SKS NRW Cup

:daumen:Es war mal wieder ein Renntag,wo alles passte:daumen:
Wetter-Trails und eine gute Kulisse.
Nur mit den Ergebnissliste von Time and Voice komme ich nicht klar.
Die ersten drei werden in der Fun Klasse mit 1:39 aufgelistet Danach
sieht man nur -1 Runde.
Eine Gesamtliste mit allen Teilnehmern wäre übersichtlicher.

Das ist wohl wahr! Das wird gleich korrigiert und es werden die Runden angezeigt plus Zeit. So wie im letzten Jahr und wie es verständlich und richtig ist!

rundenprotokole sind ja da.

eine gesamtliste nach zieleinlauf wäre interessant.
und die platzierung nach jeder runde würde mich heute sehr interessieren.

bis zu der passage
Den Lenker bremsten meine Rippen (das gibt einen fetten blauen Fleck!), mein Hinterrad bremsten 2 Zuschauer
habe ich gedacht, dass wir beide ins gehege gekommen sind.

im ersten uphill auf den berg
hatten vor mir auch einige probleme. meine sogar, dass ich dann genau hinter euch war.
oben habe ich noch schnell welche überholt, und bergab war ich vielleicht etwas dicht am vordermann.
an der stelle wo man im downhill von links nach rechts gewechselt ist, dort wo mittig die tiefe rinne war, hat mein vordermann leider die kontrolle verloren und sich hingelegt. ich halb drüber. das ging alles so schnell, dass ich nicht mal weis wie der fahrer aussah.

ich saß dann relativ schnell wieder auf dem bike, nur leider war der vorderreifen ziemlich platt. musste dann noch 2 mal nachpumpen. beim 2. mal war ich vermutlich sogar fast letzter.

und dann begann die aufholjagd ....

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wars auch zum Vergessen. Hatte mir bereits Samstag einen grippalen Infekt eingefangen und konnte keine Vorbelastung fahren. Sonntag selbes Spiel, hab bis um 10 Uhr überlegt, ob ich überhaupt antrete und bin dann letztlich doch noch hingefahren, weil ich beim Heimrennen einfach dabei sein wollte.
Bei der Startaufstellung stand ich ganz hinten, nachdem ich mich erst um 10:55 einreihen konnte, da auch mich die 10€ Pfand für die Nummer überrascht haben. Alles in allem
sehr stressig!
Warmfahren und Kurs abfahren fiel dann auch weg und so ging es kalt auf die Einführungsrunde. Bereits in der ersten Kurve nach dem Start stürzte jemand weit vor mir und ich musste ca. 30 Sekunden warten, bis sich die Schlange auflöste. :mad:
In der Einführungsrunde sortierte ich mich afaik im
hinteren Mittelfeld ein, ich merkte, ich habe keine Kraft.
In der ersten richtigen Runde ging es dann zum
Dachsberg hoch und auf der viel zu kleinen Auffahrtstrasse stürzte wieder jemand. Das führte zu einem beträchtlichen Rückstau. Ich schätze, ich stand (!) da gute 1,5 Minuten. Danach ging es auf den Downhill, da war ich schon recht gefrustet von der schlechten Bergauffahrt und auf dem DH ging dann das geeiere vor mir los. Konnte ein paar Leute überholen, aber der Spaßfaktor war nach dem Uphill-Malheur dahin.

Die erste Runde fuhr ich dementsprechend ne lächerliche 20er Zeit, in der zweiten Runde strich ich dann an der zweiten Dachsbergauffahrt die Segel, weil mein Kreislauf schlapp machte und ich vollkommen platt war.

Bin sehr frustriert aber froh aufgehört zu haben.

Taktik-Fazit: Nächstes Mal in der Startaufstellung vorne einreihen und vom Start weg vorne bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
über ne lächerliche 20er zeit hätte ich mich gefreut!
bin in der ersten runde 21min46sec gefahren und bin als 25. der sen1 durch die zeitnahme.

danach
0:14:19.62 (14)
0:14:08.19 (14)
0:13:53.44 (10)
0:13:31.50 (8)
0:13:57.61 (10)

in der letzten runde habe ich zum schluß etwas rausgenommen, da von hinten nichts mehr kam.
insgesamt bin ich dann 16. der sen1 geworden.

mit den zeiten hätte ich durchaus um die top 10 kämpfen können. vor allem, weil viele fahrer vor mir immer langsamer wurden.
am meisten wurde ich im uphill zum dachsberg aufgehalten. wenn es genau passte konnte ich zwar oben vor der abfahrt noch welche überholen, aber das kam nur 2mal vor.

war auf jeden fall spaßig!

Die Auffahrt fand ich allerdings mit Abstand das Merkwürdigste:

Warum war die Auffahrtspur so eng, bzw. warum wird in Teilen die Abfahrt über den gleichen Weg geführt? Ich tippe mal auf Genehmigungsproblematik. Im Ergebnis aber wurde es da sooo langsam, dass ich bequem im ersten Gang hochpedaliert bin.

Ich hatte mir Sorge gemacht, ob ich nicht zu viele Leute an den Steigungen behindere. Um dann zu lernen: Da kann man niemanden behindern, weil das so eng ist... :-(

Na ja, behindern geht schon, indem man nicht vorbeikommt, wenn der Vordermann schleicht. ;)
Die Zweiteilung Abfahrt/Auffahrt hat mich auch aufgeregt. Selbst bei den Lizenzfahrern kam es da zum Stau, das war einfach schlecht gemacht!

Erste Bilder von mir (9:30- und 12:45-Rennen):
http://www.flickr.com/groups/1080553@N25/

Wie immer dauert der Rest ein Weilchen.

8711161331_494f21f9a1_z.jpg

über ne lächerliche 20er zeit hätte ich mich gefreut!
bin in der ersten runde 21min46sec gefahren und bin als 25. der sen1 durch die zeitnahme.

danach
0:14:19.62 (14)
0:14:08.19 (14)
0:13:53.44 (10)
0:13:31.50 (8)
0:13:57.61 (10)

war auf jeden fall spaßig!

Das sind klare Ergebnisse .Ich dachte ,mich würde keiner überholen,
Erst als Eberhard Schulte mich überrundete und ich ihn voller Hastigkeit im Graben abdrängte,(Sorry sorry)wurde die Sache ernst.
Rundenzeit 16-17 min. Das ist für NRW Cup schlecht.
Beim nächsten Marathon werde ich mein 29 wieder aus den Schuppen holen und dann wieder in der 40% Scala kommen.::lol::lol:

war auf jeden fall spaßig![/

Wäre cool wenn jemand ein Foto von mir hätte.

Weiss lilanes EVONIK Trikot, schwarze Lycra Hose, Orangene Brillengläser und das ganze auf nem schwarz roten Ghost Fully.

Wäre sehr dankbar wenn jemand was für mich hätte, da ich leider ganz allein auf dem Event war. :-(

mfg

Da sind leider nur sechs bilder da der Fotograf anders eingesetzt war :(

Bei dem oberen Link fehlt mir das Flash plug in. :banghead:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Das sind klare Ergebnisse .Ich dachte ,mich würde keiner überholen,
Erst als Eberhard Schulte mich überrundete und ich ihn voller Hastigkeit im Graben abdrängte,(Sorry sorry)wurde die Sache ernst.
Rundenzeit 16-17 min. Das ist für NRW Cup schlecht.
Beim nächsten Marathon werde ich mein 29 wieder aus den Schuppen holen und dann wieder in der 40% Scala kommen.::lol::lol:

war auf jeden fall spaßig![/

Mach dir keinen Stress. Eberhard Schulte gehört sicherlich überhaupt nicht in die Hobbyklasse. Der ist mehr Profi als die meisten Lizenzler aber offensichtlich geil auf Platzierungen. Das meine ich nicht aus Neid sonder weil das Anfänger abhält an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Schade das man die Leute nicht verpflichten kann eine Lizenz zu ziehen.

Sonst war es echt ein schönes Rennen. Fand den Aufstellungsmodus auch sehr gut, da es den Charakter eines Fun-Rennens einfach zeigt.
Von meiner Seite ein volles Kompliment an den Veranstalter. Komme auch nächstes Jahr gerne wieder.

Da sind leider nur sechs bilder da der Fotograf anders eingesetzt war :(

Ausgerechnet!

Das darf eigentlich nicht passieren, denn es sind die "Jedermänner", die die Cashcow für den Veranstalter darstellen: Sie kommen i. d. R. ohne Team-Mobil, Team-Verpflegung, zahlen ihr Startgeld selbst usw.

Von den Elite-Fahrern werden auch so genug Bilder geschossen. Das jetzt ausgerechnet die Jedermänner leer ausgehen, ist imho ein ziemlicher Griff ins Klo.

ich denke mal, dass der fotograf selber gefahren ist.

Dann sollte ich aber als Veranstalter wenigstens einen Zweiten haben.

Ohnehin verstehe ich nicht, dass scheinbar kein Verein sich wirklich Gedanken über das "Marketing" der Veranstaltungen macht. Gerade hier: Ich weiss nicht wie viele Leute heute total enttäuscht sind, dass von ihnen keine Bilder zu finden sind. Z.B. gerade via Skype von einer Fahrerin:
[09:04:28] j.l: Man, ich hab mich so auf die Fotos aus Haltern gefreut :(

Ich sehe aber an den Suchmaschinen-Treffern von meinen Fotos, dass das Interesse an Bildern sehr groß ist... Komisch, dass das nicht wirklich bedient wird.

(Wobei in Haltern die Abdeckung durch die Presse schon recht gut war.)

Vielleicht mal an den Veranstalter direkt wenden?

Ich habe da ja nicht so die Probleme, meistens jemand zum Betreuen dabei + Thomas, der wirklich grandiose Bilder macht.

Denke mal das gleichzeitig schon Siegerehrung war kann das sein? Aber bringt uns ja trotzdem nicht weiter :(

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Zurück