SLX Bremse - Beläge bröseln

Registriert
11. September 2024
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an Alle,

ich bin Florian aus Süddeutschland und bin nach dem Diebstahl meines Cube Rades soweit glücklicher Besitzer eines Cannondale Moterra S1. Ein klasse Rad - macht echt Spaß. Darüber hinaus fahre ich Rennrad (Cannondale SuperSix Evo, 105er Bremsen) und Mountainbike (Canyon Neuron mit SRAM Guide R)

Am E-Bike war das einzig Störende, dass die Bremswirkung vorne nie so wirklich passte. Inzwischen habe ich 400km drauf und die Scheibe hat ein komisches Tragbild. Aufklärung hat der Ausbau des Bremsbelages gebracht, er BRÖSELT.

Hat diese Erfahrung jemand hier schon gemacht? Habe ich etwas falsch gemacht? Mit keinem anderen Rad hatte ich jemals dieses Problem. Freue mich auf Eure Beiträge, Gruß Flo
 

Anhänge

  • tempImagean1HLq.png
    tempImagean1HLq.png
    7 MB · Aufrufe: 138
  • tempImagem7l0bK.png
    tempImagem7l0bK.png
    7,4 MB · Aufrufe: 126
Danke für deine schnelle Antwort. Die Beläge sind Shimano gestempelt - Typ D02S. Würde mich wundern wenn das Rad von Cannondale mit Nachbau, bzw. gefälschten Bremsbelägen geliefert werden würde. Der Austausch ist klar, erfolgt! Aber ich bin trotzdem geschockt über die Qualität.
 
Man hat schon Pferde 🤮 sehen - und Bremsbeläge zerbröseln. - Das soll heißen: auch andere haben hier im Forum schon von ähnlichen Erfahrungen berichtet, wenn auch selten.

Ich würde versuchen, einen neuen Satz an Belägen beim Verkäufer zu bekommen. Die dürften dann aus einer anderen Charge stammen, und damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß das Problem so schnell nicht wieder auftritt.
 
hatte auch mal eine Charge von shimano erwischt bei dem sich bei Feuchtigkeit der Resin-Belag von der Trägerplatte gelöst hat...

16km zur Arbeit -> neuer Belag
16km nach Hause -> neuer Belag

Am 2ten Tag habe ich die gesamte Werkstattverpackung entsorgt.
 
Zurück