Slider Sleever Axon werx SF13

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich würde gerne die Slidersleever meiner werx tauschen.

Habt ihr mir Bezeichnung und Bezugsquelle? In der Explosionszeichnung ist leider nix zu finden

Lg
Daniel

Hi Laktathunter,

du sprichst von den ins Casting eingepressten Führungsbuchsen?
Falls ja: Diese können nur mit Spezialwerkzeug von meinen Kollegen im Service getauscht werden.
Die Slider Sleeves werden bei günstigeren Gabeln verbaut und sind aus Kunststoff. Die Axon hat ins Casting eingepresst Führungsbuchsen (Bushings) aus sonnem Hightechmetallhybridzeugs.

Beste Grüße
Chris

Hi Laktathunter,

du sprichst von den ins Casting eingepressten Führungsbuchsen?
Falls ja: Diese können nur mit Spezialwerkzeug von meinen Kollegen im Service getauscht werden.
Die Slider Sleeves werden bei günstigeren Gabeln verbaut und sind aus Kunststoff. Die Axon hat ins Casting eingepresst Führungsbuchsen (Bushings) aus sonnem Hightechmetallhybridzeugs.

Beste Grüße
Chris
ja Danke, das war nicht ganz ersichtlich ob die Axon auch solche besitzt. Dann wechsle ich zunächst nur das Öl und Abstreifer. Öl ist 40ml 10w im linken Gabelholm, richtig?

Sorry ich bin mir nicht sicher was du mit Gabelholm meinst. Casting (Tauchrohr) oder Standrohr?
Im Casting sollten zur Schmierung maximal 3ml Öl sein. Aber eigentlich braucht es das nicht wenn die Buchsen gut gefettet sind und die Filzringe unter den Staubdichtungen gut mit Öl versorgt sind. Die kannst du dafür einfach in Gabelöl einlegen. In der Luftkammer verwendet man 3-5ml mit 80w oder höher zum Abdichten. Und in der Kartusche 10W Öl - Ölstand sollte hierbei einfach beibehalten werden.

Beste Grüße
Chris

Zurück