Skandal: Cleat abgerissen!

RetroRider

Pfadtrampel
Servus,

Ich konnte mich jetzt nicht zwischen Kleidung und Antrieb entscheiden, deswegen hier. Mein SH-MW80 hat offenbar über Nacht beim Auftauen einen SM-SH51 verloren. Davon hab ich gestern beim Fahren Nichts gemerkt. :ka:
Sowohl Schuhe als auch Cleats sind seit weniger als 1 Monat (ca. 700 km) im Einsatz. Die Schrauben wurden natürlich mit DreMo angezogen (6 Nm). Vermutlich ist zuerst 1 Schraubenkopf abgerissen, und der 2. war in der Folgezeit überlastet.
Zum Glück hab ich noch Ritchey-Platten da, die sollen ja kompatibel sein.

Und die Moral von der Geschicht: Vorm Losfahren auch mal einen Blick auf die Cleats werfen.

Da haste aber Glück gehabt. Ich hatte mal das Vergnügen an einer Ampel anhalten zu müssen und bis dahin eine Schraube ganz verloren zu haben.
Da konnt ich meinen Fuß bewegen wie ich wollte, der Cleat hat sich kein Millimeter zur Seite gedreht :D

joa,..wenn nur eine schraube wech ist,der cleat sich beim ausklinken einfach dreht,der schuh nich ausklinkt und man anner ampel,vor der schicken blonden mit nem leicht erstaunten gesichtsausdruck,mit den füssen auf den pedalen so gaaaaanz langsam zur seite kippt,..is nich schick,gar nich schick*seufz

dann doch lieber beide ab,oder fuss ab,egal,..nur nich nur eine anner ampel!!

nachtrag:

als threadtitel würde:

"Skandal: Glied abgerissen"

.... auch a bisserl peppiger sein*find

Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen wieder Mitcleat, und um einen Sturz reicher - "normale" Spikereifen sind doch zu schmal für Spurrillen, der Freddie muß her...
Das mit der Ampel ist auch meine Horrorvorstellung - Verletzungsgefahr niedrig, aber das Risko gesehen zu werden hoch. :(
Daß die Überschrift nicht ernst gemeint ist, ist ja klar. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß es sich lohnen könnte, die Schuhe vorm Anziehen mal kurz umzudrehen. Stand bisher nicht auf meiner Checkliste.

Wenn der Thread "Skandal:Glied abgerissen!!" heisen würde dann wäre die Story doch ganz anders:rolleyes: dann wäre hier nix von Schuhen erwähnt sondern:
Skandal! als ich neulich an der Ampel mein Glied ausclicken wollte stellte ich mit erstaunen fest das sich wohl bei mir eine Schraube gelockert hat und die andere die enorme Überbelastung nicht ausgehalten hat. So kam es dann auch daß sich beim Hintern drehen af dem Sattel das Glied nicht lösen lies und ich direkt vor die Füße einer drallen Blondine fiel. Das Glied immer noch am sattel, das ander abgerissen.:eek:
Oder so ähnlich:lol:

So denn. haut rein Jungs!

das bild erinnert mich an einen vorfall den ich hatte: gleiche situtation nur hing die kurbel auch noch an der pedale...

zum thema cleats: ick fahr meine answer-botten seit ewig mit den selben cleats.

Zurück