SKS Bike Marathon 2016

Mal zwei Fragen, die erste speziell an die Locals vor Ort:

Irgendwo neu geschottert oder noch dieselbe Rennbahn wie im letzten Jahr?

Habe hinten noch von der letzten Saison/Veranstaltung einen tubeless montierten Thunder Burt SnakeSkin drauf.
Hat es schon mal jemand geschafft, den SKS-Marathon damit (pannenfrei) zu fahren? :)
Der ist noch wie neu und der Grip wäre für Sundern ok, wenn er denn hält?

Irgendwo neu geschottert oder noch dieselbe Rennbahn wie im letzten Jahr?

Die Route wird sich nicht viel ändern...
Neu geschottert kann ich nicht sagen, kann man aber nie ganz ausschließen!
Bin ich vorher noch nicht abgefahren, Vielleicht schaffe ich es aber noch!

Habe hinten noch von der letzten Saison/Veranstaltung einen tubeless montierten Thunder Burt SnakeSkin drauf.
Hat es schon mal jemand geschafft, den SKS-Marathon damit (pannenfrei) zu fahren? :)
Der ist noch wie neu und der Grip wäre für Sundern ok, wenn er denn hält?

Mhh, je nach Wetterlage evtl recht rutschig...
Wann fährst du? Vorne weg Marathon/ Lizenzfahrer, Halbmarathon oder die Funtour?

Also vorne weg ist ne Runde noch nicht ausgefahren und griffig.... Aber bei nasser Witterung und schon bei späteren Start ist es oft sehr matschig!

Fahre dort seit zwei Jahren den (Echt schweren) HansDampf... Gewicht egal, aber griffig! ;-))) bin kein Gramm Fetisch, fahre auf Haltbarkeit und ja, nur den Funmarathon.... ;-)

Bin ich vorher noch nicht abgefahren, Vielleicht schaffe ich es aber noch!

Wäre super, wenn du uns dann hier auf dem Laufenden halten könntest.

Wann fährst du? Vorne weg Marathon/ Lizenzfahrer, Halbmarathon oder die Funtour?
Also vorne weg ist ne Runde noch nicht ausgefahren und griffig.... Aber bei nasser Witterung und schon bei späteren Start ist es oft sehr matschig!

Lizenz nein, aber schon ambitioniert und min. Halbmarathon.
Vorne habe ich einen etwas griffigeren Reifen drauf, hinten muss es laufen. Kommt aber natürlich immer auf die Bedingungen an. Hat es vorher 3 Wochen lang nur geregnet, wird das Profil etwas "ausgeprägter". :)

Zuletzt bearbeitet:
Marathon-Training am 16. April

Wir haben Teile der Marathon-Strecken beim SKS Bike-Marathon 2016 verlegt, um die Strecke für die Fahrer noch attraktiver zu machen. Als Vorbereitung auf die neue Streckenführung gibt es

am Samstag, 16. April die Möglichkeit auf den Strecken mit ortskundiger Begleitung zu trainieren. Trainingsbeginn ist

• um 14.00 Uhr für alle, die die 55 km Strecke fahren möchten und
• um 15.00 Uhr für die Teilnehmer des Fun-Marathons (30 km)

am Mega-Sports Center in Sundern-Hagen.
Adresse für´s Navi: Selbecke, 59846 Sundern

Generell möchten wir an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass insbesondere auch beim Training eine allgemeine Rücksichtsnahme aller Beteiligten im Wald eingehalten wird. Zudem bitten wir darum, den Wald sauber zu hinterlassen.

Strecke geändert? Na, das hört sich ja spannend an. :)
Und ich kann nächste Woche nicht.....:(
Hoffe ihr berichtet, auch ob irgendwo frisch geschottert wurde.

Hoffentlich bleibt's von der Streckenlänge/den Höhenmeter/der Charakteristik halbwegs vergleichbar.
Ist immer der erste wichtige Marathon im Jahr und man konnte schön die Zeiten mit den Vorjahren abgleichen, ob das Geradl im Winter auch wirklich gefunzt hat.....:)

Habe einen Startplatz (55/100km) abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
Ist der Startplatz noch zu haben?

Neues Höhenprofil ist bei Facebock schon raus. Sind ein paar Höhenmeter dazu gekommen. Anfang des letzten Drittels weicht das Höhenprofil von dem letztjährigen ab. Da haben sie wohl die Strecke geändert, noch einen Berg gefunden. Gut so, ich mag Höhenmeter! :)

...shit: sind ja 200 hm also + 15 % mehr geworden als sonst. Finde es persönlich nicht schlecht,
dass die Strecken sich ändern und nicht immer das gleiche angeboten wird.

Trotzdem fände ich es für angebracht, eine mMn so wichtige Info auch auf der Home-Page des Veranstalters und "NEWS"
zu veröffentlichen. Fahre hobbymäßig die Mittelstrecke und es werden für mich schon paar Krämpfe mehr werden......

Also bis bald in Sundern.

Ich hab's heute leider nicht nach Sundern geschafft. :(
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand den Track von der neuen Strecke zukommen lassen würde.
Gerne per PM.
Vielen lieben Dank!!!

Ist der Startplatz noch zu haben?

Neues Höhenprofil ist bei Facebock schon raus. Sind ein paar Höhenmeter dazu gekommen. Anfang des letzten Drittels weicht das Höhenprofil von dem letztjährigen ab. Da haben sie wohl die Strecke geändert, noch einen Berg gefunden. Gut so, ich mag Höhenmeter! :)
Leider habe ich die Info bei Facebook nicht gefunden. Könnt ihr mir bitte schreiben wie ich die Information zu den neuen streckenprofil finden kann?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Zurück