Slx Kurbel eingebaut!wie stelle ich den Umwerfer tiefer

Hallo Jungs

Habe einen einen Slx Kurbel in mein Scott Spark 960 eingebaut!

Da das Große Zahnrad im durchmesser 1cm kleiner ist muss ich den Umwerfer (etype) tiefersetzen!

Doch wie griege ich das hin? Hebe keine Möglichkeit gefunden!

Hat einer einen Rat?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Alex

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 11
Hat Dein Umwerfer evtl. Langlöcher an der Montageplatte ?
Wenn nicht, ist er wohl für eine bestimmte Kettenblattgröße ausgelegt, dann hast Du Pech und brauchst einen zu Deinem neuen KB passenden.

Gruß Uwe

E Types kann man in der Regel schon etwas schieben, aber nur sehr wenig.

Die Befestigung müsste bei deinem SLX etwa so wie auf dem Bild unten aussehen:

Auf dem Bild erkennt man nicht so gut, ob deiner mit Halteplatte montiert ist, oder direkt am Rahmen, aber das spielt im Grunde keine Rolle.
Der Umwerfer wird mit zwei Schrauben befestigt Hier 5 und 7 durch die leicht gelängten Löcher. Also wenn du die Kurbel abmontierst und die Schrauben löst, wirst du den evtl. schon etwas schieben können. Wenn nicht, dann ist noch so eine Art Versatz/Haltemutter montiert, auch bei 7 (Wie auch immer das Ding genau heisst), die den Umwerfer in der Höhe fixiert. Wenn du die herausnimmst und umdrehst kannst du den Umwerfer höher, resp. tiefer montieren.

Wenn ich das richtig lese auf dem Bild, dann hast du als grösstes Blatt vorne bloss 40 Zähne, das ist ziemlich klein. Der Umwerfer wird wohl auf 42-44T ausgelegt sein.
So viel wie du den heruntersetzen müsstest, würde der schon fast an der Kettenstrebe anstossen. Ich weiss nichtmal ob es 3 Fach E-Types für 40er Kettenblätter überhaupt gibt.

UMW_ShZE-il.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich jetzt auch recherchieren, aber im Prinzip einen E-Typ passend zu deinem größten kettenblatt? Kann Haut Abend mal nachschauen. . Probiere mal bike24 aus, ich meine da kann man nach E-Typ filtern. .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück