slopestyle

Anzeige

Re: slopestyle
jürgen ist doch erst vor 2 jahren in die ranch gezogen und schon wieder zu klein? unglaublich!

wie viele leute arbeiten denn jetzt eigentlich direkt bei alutech und hat es jürgen geschafft die ehemals marode firma soweit umzukrempeln, dass es wieder schwarze zahlen gibt? nachdem was du da erzählst (volle auftragbücher) macht das ja ganz den anschein!

also qualifizierte kräfte sollte es doch genug geben. den rest kann ich schon eher verstehen.
Qualifizierte Kräfte für Dünnwandaluschweißen? Nein! Die gibt es einfach nicht am Markt! Ich kenne das von Nicolai. Die lassen die neuen erstmal 2 Monate probebrutzeln bis die das erste mal nen Rahmen von Nicolai anfassen dürfen. :eek:
Also das ist wohl nicht so einfach. Aber man kann sowas ja auch in Auftrag geben, es gibt haufenweise Alubuden in Deutschland die auch Fahrradrahmen brutzeln können. Aber jetzt kommen wir weit ins Kaufmänische und in Firmenphilosofische Fragen rein, die wir hier sicher nicht klären können.

tjo jürgen schweißt halt lieber alleine bevor schrott produziert wird :) also soviel ich weiß gehts im moment ganz gut aber oft hättens auch mal n paar mehr rahmen sein können :)

nicolai machts schon richtig so, wenn die leute aus der ausbildung kommen können die meistens was aber halt nicht rahmen schweißen so fein wie es sein sollte. da sind auch manche taiwan rahmen schon extrem seltsam gemacht :P wie kona z.b. da find ich die nähte von alutech und co schon viel schöner!

durfte da übrigends mal beim jürgen über die schulter kucken, das is echt ne kunst für sich und so ne naht braucht lange bis da mal 10cm geschweißt sind!war erstaunt, dachte das geht schneller :)

respekt :lol:

hab übrigends grad jürgen nochmal auf die slopesau angesprochen und er meinte halt dass jetzt erstmal der slope pudel sich beweisen sollte und wer weiß, vielleicht hängt er sich nächstes jahr nochmal in die slope sau rein, aber er meinte komplett fallen lassen wird er den entwurf nicht, da er da schon soviel arbeit reingesteckt hat.
also wie gesagt nur eingefroren derweil

Zurück