Skareb Super oder Elite?

BKH-Rider

keine Ahnung
HI,
ja das gehört eigentlich in die Kaufberatung :o aber welche ist den besser? Mal von dem Unterschied das die eine nen Lockout hat und die andere SPV?!
Generell tendiere ich zur Elite mit SPV, :daumen:

Skareb SUPER
Technische Eigenschaften: neue, hohlegschmiedete Gabelkrone aus Aluminium; Evil Genius Seals: neuer Dichtungsschutz vor allen Einwirkungen von aussen, wasserfest, Schmierung von innen-erhöht die Haltbarkeit der Gabel und sorgt für optimiertes Ansprechverhalten; Schmierung: Ölschmierung; Federung: Luft/Stahlfeder; Tauchrohreinheit: Reverse Arch Magnesium; Standrohre: 28.6 mm Aluminium; Steuerrohr: Aluminium, schwarz eloxiert; Einstellungen: Luftdruck, Zugstufe extern.
399,00 EUR
1560g
Jahrgang aktuell unbekannt 03 oder 04
80 mm
TCP mit Lockout; extern vestellbare Druckstufe

Manitou Skareb Elite mit SPV
Technische Eigenschaften:
Neue, hohlgeschmiedete Gabelkrone aus Aluminium Evil Genius Seals: neuer Dichtungsschutz vor allen Einwirkungen von aussen, wasserfest, Schmierung von innen - erhöht die Haltbarkeit der Gabel und sorgt für optimiertes Ansprechverhalten. Schmierung: Ölschmierung. Federung:Luft, 80mm Federweg. Dämpfung: SPV, externe Einstellung des SPV Drucks, des SPV Luftvolumens und des Luftfedervolumens möglich. Tauchrohreinheit: Reverse Arch Magnesium. Standrohre: 28.6 mm Aluminium. Steuerrohr: Aluminium, schwarz eloxiert 265mm lang. Einstellungen: Luftdruck, Zugstufe extern.
319,00 EUR
Jahrgang 2004
1500 Gramm
80mm

Herzlichen Dank für die Hilfe :bier:

das kommt auf deinen geschmack an.

die eine gabel kannst du manuell blockieren (super), die andere machts automatisch (elite spv). die skareb elite spricht nicht ganz so gut an wie die super, das liegt am spv-system der ersten generation. Trotzdem liegt das ansprechverhalten auf sehr hohem niveau.

ich hatte letztes jahr die wahl zwischen der 04er super und der 04er platinum spv. Habe mich damals für die super entschieden und muss sagen, dass ich es keineswegs bereuhe, ganz im gegenteil sie federt wie am ersten tag sehr sehr gut.

Zurück