Skate-/Dirtparks in Rheinland-Pfalz

P.2^^

...blah!
Kennt jemand von euch einen Skatepark bzw. Skatehalle bzw. Dirtpark in Rheinland-Pfalz, oder zur not auch im Saarland?

wär nett wenn mir jemand helfen könnt(e).

ride on :daumen:

Kleiner Skateparks gibs glaub ich in Wörth und Kandel bin mir da aber nicht ganz sicher ob man da mit Bikes fahren darf. War da selber noch nicht.

Dirtparks : In Neustadt wird wieder einer gebaut.
Bei uns in Landau gibs zwar ein paar Sprünge aber Dirtpark kann man das nicht nennen. Bilder davon in meiner Signatur ^^

so ic hals nicht mainzer versuch euch mal den weg zu weisen :)

also um weitere radien in die anfahrt einzubeziehen füttert man map24 einfach mit "mainz alte ziegelei" alles andere sollte sich aus der karte ergeben.

Also wenn man von der B40 aus kommt einfach dem weg am alten Ziegeleigebäude vorbei 200m folgen und dann rechts in die büsche dann steht man quasi direkt mitten drinne.

Zum Spot zu sagen wär da wohl noch das es vor ca. 2 monaten relativ heruntergekommen war und von den dimensionen eher nur für anfänger taugt.

Anhänge

• mainz-ziegelei.jpg
    mainz-ziegelei.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 30
- In Bad Kreuznach ist in der Nähe vom Schlossgarten ein Pool. Ich wollte schon immer mal hin, aber hab bisher nie die Zeit gefunden.
- In Langenlonsheim ist an der Grundschule/Realschule ein kleiner Skatepark mit ordentlicher Funbox, macht Spaß
- In Bingen gibts nen recht großen Skatapark, allerdings sind die Rampen sehr flach und net so toll fahrbar

kANDEL IST ÖFFENTLICH , das heißt , dass da alle Fahren dürfen, wobei die sachen dort nciht so der renner sind( bank, quarterpipe , miniramp, und eine Funbox mit rail und curb) . Kahrlsruheist auch noch einer, aber das sit ja nicht mehr in der Pfalz(saarland)

oh ha :) nicht, dass ich mir zutraue sowas zu fahren,
aber gucken werde ich mal.

naja pool ist viellicht übertrieben, is der snakerun aus münster im maßstab 1617273:1
eng, kaum befahrbar, dafür ist die homecrew "interessant".

wenn du sowieso in der der gegend bist kann man mal reinschauen, dafür hier runterzufahren ist schwachsinn.
insbesondere falls du nur park,dirt oder street fährst.
für die wald fraktion eher lohnenswert hier.

gibt noch ein skatepark hier mit mini rampe und schrottiger funbox, diverse stufen sets in allen variationen und das wars dann auch grob.

trier lgs skatepark. netter betonskatrepark von der landesgartenschau, da gibts aber schon irgendwo nene thread zu. such halt mal...

Jop ist ganz nett zu fahren ... aber nur wenn keine streitlusitgen Skateboarder da sind. Die Kommunikation zwischen den verschidenen Disziplinen ist da meiner Erfahrung nach ziemlich auf 0.

findest du? Als ich da war, fand ich die Atmosphäre recht chillig. Mir ist da kein Skater aufgefallen, der sich über MTBler aufgeregt hat. Man konnte sich sogar mit denen unterhalten :)
Was den Park vom Fahren her betrifft, so kann ich mich poo-cocktail und RipItKaputt anschließen: Cooler Park!

Zurück