- Registriert
- 22. April 2009
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder die sinnvollste Art - Vorderradbremse.sondern auch die beiden anderen viel sinnvolleren Bremsarten KONTERN und SKIPPEN.
is mir bewusst aber ich hatte vorne eine und hab mir deswegen den arm gebrochen weil ich aus dem käfig gerutscht bin und die vordere gezogen hab...
canti hebel auf rr- bremse = böse
deswegen hinterre^^
is aber fix das bike also unabhängig![]()
Ja, dagegen spricht in der Tat etwas. V-Bremshebel und RR-Bremsen passen nicht zueinander, ebensowenig wie V-Brakes und Rennbremshebel. V-Brakes wurden erst nach den Cantis entwickelt, und benötigen eigene Bremshebel mit spezieller Geometrie. Aber Cantis und Rennradbremsen wurden Jahrzehntelang parallel genutzt, und die Seileinholung durch den Hebel entsprechen einander.
Cantis und RR-Bremshebel sind also optimal miteinander kombinierbar, siehe die ganzen Crosser, die das ja schon seit Urzeiten genau so fahren. Daher sieht es mit Canti-Hebeln und RR-Bremsen , wie es der Cookiedealer nach seiner Beschreibung gefahren ist, ebenfalls sehr gut aus, die Geometrie passt haargenau! Dass er sich abgelegt hat, liegt also nicht an dieser Kombi, sondern wohl ausschließlich an seinen (mangelhaften) Fahrkünsten!
V-Hebel und RR-Bremsen habe ich selbst noch nicht probiert, das habe ich auch nicht vor, weil es ja keinen Sinn macht. Umgkehrt (V-Brakes mit Rennhebeln) kann ich schon von eigenen Erfahrungen berichten. Das geht, natürlich mit Einschränkungen, die Bremswirkung ist brachial schon bei leichtem Ziehen am Hebel. Für trockene Fahrbahn noch tolerierbar, aber im Gelände, oder auf nasser Straße kann das kritisch werden!
V-Bremshebel bringen durch die Anlenkung weniger Kraft auf die Seitenzugbremse,
ein Überbremsen ist so nicht möglich.
..................und ich glaube, ich kann besser als mach andrer hier fahren...
Mir ist das völlig neu, dass die Wirkung von Rennradbremsen so brachial wäre, dass Fahrer vor ihr überfordert sind, und Bremshebel brauchen, welche diese abmildern!
Ist doch nicht Euer Ernst, oder?![]()