Skareb ... wieviel Bar Druck?

DerKlausi

SkarebFreerider
Hi,

ich hab mir endlich so eine Hochdruckpumpe gekauft, mit der ich meine Federgabel aufpumpen kann. Es waren 7 Bar drauf... ich (neige zum übertreiben) habe jetzt 16 Bar drauf. Das ist jedoch zu viel, merkt man beim fahren... da federt nicht mehr viel... wäre höchstens für bestimmtes Gelände gut...

Wieviel Druck hält die Gabel aus? was sollte ich in etwa fahren? (Kampfgewicht 85 KG :o )

Hallo !

Das Thema hatten wir schon tausend Mal -> SUCHFUNKTION

Lt. Manitou:
Fahrergewicht in KG x 2,2 x 75% = Druck in psi

Der Faktor 2,2 rechnet die KG in Pounds um, die psi dürften auf der Pumpenskala stehen...

Bei 85 KG würde ich aber ne stärkere Feder nehmen, die Standard dürfte zu weich sein !

Gruss
Sascha

Hallo,

vielen dank... 10 Bar also...

@Feder: ich gehe davon aus, du meinst eine feder in der gabel, oder? wo finde ich denn eine passende? (online?) ist die einfach so zu tauschen? oder muß man da ahnung haben? bin kein fahrradmechaniker... aber habe auch keine linken hände... braucht man spezialwerkzeug?

@suchen: ja... ich habe bei der suche so viel gefunden... dass ich nichts gefunden habe... ich hätte wohl meinen suchbegriff anders gestalten sollen :( ich gelobe besserung :daumen:

DerKlausi schrieb:
Hallo,

vielen dank... 10 Bar also...

@Feder: ich gehe davon aus, du meinst eine feder in der gabel, oder? wo finde ich denn eine passende? (online?) ist die einfach so zu tauschen? oder muß man da ahnung haben? bin kein fahrradmechaniker... aber habe auch keine linken hände... braucht man spezialwerkzeug?

@suchen: ja... ich habe bei der suche so viel gefunden... dass ich nichts gefunden habe... ich hätte wohl meinen suchbegriff anders gestalten sollen :( ich gelobe besserung :daumen:

10 Bar ist für 85 kg zu wenig, da würde ich mit 11.5 - 12.5 Bar fahren.
Gruss
Dani

Zurück