Slide 150 e2 oder Swoop 175 9.0

Moin,
wie in der stell dich vor ecke schon erwähnt bin ich neu in der ganzen geschichte und würde mir gerne im august ein Bike zulegen.....ich würde gerne singletrails in den alpen bis hin zu bikeparks damit befahren können...

Radon gefällt mir da sehr gut....ich konnte auch schon auf einem Slide 150 E1 fahren und es hat mir sehr gut gefallen....

Nun bin ich auf das Slide 150E2 und das Swoop 175 9.0 gestoßen und ich muss sagen die gefallen mir schon sehr wobei ich das E2 bevorzuge....

Was meint ihr ist das Slide 150 E2 den überhaupt Bikepark geeignet???

Überwiegend würde ich z.b Harz oder mal Alpen querdurch abfahren doch ab und an mal nen Bikepark mit Nortshore und verschiedenen Schwierigkeitsgraden würde mich schon reizen...:p

Danke schon mal für eure hilfe.........

MFG

Danke...hatte auch schon die tendenz zum 150 E2....

Hab einwenig bedenken bzgl. der xx1 Schaltung, Kette, vorn nur ein Kranz etc....
hat jemand da schon erfahrungen gemacht....
Kann man damit ordentlich Speed auffahren un dennoch Tretten....
muss schon ein stück platte Stadt durchqueren bevor ich richtiges Terrian unter dem Mantel hab.....

Bei Pedale hab ich an die CRANKBROTHERS Mallet DH Race Pedal rot gedacht.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein E1 bzw. E2 jedoch ein Slide 150. Bin sehr glücklich mit dem Bike da ich ca. 60/40 Bergab/Bergauf fahre. Da ist für mich der mix aus Bodenfreiheit, Federweg und Gewicht im Einklang. Wenn Du jedoch mehr Richtung Bergab gehst ist das Swoop bzgl. Bodenfreiheit und Fahrwerk klar im Vorteil. Da macht die 160er Gabel im E1/E2 nicht so den Quantensprung.
Wenn ich öfters in den Alpen (Gondel bzw. Seilbahn) wäre - ganz klar SWOOP!

hab grad gelesen Swoop ist leider ausverkauft....

Öfters Alpen ist so ne sache....da ich aus dem hohen Norden komme...aber ich habe ab und an die gelegenheit dort für ne woche hinzufahren.....überrwiegen wird da wohl eher das Harz Gebirge mein Terrian sein.