Slayer SS

Anzeige

Re: Slayer SS
Naja ist ja recht schwer....

Obs SS der optimale Nachfloger für mein N.Slayer ist - ich weiß nicht.
Mein N.Slayer wiegt derzeit 15,8kg, passt eigentlich genau. Wenn ich jetzt einen Rahmentausch durchführ wär ich bei 17kg ohnen einen wirklichen Vorteil ausser vielleicht, dass es keinen Konstruktionsfehler hat:lol:

Hm, da ist aber zum Gewicht das der Blaubär rausbekommen hat schon ne ordentliche Differenz.....einer von euch muss ne schlechte Waage haben :)

der DHX allein kommt ja gut auf 900g.

Man man, wirklich saugeil des Slayer vom Mario, auch des Canuck Flatline. Hoffe mal RM bringt 09 beide in bisschen abgespeckt raus ! Aber auch so reizt das SS schon sehr, wenns nur mal ab und an Geld regnen würde :)

@ TurboLenzen

sehr geiles slayer ss . an deiner stelle hätte ich aber leichtere felgen verbaut.

die bellacoola felgen schauen ja ganz geil aus , sind aber mit 847 gramm pro felge brutal schwer.

edit: ist das ein 16,5" frame ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ist aber zum Gewicht das der Blaubär rausbekommen hat schon ne ordentliche Differenz.....einer von euch muss ne schlechte Waage haben :)

der DHX allein kommt ja gut auf 900g.

meine waage geht bis 5000g in 1g schritten ;)
und im vergleich mit diversen teilen von mir auf der waage und im www. bis auf minimal 0-4g unterschied ...

der grund wiso der hinterbau und hauptrahmen einzeln gewogen wurde, ich hatte damals noch keine lösung in sachen dämpferfederwechsel darum hab ich den rahmen zerlegt ...

@ TurboLenzen

sehr geiles slayer ss . an deiner stelle hätte ich aber leichtere felgen verbaut.

die bellacoola felgen schauen ja ganz geil aus , sind aber mit 847 gramm pro felge brutal schwer.

edit: ist das ein 16,5" frame ?

Dafür halten sie und ich kann mich auf die Dinger verlassen. Mir ist schon die ein und andere Felge namenhafter Hersteller nach gröberen Drops flöten gegangen. Die Bellacoola dagegen halten alles aus! Das finde ich für extrem wichtig. Lieber paar Gramm mehr im Laufrad als zu viel gespart und dann auf der Nase landen.

Der Rahmen ist Größe S.

Gruß,

So, hier jetzt bessere Bilder von meinem SS in der End-Version. Bissl was ist noch verändert worden. Hauptsächlich fallen die neuen weißen Speichen auf.

Ach ja und das ist mein 2tes neues Spielzeug.. :)

greets,
Mario

Was ist das eigentlich für ein Lenker? Ist der tatsächlich auf der rechten Griffseite schwarz oder hat das was mit Deinem Aufbau zu tun?

Schnellspanner wird schwer bei 10mm schraubachse...
Bellacoola schraubachse in orange elox, gibt es in vielen farben

Schaut sehr geil aus!! Die Speichen machen´s aber aus! Vorher hats nit ganz passt, aber jetzt top!

Wobie ich eigetnlich eher zu Schwarzen Aufbauten tendier.

Eins von meinen Rädern darf schon mal wieder weiß aufgebaut sein, wenn schon meine restlichen kaum weiße Teile spendiert bekommen haben..

Was ist das eigentlich für ein Lenker? Ist der tatsächlich auf der rechten Griffseite schwarz oder hat das was mit Deinem Aufbau zu tun?

Der Lenker ist selbst lackiert und bis letztes Jahr war an der rechten Seite noch Drehgriff von der Rohloff. Da hab ich die Stelle natürlich nicht mitlackiert. Ursprünglich ist es ein Diabolus Lenker

:daumen::daumen:

mal eine frage; was ist das für eine achse am hinteren laufrad ? schnellpannsteckachse ?? Marke ???
bin auch noch auf der suche nach einer lösung für demnächst bei neuem hinterrad...

Das ist eine Bellacoola Steckachse mit Mutter. check: www.bellacoola-cycles.com. Viele Farben und verschiedene Größen verfügbar. 10mm, 12mm, 135, 150mm Einbaubreite, .....

sieht nach schnellspanner hope aus o0 kann mich auch irren

Schnellspanner von Hupe ;) Der war gut! Antwort steht eins drüber. Hope wird man eh nie an meinen Rädern sehen...

ich hätt mir ins ss nen roco tst air reingehauen sind immerhin 600g wo du einsparst ;)

Das hatte ich mir auch überlegt, aber mein SXC hat schon den TST Air drin. Und 2 Slayer mit Air Dämpfer brauch ich auch nicht.
Außerdem ist das Ansprechverhalten soooo Sahne!! Für die Performance scheiß ich auf Luft! :daumen:

Schnellspanner wird schwer bei 10mm schraubachse...
Bellacoola schraubachse in orange elox, gibt es in vielen farben

Du sagst es. Deine ist unterwegs :daumen:

danke euch,
Mario

Servus, bin mein Slayer SS letztes Wochenende zum ersten Mal gefahren. Waren im Bikepark Wagrain und ich muss sagen, das Ding fährt sich unglaublich geil! Kein vergleich zum Switch!
Bin sau Glücklich, aber ein Nachteil hat der Rahmen: Die Kette schägt wie verrückt gegen den Hinterbau, aber werde schon ne lösung finden...
Setze bald auch mal nen bild von meinem neuen Lieblingsbike hier rein.

so fertich... für dieses jahr ...
zwar eben gerade eine Ti -Feder bestellt :rolleyes: für den Roco

auch am hinterrad hat meine idee funktioniert
DT Swiss RWS Thru Bolt Schnellspannachse auf 240er 10mm Nabe
der hintere Bremsesattel musste :mad: auch noch gewechselt werden, in der not hab ich halt gerade zur 185er scheibe gegriffen, bringt wieder was weniger gewicht

mit dem neuen Dämpfer, Marzocchi Roco TST R fährt sich das Bike nochmals ganz anders, spricht viel besser an, als mit dem originalen Fox Van R

und zum sitzen; purer Luxus :rolleyes: :D

und an der Front verrichtet eine Gute alte 36er Van R (occasion) sehr ihre Dienste, die nokons mussten raus, das geknartze ging mir zu heftig auf die nerven, bin immernoch auf der suche nach roten schaltkabelhüllen im alten stil ...

gewicht bis jetzt runtergeschraubt auf 16.920 kg
mit der obenerwähnten neuen Ti-Feder und Reifen ev neuen Pedalen kratz ich dann an der 15.???kg marke ...

Absolut starker Aufbau, edel und geschmackvoll. Die Schweizer können halt...;)

Als ich den Rahmen auf der Eurobike das erste Mal gesehen habe hätte ich nicht gedacht, dass mir das Bike mal richtig gefallen könnte.

Zurück