Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

War gestern in Malmedy mit ganz viele wurzeln. Das Jeffsy ist mein erster 27,5. Habe nur 29 gefahren. Meiner meinung nach hatte ich ganz viele pedal strikes mit dem Jeffsy. Nachstes mal werde ich mal das Jeffsy 29 mitnehmen fur ein vergleich.
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Frage zur Farbe.

Hallo Leute, Ich bin neu hier, lese aber schon länger sehr gespannt mit. Bei mir steht das CF Pro 27 in RAWR / JET BLACK auf der Wunschliste. Aber scheinbar weichen die Farben auf der YT homepage ab. Die CF 29iger Modelle sehen wirklich schwarz aus mit etwas glanz. Da wurden hier auch schon Bilder gepostet. Das scheint zu passen.

Aber das CF Pro 27 Modell sieht auf der YT HP eher nach Dunkelgrau/matt aus. Kann das jemand bestätigen bzw. Bilder posten?

@ funnymatze, ich glaube das hast ein CF Pro 27 in schwarz. Kannst du mal Fotos machen? Gerne auch als PM an mich ([email protected]). Vielen Dank
 
Das ist in Schwarz matt mit kleinem Glanzanteil (Carbon raw mit Matt bzw Glanz Lacküberzug).
Beim 2017er Modell ist der Hauptanteil in Matt, beim 2016er Modell dagegen in Schwarz Glanz.
Außerdem können die Farbtöne an den Monitoren unterschiedlich ausfallen, ebenso bei Fotoaufnahmen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Farbe.

@ funnymatze, ich glaube das hast ein CF Pro 27 in schwarz. Kannst du mal Fotos machen? Gerne auch als PM an mich ([email protected]). Vielen Dank

Klar gerne. Mir gefällt das schwarz super. In
df0d1b525faee9b0fdd1cb4c076d5a4c.jpg
der Sonne sieht man die Carbon Struktur durchschauen.
f3a43a99879c8a42d43caa78d27c38cb.jpg
2db307ff9ecd4fccad09358df600847b.jpg
5972116891ee8e5a3b51a6f5e4afe19c.jpg
3f79142c0c12a54381fe67a31c404726.jpg
 
Zwar kein CF Pro in Schwarz aber ein CF2 27 in schwarz, Rahmengröße "L"

(...)
Das Bike steht hoch im FW, der Hinterbau ist sehr progressiv.
Selbst bei 28% Sag hab ich es noch nicht geschafft den FW am Heck auszureizen, selbst nach Sprüngen nicht, es ist locker fast noch 1cm Hub übrig. Der Hinterbau ist trotzdem recht feinfühlig, manchmal könnts ein Tick mehr sein, in meinem alten Bike hab ich nen CCDB Inline.. da ist man von einstellbarer LSC vllt. etwas verwöhnt.
Dämpfer fahre ich meist mit voll offener Druckstufe.

(...)

Ist halt kein fahrendes Sofa :D


Bei mir dassselbe (Al One, aber selben Dämpfer): mit 30% sag schaffe ich es nicht, den ganzen Federweg auszunutzen. Ich hatte vorher ein Trek Remedy, es war viel mehr ein "Sofa" und durchschlagen war recht häufig.

Habe bei YT nachgefragt, ob es im Dämpfer volume reduction spacers gibt: es gibt keine. Sie sagten mir, ich sollte so weiter fahren, vielleicht braucht der Dämpfer eine Einfahrt-Zeit.
Nach 5-6 Ausflüge scheint mir das Bike ein bisschen sanfter als ganz am Anfang, aber vielleicht gewöhne ich mich auch daran :)
 
Bei mir dassselbe (Al One, aber selben Dämpfer): mit 30% sag schaffe ich es nicht, den ganzen Federweg auszunutzen. Ich hatte vorher ein Trek Remedy, es war viel mehr ein "Sofa" und durchschlagen war recht häufig.

Habe bei YT nachgefragt, ob es im Dämpfer volume reduction spacers gibt: es gibt keine. Sie sagten mir, ich sollte so weiter fahren, vielleicht braucht der Dämpfer eine Einfahrt-Zeit.
Nach 5-6 Ausflüge scheint mir das Bike ein bisschen sanfter als ganz am Anfang, aber vielleicht gewöhne ich mich auch daran :)

Die Rockshox-Dämpfer benötigen tatsächlich Einfahrzeit. Man geht von etwa 300 km aus. Stimmte bei mir ziemlich genau.
 
an dieser stelle nochmal meine frage - kann mir bitte jemand den tune des jeffsy-deluxe nennen, also die zwei buchstaben für zug- und druckstufen-tune (+ggf. noch den zusatz dahinter)

tausend dank! :)
 
Die Rockshox-Dämpfer benötigen tatsächlich Einfahrzeit. Man geht von etwa 300 km aus. Stimmte bei mir ziemlich genau.

Danke für die Info, mein Jeffsy hat erst ca 60km gesehen .. da ist noch Luft nach Oben :D<

an dieser stelle nochmal meine frage - kann mir bitte jemand den tune des jeffsy-deluxe nennen, also die zwei buchstaben für zug- und druckstufen-tune (+ggf. noch den zusatz dahinter)

tausend dank! :)

Hi Tidi,

schaut beim Deluxe RT3 in 230x60 im CF27 so aus

IMG_4186.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4186.JPG
    IMG_4186.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 23
IMG_7390.JPG
An alle 12fach Fahrer,
besorgt euch ersatzschaltröllchen.
 

Anhänge

  • IMG_7390.JPG
    IMG_7390.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 78
Wenn ich wüsste wo ich diese Leitrollen bekomme.
Das original hat 14 Zähne, kleiner geht meiner Meinung nach nicht.
Meint Ihr 15 Zähne passen, so eins könnte ich bestellen.
 
... bei dem preis für n paar kleine schaltröllchen würd ich erstmal normale testen und wenn die passen n paar bruchsicherere alu-rädchen ausm tuning holen ... die ham doch n rad ab, preis high end aber haltbarkeit low budget! ^^
 
ach ist das von allein, ohne bodenkontakt (an ner seitlichen kante / wurzel) rausgebrochen? :eek:
 
Wenn ich wüsste wo ich diese Leitrollen bekomme.
Das original hat 14 Zähne, kleiner geht meiner Meinung nach nicht.
Meint Ihr 15 Zähne passen, so eins könnte ich bestellen.

... bei dem preis für n paar kleine schaltröllchen würd ich erstmal normale testen und wenn die passen n paar bruchsicherere alu-rädchen ausm tuning holen ... die ham doch n rad ab, preis high end aber haltbarkeit low budget! ^^

Die Röllchen haben Narrow Wide Zähne, da kannst du nicht irgenein Röllchen nehmen, schon gar keins mit ungerader Zahnzahl weil da nw nicht möglich ist.
 
Narrow wide = grob gesagt speziell angeordnete/verschränkte Zähne die die Kette so sauber führen, dass man ein Abwerfen der Kette ganz ohne Chainguide etc. verhindert. Werden i.d.R bei 1x Antrieben von SRAM verwendet. Dass die Röllchen da auch drauf ausgelegt sind, war mir auch neu.. macht aber irgendwo Sinn..

https://www.redbull.com/de-de/die-beste-erfindung-seit-geschnittenem-brot
 
was sind den Narrow Wide Zähne?

Verstehe ich auch nicht, warum keine andere Rolle geht. Begründung?

Nicht gehen ist relativ, aber beim SRAM SW sorgen die Kettenröllen für eine besonders genaue Führung der Kette zu den eng gestuften Ritzeln der Kassette.

Ein schmaler Zahn wechselt sich mit einem breit ausgefügrten Zahn ab, so wie bei allen gängigen 1fach KB. Narrow Wide halt. Der jew schmale zahn greift in die Innenlaschen der kette und umgekehrt. Die Kette kann man sowie beim Schaltröllchen als auch KB nur auf jeden 2. Zahn auflegen.....

Einfach mal Bildersuche bemühen!
 
Zurück
Oben Unten