Slick, Semi-slick Reifen gesucht 27.5

Registriert
9. April 2014
Reaktionspunkte
11
Fuer mein Leichtgewicht MTB such ich Slick oder Semi-slick Reifen mit groesse.
27.5X2.00 bis max 27.5X2.20 und gewicht wenn moeglich unter 500gr pro Reifen.

Hatt jemand ein paar Empfehlungen was es da so gibt?

Vielen Dank schonmal
 
...such ich Slick oder Semi-slick Reifen...
hat zwar knapp über 500gr., aber auch eine Möglichkeit...
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Tread-Lite-Tubeless-Ready-Faltreifen-Modell-2015-p41973/

wenig Pannensicherheit (Silkworm ist aber nicht schlecht!) und teuer, dafür nur ca. 350gr.
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Maxxlite-EXC-ONE70-Faltreifen-p24180/

günstig, ca 580gr., aber auch leicht laufend
https://www.bike-components.de/de/Continental/Race-King-Performance-Faltreifen-p37272/

ca 450gr., leider kaum mehr irgendwo lagernd...
https://www.bike-components.de/de/Continental/Speed-King-Faltreifen-p37161/

Michelin hat auch was
https://www.bike-components.de/de/Michelin/Wild-Race-R-Ultimate-Faltreifen-p30179/

Sind halt alles Reifen, die noch eine Idee Grip zur Verfügung stellen.
Wenn Du einen richtigen Slick suchst wirds mit der Grösse teilweise schwer, die meisten sind unter 2.0"
 
Vielen Dank fuer die ganzen Tips, der Speed King sieht ja schonmal ganz interresant aus den hab ich noch nicht probiert.
Aber eigentlich suche ich mehr slick weniger grip fuer asphalt.
So etwas in der art nur viel zu schmal http://www.bike24.com/p2106304.html schade 310gr das waere was.
die wuerden passen, sind mir wiederum viel zu schwer http://www.schwalbe.com/en/tour-reader/big-ben.html mit 745gr
Bin wohl wirklich eher bei den Exoten auf der suche.
 
Aber eigentlich suche ich mehr slick weniger grip fuer asphalt.
wenn Du bis Februar warten kannst gäbs einen passenden, neuen von Maxxis (ca. 600gr.)...
http://maxxistires.de/produkt/re-fuse-2/?

oder der Detonator mit ca 480gr. / "nur" 1,5"
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Detonator-MPC-Faltreifen-p24186/

Ich verwende für sowas den ca. 600gr. schweren Schwalbe Super Moto, allerdings 26", in 27,5" ist da auch nicht viel los mit Ähnlichen...
 
Der Schwalbe Big One wäre der einzige der gewichtsmäßig hinkommt, der ist dann aber mit 2,35er Weite zu breit und wohl noch nicht zu haben.

Gruß Jens

Hat den Reifen schon mal jemand ausprobiert?
Bin da mit, am Vorderrad nicht ganz so glücklich.
Bei Spurrillen, reagiert der schon recht unangenehm.
Luftdruck 2,5 Bar.

Gruß Jörg


7Fj-YJ_wkIw3xwuFj_HJ-71OrLd-rrU2nLix0UHvyGk-2048x1152.jpg
 
Zurück
Oben Unten