SixSixOne Riot Shin Guards

Hi,

Ich habe die Suchfunktion bemüht jedoch nix gefunden.

Nachdem ich auf die fürs Schienbein gefährlichen Flats umgestiegen bin, suche ich dafür einen leichten und dünnen Protektor.
Ich hab auf diversen Seiten die SixSixOne Riot Shin guards gefunden.

http://www.chainreactioncycles.com/Mobile/MobileModels.aspx?ModelID=72456

Die würden mir sehr gut gefallen, aber anscheinend sind die nich so bekannt.
Jedenfalls hab ich nirgends was darüber gefunden.

Kennst die jemand? Und wenn ja, passen die für meine Anforderungen?
Sie sollen nur vor verletzungen durch das Pedal schützen und mich auf Touren nicht stören!

lg

schwabi

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Schoner schon vor 1.5 Wochen bestellt. Sollten dann kommen nächste Woche. Hoffe auf einen Sitz wie die alten Veggis, dabei aber besseren Schutz auf der Kniescheibe.

Kniescheibe?
Die sind doch nur fürs Schienbein?!
Oder Hast du ne Combo Bestellt?

lg

Habe alle 3 Teile bestellt, also Knie, Ellenbogen und Schienbein. Hoffe der Übergang Knie Schienbein ist gut gelöst, sind ja einzelne Teile. Verspreche mir mehr Beweglichkeit ohne zu viel Bein freizugeben.

Schoner Set heute angekommen, passt mir garnicht (XL bei 1,83m und normalen Waden/Oberschenkel). Will da keine Bewertung abgeben zur Passform (kleine Anmerkung: Schoner nicht vorgeformt und starr, finde ich komisch), qualitativ sehen sie aber i.O. aus. Leider zurück zu Dainese für mich.

WTF?

Du sagst du hast "normale" waden? :D

Kannst du andere schienbeinprotektoren empfehlen die in dieser preisklasse sind?

lg

WTF?

Du sagst du hast "normale" waden? :D

Kannst du andere schienbeinprotektoren empfehlen die in dieser preisklasse sind?

lg

Ist komisch, das Band zum Verschliessen ist lang genug, allerdings schnürrte mir der Strumpf fast das Blut ab. Denke Produktionsfehler, wurde womöglich zu eng abgenäht.
Spontan fallen mir keine anderen Fahrradschienbeinschoner ohne Knieschutz ein. Manche nutzen einfach Fussballschoner.

Ich habe die Dinger heute bekommen und sie passen gut.
Bin auch 1,83m und normal gebaut, mit ein bis zwei PS auf der Wade.

Zurück