SKS NRW Cup

Mach dir keinen Stress. Eberhard Schulte gehört sicherlich überhaupt nicht in die Hobbyklasse. Der ist mehr Profi als die meisten Lizenzler aber offensichtlich geil auf Platzierungen. Das meine ich nicht aus Neid sonder weil das Anfänger abhält an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Schade das man die Leute nicht verpflichten kann eine Lizenz zu ziehen.
Liegt bei Eberhard (und vielen anderen) wohl eher daran, dass er mit Lizenz viele Rennen gar nicht fahren dürfte ohne eine Sperre zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt bei Eberhard (und vielen anderen) wohl eher daran, dass er mit Lizenz viele Rennen gar nicht fahren dürfte ohne eine Sperre zu kassieren.

Hallo,

wäre ebenfalls interessiert zu erfahren welche das sind. Normalerweise fährt man die Rennen doch um sich mit gleichwertigen Fahrern zu messen. Wegen der tollen Natur kann man das auch an anderen Tagen in Haltern genießen, wenn die Auffahrt zum Dachsberg nicht verstopft ist.:lol:

Ich finde es halt nur immer ärgerlich wenn die immer gleichen Gesichter vorne alles in Grund und Boden fahren und sich eigentlich mit der Lizenz messen könnten, das nimmt vielen Anfängern den Spaß und den Mut.

Gruß

Matze
 
Hallo,

wäre ebenfalls interessiert zu erfahren welche das sind. Normalerweise fährt man die Rennen doch um sich mit gleichwertigen Fahrern zu messen. Wegen der tollen Natur kann man das auch an anderen Tagen in Haltern genießen, wenn die Auffahrt zum Dachsberg nicht verstopft ist.:lol:

Nordenau, Challenge4mtb.... Da gibt s schon welche.
Bin da nicht so auf dem neustem Stand, weil s mich nicht betrifft.

Ich finde es halt nur immer ärgerlich wenn die immer gleichen Gesichter vorne alles in Grund und Boden fahren und sich eigentlich mit der Lizenz messen könnten, das nimmt vielen Anfängern den Spaß und den Mut.

Gruß

Matze

Der Eberhard ist zwar nen netter Typ, aber hat m.M. nach in der Hobbyklasse nichts verloren. Da gebe ich Euch recht.
Und ich bin auch der Meinung das es langfristig für die Weiterentwicklung nachteilig ist, wenn Leute für Jahrzehnte auf dem Podium der Hobbyklasse "feststecken". Motivation für Neueinsteiger geht anders.

Andererseits kann ich auch jeden verstehen, der mit dem BDR so wenig Berührungspunkte wie möglich haben will.

Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll, wenn wie in Haltern alle Klassen komplett durcheinander auf einmal gestartet werden. Auch das wirkt auf Anfänger gruselig und ist auch völliger Blödsinn. Das provoziert nur Ärger und Unfälle. Bei den Lizenzlern ist man ja auch in der Lage die Klassen nacheinander mit 2 min. Abstand starten zu lassen.
 
Das provoziert nur Ärger und Unfälle. Bei den Lizenzlern ist man ja auch in der Lage die Klassen nacheinander mit 2 min. Abstand starten zu lassen.

Wurde dieses Jahr aber auch nicht gemacht. Massenstart mit ~90 Fahrern. Wurde in einigen Kurven richtig eng und den Dachsberg hoch sowieso.

Im nächsten Rennen gibt es dann eine gemischte Startaufstellung.
 
Dann sollten die Veranstalter sich auch mal ihre eigene Ausschreibung durchlesen.
Fand ich letztes Jahr in Haltern auch schon etwas doof:
Lt Ausschreibung sollte nach Gesamtwertung aufgestellt werden. Also hab ich mir auch etwas Zeit gelassen, dann komm ich zum Start und es heißt : Nee, machen wir einfach so. Kann man ja machen, aber dann kann man das auch kurz beim Startnummern abholen kommunizieren.

Aufstellen in Blöcken nach Ak mit 1-2 min Versatz tut m.M. nach keinem weh und bietet nur Vorteile für alle.
 
Find ich auch ein wenig doof. Gibt zwar mehr Action, aber eigentlich sind die Elite und U19 Fahrer ja nicht meine Gegner. Zwischen denen stehe ich aber im nächsten Rennen.
 
Ich finde es halt nur immer ärgerlich wenn die immer gleichen Gesichter vorne alles in Grund und Boden fahren und sich eigentlich mit der Lizenz messen könnten, das nimmt vielen Anfängern den Spaß und den Mut.

Gruß

Matze
da gebe ich die ja auch recht.
Trotzdem sollte man auch verstehen können wenn jemand keine Lizenz ziehen will.
Noch dazu muss man dann ja auch in einem Verein sein, der dem BDR angeschlossen ist, um eine Lizenz zu bekommen.
Sollte der Heimatverein von Eberhard noch der SC Siedlinghausen sein, kann er keine Lizenz bekommen, da der Skiclub nunmal nicht im BDR ist.

Ob man nun daran Anstoß nehmen kann das jemand der gar nicht in einem Radsportverein ist bei den vereinsorganisierten Rennen reihenweise abräumt, sei mal dahin gestellt. Allerdings muss man sich dann auch an den vielen nichtorganisierten Bikern stören die an CTF und RTF Veranstaltungen teilnehmen und dort die Organisation nutzen.
 
da gebe ich die ja auch recht.
Trotzdem sollte man auch verstehen können wenn jemand keine Lizenz ziehen will.
Noch dazu muss man dann ja auch in einem Verein sein, der dem BDR angeschlossen ist, um eine Lizenz zu bekommen.
Sollte der Heimatverein von Eberhard noch der SC Siedlinghausen sein, kann er keine Lizenz bekommen, da der Skiclub nunmal nicht im BDR ist.

Ob man nun daran Anstoß nehmen kann das jemand der gar nicht in einem Radsportverein ist bei den vereinsorganisierten Rennen reihenweise abräumt, sei mal dahin gestellt. Allerdings muss man sich dann auch an den vielen nichtorganisierten Bikern stören die an CTF und RTF Veranstaltungen teilnehmen und dort die Organisation nutzen.

So allmälich müßter doch den Eberhard mal in Ruhe lassen.
Ich habe ihn doch nur erwähnt,weil ich mit Eberhard danach ein lockeres
Gespräch hatte.

Mal was anderes
Kann mir einer von euch zum Airport Weeze Cross was sagen 25.5

Ich sehe nur,das das Event mit 40Euro Startgeld ganz schön teuer ist.
http://www.airportweezecross.com/DE/Bike
Ich denk,man muß eine interne Verbindung zu dem Flughafen haben,um daran teil zu nehmen.
 
In dem Fall ist der gute Eberhard nur exemplarisch für ein Problem, das der BDR nicht lösen will.

Was haste denn in Weeze für ein Problem ? Da kann sich doch jeder anmelden :confused:
Die 40 € sind der Tradition des Airports Weeze geschuldet; der war schon immer ein Millionengrab ;)
 
Schön dein Resultat zu lesen! :)
War aber das 7. Rennen in Haltern und nicht das 6. ;)
Nur bei "sehr technische Strecke" musste ich schmunzeln. Finde Haltern recht wenig anspruchsvoll.
 
Zur technischen Strecke: Ist natürlich alles relativ, fahre aber ansonsten vor allem Marathons im Sauerland und von daher hatte ich in Haltern mit meinem 26er Hardtail schon ein wenig mehr zu tun. Wobei natürlich immer noch der Fahrer und nicht das Rad über die technischen Fähigkeiten entscheidet (soll man ja kaum glauben...).

Viele Grüße

Oliver
 
Schön dein Resultat zu lesen! :)
War aber das 7. Rennen in Haltern und nicht das 6. ;)
Nur bei "sehr technische Strecke" musste ich schmunzeln. Finde Haltern recht wenig anspruchsvoll.

Haltern hat fahrtechnisch echt wenig Anspruch. Aber schön flowig war es.
Wer fahrtechnisch anspruchsvolle Strecken will, sollte mal nach Hessen zum Hessencup. Da wird man immer sehr gefordert. :)
Aber war auch so ganz nett. (nur nicht mein Tag)
 
Ich mag beim CC keine so schwierigen Strecken, wollte nur Stellung zu der Aussage beziehen. Haltern hat mir wie gesagt streckenmäßig sehr gur gefallen. :)
 
Weiß jemanden ob man die Strecke in haltern auch außerhalb des sks Rennens kann? Also inklusive der Hindernisse und Sprünge?
Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Halbe strecke schieben, metertiefe Matsche, und noch vor der zweiten runde war das schaltwerk hinüber xd

Stunde anreise, 7min gefahren und stunde wieder zurück, das hat sich gelohnt hihihi

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten