SLX mit Avid G2

Hallo,

an meinem BMC TF03 war bzw. ist eine Juicy3 mit 185er Scheiben vorne und hinten monitiert.
Da ich mit der Bremse nicht richtig zufrieden bin, dachte ich mir tauschst sie einfach gegen eine Shimano SLX aus (Gabs ja im günstig im Angebot).
Der Plan war die vorhandenen Scheiben weiterzuverwenden, allerdings einfach die Shimano auf den Adapter der Avid geschraubt funzt nicht richtig...
Hat schon mal jemand die 185er Avid Scheiben mit einer Shimano-Bremse "verheiratet"?
Welchen Adapter brauche ich da?
Vorne PM, Rahmen hat hinten IS..

Vielen Dank und viele Grüße

Cimmerier

Guten Morgen,

sollte also doch passen mit den Original-AVID-Adaptern?

Die Scheibe war nicht weit genug zwischen den Bremssatteln, der Abstand hatte also nicht gepasst....:(

Viele Grüße

Guten Morgen,

danke für den Tip, hatte die Beilagscheiben mit rein gebaut.... :lol:
Sollen sowohl die zwischen Bremse und Adapter und Adapter und Gabel weg gelassen werden oder nur zwischen Gabel und Adapter?
Werds heut abend mal testen...

Viele Grüße

Sowohl als auch. Die über dem Bremssattel kannst du zwar drin lassen, erfüllen dann aber nicht mehr die Funktion. Sollen ja lediglich Toleranzen von Bremsaufnahme, Adapter und Bremssattel ausgleich, aber bei anderen Bremsen funktioniert es ja auch ohne prächtig :)

Nabend,

ok, hab die Unterlegscheiben jetzt mal weg gelassen und jetzt schauts ganz gut aus ....
Hinten zwar deutlich besser wie an der Gabel, aber bremst...:D

Vielen Dank für die Hilfe...:daumen:

Hi,

hast die Combo jetzt ja schon ein paar Tage benutzt... .

Kannste es weiterempfehlen?
Würde gene meine SLX-Bremse mit meinen Avid Scheiben paaren... .

Überlege aber ob ich mir nicht die XT-6Loch von Shimano + Adapter kaufen soll...

Danke

Gruß Daniel

Nabend,

bin erst ein paar Runden gefahren, aber der Fortschritt zu den Juicy 3 ist schon sehr deutlich, besseres Brems-Gefühl, kein "Rubbern" mehr, bin begeistert....

Grüsserlinge

Stefan

Zurück