SKF BFR 600 ISIS gut?

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
Hallo. Ich suche zum Aufbau meines Nicolais noch ein passendes Innenlager und bin dabei auf das SKF BFR 600 gestoßen. Sieht ja schick aus, alles aus Edelstahl bis auf die Dichtungen...

11420060.jpg

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Soll ja abgeblich unzerstörbar sein.

Hallo kroiterfee!

Ich hab auch schon mal nach Informationen zu diesem Lager gesucht, da ich mit den Truvativ nicht sehr zufrieden bin - mir werden die Lager sogar im Citybike regelmäßig kaputt!!

Wenige Infos darüber gibt's bei den Tourenfahrern.

Varadero

Erfahrungswerte sind wirklich nicht zu finden, aber das ist ja eher positiv. Ich hab neulich ein BXC-600 verbaut, leider ist das Bike noch nicht einsatzbereit. Die technischen Eckdaten sind jedenfalls nicht schlecht: Alles aus Edelstahl, doppelte Dichtungen, belastbares Rollenlager antriebsseitig - kann´s kaum erwarten, das Ding zu testen.

Moin,

ich fahre das BXC-600 an meinem Fully jetzt seit 6500km bei jedem Wetter und kann noch keine Verschleisserscheinungen feststellen. :daumen:
Vorher hatte ich ein Race Face SRX verbaut, das war nach 3000km komplett ausgeleiert.

Grüsse,
Perrin

die skf lager sind meiner meinung nach, was lagerung, konstruktion und verarbeitung betrifft, das beste was derzeitt auf dem markt zu kaufen ist. extrem robust und intelligent gemacht.

zwei freunde hatten die vierkant version in ihren rädern auf dem weg vom allgäu nach china.

ciao
flo

habe jetzt ca 5-6 stück verbaut für mitarbeiter der Firma SKF.

Die lager machen wie floibex schon schrieb wirklich einen haltbaren eindruck und sehen gut aus. Leicht sind sie nicht und Leider gibt es auch keine Hollowtech II Lager so wie es aussieht gibt es bei der SKF auch keine lager die man in die schalen von den Hollowtech II innenlager einpressen kann.
zumindest ist meinte das einer von SKF.

Langzeit erfahrung kann ich noch nix sagen gibts ja noch nicht lange.

Ich habe die Vierkantversion in meinem Hardtail und eher wird`s wohl den Rahmen zerbröseln als das Lager, ist zwar nicht leicht, ich habe aber noch nie so ein hochwertiges Innenlager verbaut,top!

Zurück