Skater-Schuhe mit Klick-System mit harter Sohle

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Genau das was oben steht wird gesucht.
Finde die "normalen" MTB-Klick Schuhe total hässlich.
Deswegen suche ich welche im Skater-Schuhe Optik :cool:

Fahre zurzeit die Vans Warner. Diese haben zwar die Funktion und die Optik, haben aber ne weiche Sohle, was mich bei den XT-Pedalen nervt, da ich fast ausschließlich im stehen fahre und nach recht kurzer Zeit mir der Ballen weh tut

Außerdem sollten die Schuhe den Zweck auch erfüllen nen Berg hoch schieben zu können (Bereich 4x/Halden/Gravity)

Schuhe sollten jetzt auch nicht zu teuer sein.

Wie schaut es mit den Shimano DX (oder auch AM45) aus? Diese sind, soweit ich das mitbekommen habe, im 4x ja sehr verbreitet und recht beliebt.
Oder die 661 Filter?

Die 661 Filter sind Top.
Ich fahre das 2011 Modell seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit den Schuhen.

Als Reiner Flat Pedal Schuh mag er nicht den Gripp eines 5.10 vermitteln aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Als Klick Schuh ist er Super, die Sohle ist richtig Steif. Damit kann man auch lange Touren fahren ohne das einem die Füße einschlafen.

Bei Flatpedal-Schuhen geht aber kein weg an 5.10 vorbei.

Ich hatte zuerst die FiveTen Hellcat.
Leider ist die Sohle etwas zu breit was das ausklicken
bei meinen CB Mallet und Candy extrem erschwert hat.

Die Shimano AM45 hingegen funktionieren spitze.
Der Knöchelschutz ist mM nach zu niedrig. Ansonsten sehr bequem und
nicht so warm wie man vielleicht denkt.
Die Optik ist halt nicht so doll.

Ich fahr die DX.
Steifigkeit der SOhle ist klasse, schuhe sehen ein wenig klobig aus tragen sich aber sehr angenehm (auch nicht allzu warm).

2 Nachteile:
- grip auf PINs ist naja. da ich nur an langsamen technischen Stellen ausgeklickt fahre (auch nicht immer), ist das aber kein Problem
- Laufen und Schieben is nich. Die Sohle hat auf keinem Untergrund wirklich vernünftigen Grip. Waldboden und nasse Felsen gehen gar nicht. Ich schieb selten daher auch OK. Aber bei Gravity Einsatz würde ich die Schuhe zum Schieben ausziehen

Falls du noch welche suchst:
8ff42455b98d8ebe62e9b00834d6426a.JPG

- Obermaterial: Leinengewebe, PU-beschichtetes Leder
- Schnürsenkeverschluss
- Rutsch- und trittsichere Gummiaußensohle
- seitliche Belüftungslöcher
- EVA Innensohle, sehr guter Tragecomfort, extra leicht
- Gewicht: 944 gr. (Gr. 42)
- passend für SPD-System
http://www.kurbelix.com/products/Fahrradbekleidung/XLC-Lifestyleschuh-Casual-CB-L05.html -> 18 €

Ne du. Aber ich danke dir, dass du an mich gedacht hast.

Wegen der Schuhe. Gesucht habe ich nicht danach. Bin nur drüber gestolpert und dachte mir, das wäre was für dich. :D

Ach ja...
heute Schuhe angekommen.

Sohle ist schonmal sehr hart, was ich nicht erwartet hätte.

Bald mal ausprobieren

Danke schonmal für den Tip! :daumen:

Jetzt doch den XLC? Dann sach mal mehr darüber. Gehen die Cleats einigermassen tief rein, so dass man gut mit laufen kann?

Bescheiden :)
Hinten an der Hacke bekam ich schnell Blasen, da keine Polsterung.
Lieber ein paar Euro mehr investieren.
Fahr immer noch die Vans, aber bald müssen neue her.
Denke meine Wahl wird auf die Shimano AM45 oder 661 Filter fallen.
849446-large.jpg

2cnayo3.jpg

Alles klar. Danke für deine Erfahrung.
Ja, die 661 hab ich mir auch schon angeschaut.
oder welche von DZR, O'Neal, 5.10 wenn mal was im Ausverkauf ist, oder wenn man eh zu viel Geld hat: Quoc Pham :lol:

Zurück