Sizilien GPS

Registriert
11. Juli 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Kolbermoor
Hallo
wir wollen Ende Sept nach Sizilien, das buch für MTB Touren werde ich mir noch bestellen. Mich würden aber GPS Tracks interessieren. Wir sind mit dem Bus unterwegs und wollen einmal rum um die Insel und dabei schöne Biketouren machen. Ideal, wenn es schöne Trails beinhaltet, S2/3 wäre ideal. Bin für alle Hinweise dankbar
Gruß
Bikulus
 
Hallo,

@laturbo: Hast du noch was gefunden? Wäre nett wenn du es durchgeben könntest. Hast du schon die Touren auf www.gps-tour.info gesehen?

@bikulus: Wann und wo bist du? Wir (8 Personen) sind vom 02. - 06.10 in Cefalu.

Grüsse
 
Hallo,

@laturbo: Hast du noch was gefunden? Wäre nett wenn du es durchgeben könntest. Hast du schon die Touren auf www.gps-tour.info gesehen?

@bikulus: Wann und wo bist du? Wir (8 Personen) sind vom 02. - 06.10 in Cefalu.

Grüsse
... hatte leider keine zeit zur suchen... hatte viele touren runtergeladen... aber jetz sind sie verschwunden... haber gerade computer neugestellt :-(( ich suche sie wieder und kann dir dann alle schicken... dann kannst du selbst runtspielen :) schickt mir einfach dein mail adresse...

wird hoffentlich am wochenende gemacht..

Ich bin erst im Cefalu 25-29 Oktober... wollte eigenlich mit ein par freunde darhingehen... aber sie habe nicht geschafft... gehe dann aleine was auch kein problem ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sizilien Fahrer
bei uns hat sich der Trip leider zerschlagen und nun hab ich ein wenig Literatur übrig
Mountainbiken auf Sizilien
ADAC Reiseführer
Rother Wanderführer
bei Interesse bitte PM
Sachen sind neu und unbenutz
Gruß
Bikulus
 
Hi, hat jemand ein paar schöne GPS-Tracks für Sizilien die er uns zur Verfügung stellen könnte? Schön wäre was mit ein paar schönen Singletrails.
Und Tipps für ne ordentliche Karte wäre auch gut. Meine Suche war bisher noch nicht so erfolgreich.

Ist eigentlich bei der Tanssizilia-Tour so gar nichts mit Trails sondern nur Piste?
 
Hallo,

möchte das Thema wieder einmal beleben.
Ich möchte Ende August eine Woche mit Bike nach Sizilien, jedoch an die Westküste.

Kennte jemend hier ein paar Touren, bzw. ist diese Regikon überhaupt mit Bergen zum Mountainbiken und Singletrailen geeignet? GPS Vorschläge?

ICh kenne bisher nur die Touren in der Nähe des Ätnas.

Gruß
 
Waren im Frühjahr in Westsizilien, da Ryanair ja sehr günstig nach Trapani fliegt.
Zum mountainbiken bietet sich die Gegend um Scopello an, super schöner Strand, geniales Klettergebiet, empfehlenswert: El BAhira Camping

MTB Touren: Rund um den Monte Monaco oder auf bzw. um den Monte Cofano
Nach Erice (900 Hm) geht übrigens eine Seilbahn die auch Bikes mitnimmt. Von der Mittelalterstadt tolle Single-Trails und Pisten bis fast zum Meer. Mehr Trails dann aber doch an der Nordküste im Apennin, Freeride-Strecken in der Madonie bei Castelbuono.
 
Ich plane eine Fahrradreise in Sizilien zu Weihnachten und Silvestr 2015!
Die Frage: wie kann man mit einem Zug mit Fahrräder (ohne Abbau) nach Sizilien (oder Reggio Calabria) anfahren???

Danke schon mal vorab!
 
In dem man sich eine Fahrkarte kauft? http://reiseauskunft.bahn.de/bin/qu...vi-flyout_buchung-direkteinstieg-buchung_LZ01 Innerhalb von Italien könnte es schneller gehen http://www.trenitalia.com/

Aber ob man sich unbedingt eine Bahnfahrt von mindestens über 30 Stunden antun will? Fahrrad in Tasche verkürzt die Reise ungemein. Flugangst oder Schiffphobie? Fähre Genua Palermo dauert 20 Stunden.

Nein, ich habe keine Flugangst usw.))) Ich will nicht einfach mein Bike abbauen und packen (in Tasche)!
 
Zurück
Oben Unten