SLX Kassette haltbarer als Deore?

Bringt diese Nickelbeschichtung der kleinen 5 Ritzel bei SLX an aufwärts einen einen Vorteil bei der Lebensdauer der Kassette?
Da meine HG50 Kassette gerade auf diesen Ritzeln springt und ich eine Neue brauche würd mich (und Andere vll auch) das interessieren.
Das weniger an Gewicht ist mir jetzt nicht soo wichtig.

Einen Unterschied in der Haltbarkeit zwischen XT, LX und Deore konnte ich nicht feststellen.
Eine SLX Kassette habe ich gerade erst neu montiert.
Ich habe noch zwei Satz >gebrauchte< (XT, Deore) kleine Ritzel hier rumliegen die ich nicht mehr brauche, da ich wohl die größeren mehr verschleiße, wenn du Interesse hast, kannst du die gegen Portoerstattung haben.
Dann PM bitte.

Deore-Kassette hab ich diesen Winter in 1500 km verschlissen. Hab sie jetzt durch eine SLX ersetzt. Die XT auf meinem Fully hat jetzt knapp 5000 km ohne Probleme runter.

Hab auch das Gefühl, dass die HG50 schneller verschlissen ist als ichs von ner XT früher gewohnt war. Allerdings hätte ich die Kette auch früher wechseln sollen...

@ Schildbürger: Danke für das nette Angebot, aber nachdem ich jetzt gesehen habe, dass auch die größeren Ritzel nicht mehr ganz so toll aussehn,
wird warsch. doch eine komplette Kassette fällig sein.
Übrigens kann man die großen Ritzel von ner XT hinterher auch noch für allerlei verwenden...

Zurück