzen? Also ist der Teil der Sohle herausnehmbar um die Klickies zu nutzen? Oder sind das 2 seperate Schuhe?
Ich weis, klingt vielleicht etwas verwirrend,aber ich hab keine Lust einen Roman zu schreiben.
Danke schonmal im vorraus.

Edit: Und gäbe es auch einen 661 SPD der NUR für Plattformpedale ausgelegt ist? Oder wäre das dann immer so eine Mischung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 661 Filter kannst Du für Plattformpedale nutzen - direkt aus dem Karton.
Für Clickpedale musst Du das eingeprägte Mittelteil entfernen, einfach zu handhaben, und dann liegt die Cleat-Befestigung (verschiebbar) frei.

Fahre ihn mit SPD-Pedalen und bin seit knapp 2 Jahren begeistert von dem Schuh.
 
Ok wunderbar.
Danke dafür :)
Und einmal freigelegt lassen sich die Cleats auch wieder abecken?Oder einmal ab=immer ab?
Aber wenn das unbeantwortet bleibt is auch nicht schlimm ;-)
Hab sie mir jetzt nämlich bestellt.
 
Hi, hab mir die Teile jetz geholt -> sehr geil

Leider hab ich noch keine Erfahrung mit clicks, wie baue ich die SPD Platten am geschicktesten in die Schuhe ein? Kann man die vorgeprägten Stellen z.B. mit einem Schaubenzieher raushebeln? Ich will nix kaputt/falsch machen:confused:

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit nem Cutter das Oval nachschneiden und raushebeln, kannst nicht zu tief schneiden da da eine Plastikplatte zwischen Sohle und ..erhm....Innen Schuh?.. verklebt ist.

Hoffe ich konnte helfen :)
 
Hallo,
das Sohlenteil ist bei mir bei einer Tour einfach abgeflogen und ist jetzt weg :(
Jedoch brauche ich dieses Teil für optimalen halt auf meinen Plattformpedalen ...
Weiß evtl. jemand wo man dieses Teil nachbestellen kann ?

Vielen Dank im vorraus!
 
google, 47 sekunden...

MBK222.tested.661shoes-399-75.jpg



mfg alex

haaa... die Schuhe habe ich.. :D:lol:
 
Moin,
hab mir auch ein Päärchen Filter bestellt, kamen gestern an.
Die Teile sind ja sackschwer. da fühl ich mich als hätt mir jemand nen Stein an den Fuss gebunden. Wahnsinn. glaub ich schick die wieder zurück, Tragegefühl ist sehr seltsam.

bin ich zu weich? :p
 
Hehe, ne ist wirklich so, ich hatte sie eine Weile getragen und habe festgestellt das sie sehr schwer sind, und nach längerem Gebrauch die Abdeckungen der SPD-Adapterlöcher:D weggefallen sind, dann war der Grip nicht mehr gegeben .. deshalb veraufe ich sie - im Bikemarkt sind sie drin, siehe Signatur!
Naja, mal sehen was kommt die nächsten werden eh die O'neal Rampage die sind echt super! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten