Suntour SF13 XCM Federweg einstellen

Registriert
24. September 2020
Reaktionspunkte
35
Hallo,

vorweg: mir ist klar das die Gabel nix besonderes ist - habe sie auf meinem Stadtrad verbaut und sie dient mir als Versuchsobjekt.

Ich würde gerne den Federweg meiner SR Suntour SF13 XCM von 80 auf 100mm stellen. Leider ist mir nicht ganz klar wie ich das mache. Es gibt zwar hier (ich habe die SF13-XCM-P-MLO-26-80,100-(1).PDF)
eine Zeichnung der Gabel aber ich wüsste nicht was ich da machen müsste um auf mehr Federweg zu kommen.
Ebenso würde ich gerne eine härtere Feder einsetzen, muss ich hier eine von Suntour verwenden oder geht da auch etwas anderes?
Wenn die Gabel dann schon mal offen liegt würde ich sie auch gleich mal "fetten" ... sonst kann man an so einer simplen Gabel ja nicht viel machen (und das ist für mich eh für's erste mal super).

Also wenn mir hier jemand Hinweise liefern kann würd's mich freuen.

LG
 
aber ich wüsste nicht was ich da machen müsste um auf mehr Federweg zu kommen.
Ebenso würde ich gerne eine härtere Feder einsetzen, muss ich hier eine von Suntour verwenden oder geht da auch etwas anderes?
Da kannst auch nicht den Federweg verstellen.
Du kannst auch eine andere Feder verwenden . Sie muß nur den Maßen der Suntour entsprechen .
Es gibt sogar Firmen welche dir Federn auf Maß fertigen . Kostet wahrscheindlich mehr als 5 Stück deiner kompleten Gabel.
 
Zurück
Oben Unten