Slopestyle, Freeride oder dirt

Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Eggenstein/Karlsruhe
Hi Biker Kollegen,
ich wollt mir demnächst ein neues bike zulegen und kann mich nicht zwischen dirt, slopestyle oder freeride entscheiden.
Ich will mit dem bike so 50% Dirt fahren.....
30% Slopestyle.....
und 20% im Bikepark unterwegs sein:D.
Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und ich finde das YT Play 2011 oder das Freerider von YT 2011 sehr cool. Das Bergamont Kiez team spricht mich auch echt an.
.....Bin natürlich auch für andere Bikes offen.....:):)

LG Calvin
 
Kauf dir das Play. Ich denke damit kannst du alle bereiche ganz gut abdecken.

Vom kiez team würd ich die finger lassen. Ist nämlich garnichts davon. Weder dirt, slop noch freerider.
Und ausserdem viel zu teuer.


Kauf dir das play. Damit wirst du sicher glücklich :)
 
Mountain Cycle Battery! Vorne ne 36er Talas, entweder mit 100mm Dirtfully, 130 Slopestyle oder 160 wenns doch ma wieder auf die Größe ankommt! Hinten den mz roco air r drin, sorgt für 130mm. Was will man mehr. Slx kurbel mit einem Kettenblatt, Custom LRS, vorne formula nabe 170g, hinten Hope, FR30 Felgen, 2.0 auf 1.8er Speichen, Table Top Reifen, Specialized A-Stem vorbau (schön kurz und 160g), Boobar, Sram X.0, Eclat Dirtsattelkombi, Custom Kettenführung(misch e13 und xlc)! Das ganze ergibt mit meiner Hope Tech V2 183mm mit Stahlflexleitung nur hinten ca.14,6kg. Vor allem extrem kurze Kettenstrebe 40,5cm, kurzer Radstand mit 106 oder 108cm, Sattelhöhe 37cm, Oberrohr was mit 52 oder 54cm. Dadurch extrem wendig und verspielt und dank gewicht trotzdem ruhig, aber nicht zu schwer.Denke kann ma lassen oder? Aber vom Geldbeutel her, des Play. Für 1600 kannste nix falsch mache. Meins hat 1350 gekostet, allerdings war Rahmen mit Steuersatz und Dämpfer für neu 400 euro und Talas gebraucht für 300 (super in schuß) schnäppchen. Aber des Play würde mir auch taugen, argyle rct, nen mz roco air, doch ist vernünftiges bike Foto0075.jpg
 

Anhänge

  • Foto0075.jpg
    Foto0075.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 56
Habs nur in 2 thread sihr helden! Und hir passt ja rein, weil er sagte ja was er fahren will: Und des ist halt auch ne alternative, da rahmen mit dämpfer günstig ist! Oder etwa nicht???
 
Zurück
Oben Unten