Slingshot Aufbautreat

S

stefan9113

Guest
Hi alle,

das neue Opfer meiner Wahl ist eingetroffen. Der Zustand ist eigentlich gut. Es gibt natürlich diverse Lackschäden, was aber in anbetracht des Alters, eigentlich vollkommen normal ist. Jetzt würde ich eigentlich am liebsten dem Teil eine neues Farbkleid verpassen :). Was aber ja gar nicht so einfach geht. Wer von Euch hat schonmal das Fieberglasteil rausgebaut? Und wenn ja, wie? Vorallem. wie gehts dann wieder rein :rolleyes:? Diverse Teile für den Neuaufbau habe ich bereits zusammengetragen. Momentaner Zustand ist so ....

bis dann ...

Stefan

Sag mal Stefan - willst Du jetzt täglich Neuerwerbungen einstellen ? Hab ich Deinen Lotto-Gewinn verpasst ?

Egal ...egal !
Mach weiter, wir haben unsere Freude dran !
Sling Shot tät mir auch gefallen !

Ich starte demnächst mit einem SBike daytona Aufbau!

Also : Mach ! und lass uns teilhaben!;)

Gier ......sabber

einfach mal die 4 schrauben loesen und auseinander ziehen? so wuerde ich es zumindest versuchen. und wenn das klappt, weisst du ja auch, wie du es wieder zusammen bekommst. die schrauben sind mit lackiert oder? dann wurde es evtl. im zusammen gebauten zustand lackiert. aber man kann die platten schon austauschen. auf mtbr.com ist da mal mehr zu geschrieben worden. evtl. in diesem thread ;)

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=388

gruss, carsten

Hi,

das Fat war eher Zufall und nicht geplant, aber stehenlassen tut man doch sowas auch nicht, oder?

bis dann ...

Stefan

Duerfte ich wohl erfahren, was das fuer eine gabel ist? Hat die 1 Zoll? Und gibts davon wo noch mehr, sofern es ne 1 Zoellige is?

Hi,

so Bestandsaufnehme beendet, hab den Lack mit Lackreiniger und politur bearbeitet. Ist noch gut, muß nur hier und da etwas ausgebessert werden und deshalb bleibt es so wie es ist.
Die Gabel hat 1 Zoll, was für eine kann ich nicht sagen. Es kommt eine Rockshox RS-1 rein. Die Größe sollte ein M sein und das Baujahr ca. 92.

bis dann ...

Stefan

Es kommt eine Rockshox RS-1 rein.

Oh... -äh, aber sicher doch nur mal so kurz zum Probieren, nicht?!
Die Originalgabel ist doch Teil des Ganzen...:(
Die Bilder zeigen ohne viel Übertreibung in diesem Zustand bereits ein wohlproportioniertes Gesamtkunstwerk!:love:

Wage es noch dazu sehr zu bezweifeln, dass der Rahmen schon suspension corrected ist.

Stefan, ich würde an Deiner Stelle auch die Starrgabel drinlassen, die fügt sich doch mehr als perfekt und sehr harmonisch in das Konstrukt ein. Und auch nicht neu lackieren - so wie es ist, ist es doch schön und sicher auch sehr selten, oder?

Ich hätte nur etwas Angst, dass der Sattel unter mir wegbricht...

Hi alle,

hab doch schon geschrieben, das es nicht neu lackiert wird, aber das mit der Gabel ist wohl ein Irrtum, die Amis basteln da die unglaublichsten Teile zusammen, es gibt sie sogar mit Doppelbrückengabel und Scheibenbremsen, die Bilder hab ich zwar jetzt nicht gepostet, aber seht selbst .....

bis dann ...

Stefan

Hi,

das ist wahr, das könnte auch Englisch sein :D

bis dann ...

Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Amis basteln da die unglaublichsten Teile zusammen
Na, Du sagst es ja schon selbst...;)
Wobei: 'ne AMP wäre vielleicht gerade noch so im Rahmen (Wortspiel?), vor allem, wenn, wie bei Deinem, die Seilfeder unten eingehängt ist.

Wesentlich aber ist, dass es Dein Baby ist und wir uns freuen, bei seiner Geburt dabeisein zu dürfen!:daumen:

Hi,

das war jetzt wirklich wunderschön formuliert und bringt es genau exakt auf den Punkt :daumen:.

bis dann ...

Stefan

moin,

also, das Slingshot mit der Manitou drin ist meins (zwischenzeitlich verkauft).
Die Manitou reinzustecken war ein Fehler, noch blöder war es, dass ich die Originalgabel damals verkauft habe.

Dein Sling (ebenso wie meins) ist aus den fruehen 90ern und nicht fuer Federgabeln ausgelegt.

Demontage: lass es sein. Das Plasteteilchen ist verschraubt und zusaetzlich verklebt. Falls es wackelt, d.h. die Verklebung sich gelöst hat, ist der Bock kaum fahrbar, dann wackelt das hinten unkontrollierbar rum.

Farbe: schwarz-gelb ist die typische Slingshot Kombination, waere echt schade den Rahmen anders zu pinseln. Ausserdem hat Slingshot eine sehr gute Lackqualitaet.

Hi,

ich hoffe es macht Dir nix aus, daß ich mir mal das Foto geliehen habe. Wenn ich wiklich die RS-1 einbaue, dann kann man ja eigentlich nicht wirklich von ner Federgabel sprechen, denn was wird die wohl wirklich echt bringen, 3-4 cm? Nun, ich habe sie da und werde es auch probieren, das ganze dann wieder zurückzubauen ist ja kein Problem.
Wie schon geschrieben, Farbe bleibt so, die schwarzen Lackschäden sind bereits beseitgt die neogelben noch nicht, da fehlt mir die Farbe.

bis dann ...

Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Originalgabel bleibts so herrlich filigran im Gesamtbild !
Ich würds auch fas so lassen, an was für eine Kurbel hast du gedacht bei dem Schmuckstück ?

Gruss Stefan

Hi,

hängt ne neue Ritchey Logig dran, in silber. Probieren tu ich es auch jeden Fall, mit der Gabel.

bis dann ...

... mach diese Woche mal ein Foto von XTR 900 Cantis, wäre evtl. was für Dich.

bis dann ...

Stefan

Zurück