belgiummtb
Endurist
Hallo ihr Radon Fahrer da draußen,
Habe da mal ne Frage . Bin kurz davor mir ein Neues Bike zuzulegen und es wird bestimmt ein Radon sein da der Preis/Leistung Faktor einfach stimmt. Ich kann mich momentan aber nicht entscheiden welches Bike es werden sollte.
Zu meinem Profil , 1.86 Gross, knapp 105 Kg (also nicht der leichteste
) bevorzugtes Terrain: 75% Heimische Wälder (Region Aachen) mit öfters auch mal steilen Anstiegen und dann natürlich auch wieder runter teils mit Singletracks mit kleineren Jumps (würde sagen Max 50-70 cm) 3-4 mal im Jahr einen kleinen Marathon aber ohne Zeitdruck, mache das eher aus Spass am Radeln in anderen Gegenden. Ab und an dann auch mal auf der Straße unterwegs, wenn das Bike es erlauben würde, würde ich auch damit zur Arbeit fahren (25KM hin-zurück) muss aber nicht unbedingt. Zur Zeit fahre ich ein Felt Virtue mit 130mm Fahrwerk von Manitou, SLX Komponenten und Vario Satelstütze.
so jetzt zu meinen Favoriten:
Radon Skeen 8.0 2011: sieht Geil aus, gute Komponenten
Radon skeen 7.0 oder 8.0 2012: Farbe nicht so toll aber halt neues Modell des Skeens.
Radon Slide AM 7.0: Geiles Teil, aber rahmen gefällt mir optisch besser beim Skeen
So jetzt zu meinen Fragen:
Welches Bike könnt ihr empfehlen oder nicht? Sram ode Shimano, habe jetzt des Öfteren gehört dass Sram Besser und langlebiger sein soll aber habe wie gesagt kein direkter Vergleich.
Welche Ausstattung würdet ihr nehmen bei circa 2000-4000km pro Jahr?
Könnte man auch die Gabel des Skeen Traveln umso auf 130-140mm zu kommen (egal ob Rockshock oder FOX)
Rockshock oder FOX? wo liegt da der fühlbare unterschied?
Fahrverhalten der einzelnen Bikes?
Welches ist eher für mein Körpergewicht gedacht?
Reicht die kleinere Ausstattung bei den 3 Bikes?
Andere Details die ihr mir nennen könntet aus eure Erfahrung...
Vielen Dank Schon mal für eure wertvolle Hilfe und hoffe schon bald viele Antworten zu bekommen
Gruss
Da Belgier
Habe da mal ne Frage . Bin kurz davor mir ein Neues Bike zuzulegen und es wird bestimmt ein Radon sein da der Preis/Leistung Faktor einfach stimmt. Ich kann mich momentan aber nicht entscheiden welches Bike es werden sollte.
Zu meinem Profil , 1.86 Gross, knapp 105 Kg (also nicht der leichteste

so jetzt zu meinen Favoriten:
Radon Skeen 8.0 2011: sieht Geil aus, gute Komponenten
Radon skeen 7.0 oder 8.0 2012: Farbe nicht so toll aber halt neues Modell des Skeens.
Radon Slide AM 7.0: Geiles Teil, aber rahmen gefällt mir optisch besser beim Skeen
So jetzt zu meinen Fragen:
Welches Bike könnt ihr empfehlen oder nicht? Sram ode Shimano, habe jetzt des Öfteren gehört dass Sram Besser und langlebiger sein soll aber habe wie gesagt kein direkter Vergleich.
Welche Ausstattung würdet ihr nehmen bei circa 2000-4000km pro Jahr?
Könnte man auch die Gabel des Skeen Traveln umso auf 130-140mm zu kommen (egal ob Rockshock oder FOX)
Rockshock oder FOX? wo liegt da der fühlbare unterschied?
Fahrverhalten der einzelnen Bikes?
Welches ist eher für mein Körpergewicht gedacht?
Reicht die kleinere Ausstattung bei den 3 Bikes?
Andere Details die ihr mir nennen könntet aus eure Erfahrung...
Vielen Dank Schon mal für eure wertvolle Hilfe und hoffe schon bald viele Antworten zu bekommen
Gruss
Da Belgier