Slowbuild Wheels Erfahrungen

Meine Alus kommen auf jeden Fall zeitnah.
Laufräder sind da, danke Stefan. 👍

Zi25SL para hombres 1608 Gramm für 90-100kg (passt), XD (passt), New DT350 36T CL (passt).

Extra Tubeless-Tape finde ich auch super, dann kann ich doppelt wickeln.
 

Anhänge

  • 1000060186.jpg
    1000060186.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 229
  • PXL_20231202_115015294~2.jpg
    PXL_20231202_115015294~2.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 183
Laufräder sind da, danke Stefan. 👍

Zi25SL para hombres 1608 Gramm für 90-100kg (passt), XD (passt), New DT350 36T CL (passt).

Extra Tubeless-Tape finde ich auch super, dann kann ich doppelt wickeln.
Der Laufradsatz hört sich interresant an, wollte ich auch schon länger, hatte dann in letzter Zeit Angst das die Felge zu schmal ist. Welche Reifenbreite willst Du fahren und welchen Einsatzzweck hast Du.
 
Welche Reifenbreite willst Du fahren und welchen Einsatzzweck hast Du.
2.1" - 2.2", max. 2.3" (ganz selten).
Für Conti Raceking/Crossking Protection 2.2" oder Schwalbe Thunderburt/Racing Ralph/Rocket Ron 2.1".

Für Bikepacking-Rennen und Feierabendrunden mit dem Hardtail.
Gravel "Plus", Marathon, simple Trails ohne Sprünge 🙂...

Die oben genannten Reifen bin ich im Sommer schon auf dem Gravel Carbon-Laufradsatz mit 25mm Maulweite gefahren, funktioniert bestens.
 
Magst nicht mal ein „über uns“ auf deiner Website einfügen und dich uns deine Mitarbeiter mal vorstellen?
Finde das irgendwie total Vertrauens erweckend und total positiv, wenn andere Firmen in verschiedensten Branchen das machen, fast schon Standard.

Bei dir ist das irgendwie undurchsichtig.
Ist nur konstruktiv und positiv gemeint.
Sobald irgendwo „der Mensch“ hinter etwas steckt, macht das total Laune und bringt etwas Ruhe, auch wenn mal was nicht so läuft, wie es soll.



Lg
 
Ich habe meinen Zi30SLA aus der Aktion am 21.11. abends bestellt.
Am 27.11. dann Mail von @Slowbuild , daß der LRS fertig aufgebaut ist und am nächsten Tag versand wird.
28.11. dann Versandbestätigung und am 29.11. war er in Zustellung...besser geht's kaum👍

Nur DHL hat dann am 29.11 die Zustellung abgebrochen und am 30.11. zugestellt...ist aber grad normal bei dem Personalmangel.

Tubelessband war diesmal auch dabei:
Anhang anzeigen 1822921

Gewicht passt auch, eingespeicht bis 100kg Fahrergewicht:
Anhang anzeigen 1822920

@Slowbuild alles Top👍🤩
Moin ausm Lazarett,

habe in der Akton am Montag den 27.11. ebenfalls bestellt (#89267), am Donnerstag kam ne Mail mit Sendungsnummer, dass am nächsten Werktag versandt werden solle. Stand heute wurde die Sendung noch nicht an den Versanddienstleister übergeben.

Grüßle
 
Mhh muss ich Stefan am Montag mal anrufen wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Von meinem Z30I24SL hab ich seit der Auftragsbestätigung am 24.11 noch nichts weiter gehört.
 
Hmm hab am 23.11. auch die Zi25SL mit DT Swiss 370 bestellt, 24.11. war eingespeicht und sollte dann Dienstag, Mittwoch in den Versand gehen, leider keine weitere Statusmeldung, auch auf Nachfrage per Mail hin nicht, na hoffe mal das diese Woche es klappt.
 
Mhh muss ich Stefan am Montag mal anrufen wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Von meinem Z30I24SL hab ich seit der Auftragsbestätigung am 24.11 noch nichts weiter gehört.

Hmm hab am 23.11. auch die Zi25SL mit DT Swiss 370 bestellt, 24.11. war eingespeicht und sollte dann Dienstag, Mittwoch in den Versand gehen, leider keine weitere Statusmeldung, auch auf Nachfrage per Mail hin nicht, na hoffe mal das diese Woche es klappt.
Geht morgen raus ...
 
Einfach am Freilauf drehen und die Rasterungen zählen. Wenn du nach einer Umdrehung nur auf 18 kommst, hast du nicht die 36 bekommen. Kann eigentlich nur vereinzelt bei den alten dt350 auftreten, da wir da auch noch alte restbestände hatten, die nicht 36t haben. bei den 370zigern kommen alle ab werk mit 36t genauso wie bei den alten 350zigern (bis eben auf wenige Ausnahmen).
Danke für die Erklärung. Sind 36 Zähne bei alter 350.
Gewicht mit 1755g passt auch.
Tubelessband auch dabei.
Also alles gut.
 
Moin ausm Lazarett,

habe in der Akton am Montag den 27.11. ebenfalls bestellt (#89267), am Donnerstag kam ne Mail mit Sendungsnummer, dass am nächsten Werktag versandt werden solle. Stand heute wurde die Sendung noch nicht an den Versanddienstleister übergeben.

Grüßle
Wenn du die Trackingnummer hast, sollte der Versand erfolgt sein. Da der Subunternehmer nur in sein System scannt, muss ich morgen mal in die unterschriebenen Abschlusslisten schauen und gebe dir dann Bescheid.
 
Angekommen, Top
F8FA4E7F-C663-454A-8FD9-2249BC069129.jpeg
 

Anhänge

  • E9629C01-ED6A-4410-9EB4-F556F0E20A7E.jpeg
    E9629C01-ED6A-4410-9EB4-F556F0E20A7E.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 187
  • 0A345CDB-7B8B-4C90-9D18-4E3D3C2A9F66.jpeg
    0A345CDB-7B8B-4C90-9D18-4E3D3C2A9F66.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 186
An alle, die hier Fotos von ihren Laufragsätzen im Karton gepostet haben: Meine Laufräder (Zi30SLA) kamen mit in Schaumstoff eingeschlagenen Felgen. Habt ihr die Laufräder für das Foto ausgepackt oder waren die Felgen bei euch nicht zusätzlich verpackt/geschützt?
 
An alle, die hier Fotos von ihren Laufragsätzen im Karton gepostet haben: Meine Laufräder (Zi30SLA) kamen mit in Schaumstoff eingeschlagenen Felgen. Habt ihr die Laufräder für das Foto ausgepackt oder waren die Felgen bei euch nicht zusätzlich verpackt/geschützt?
Felgen waren bei mir so im Karton wie abgebildet, ohne weitere Umwicklung...
 
Klar passt das ohne weiteres unnötiges Verpakungsmaterial...der Karton von Slowbuild ist stabil und super kunstruiert, da fehtl nix.
Ich finde es immer gut, wenn der Umwelt zuliebe auf unnötiges Verpackungsmaterial verzichtet wird. Deswegen war ich auch verwundert, dass mein Satz zusätzlich mit Schaumstoff und Folie eingepackt war.

IMG_8532.jpeg
 
Einfach am Freilauf drehen und die Rasterungen zählen. Wenn du nach einer Umdrehung nur auf 18 kommst, hast du nicht die 36 bekommen. Kann eigentlich nur vereinzelt bei den alten dt350 auftreten, da wir da auch noch alte restbestände hatten, die nicht 36t haben. bei den 370zigern kommen alle ab werk mit 36t genauso wie bei den alten 350zigern (bis eben auf wenige Ausnahmen).

Grade vorsichtshalber so getestet: meine 370er haben 36t 👍
 
Same here! Bislang immer noch nichts gehört und auch keine Antwort auf meine Mails

Hab am 22.11 bestellt, hab auch noch nix. Verschick jetzt die Laufräder! Los! Ich brauche den Karton :lol:

Ansonsten wäre es mir egal. Ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich da bestelle. Verstehe halt solche Mails nicht. Das kam am 24.11:

IMG_2921.jpeg


Wie optimistisch kann man sein? Glaubt in dem Laden jemand dran, während die Mail getippt wird?
 
Zurück
Oben Unten